extreme schläfstörungen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von MARATHON, 22.09.2006.

  1. #1 MARATHON, 22.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    hy!
    hab wie immer ne frage an euch.
    seit einigen wochen habe ich immer wieder schläfstörungen so das ich jede nacht 3-4 mal aufwache und aufs wc muss.
    die letzten 2 tage wachte ich allerdings 8-10 mal auf und fühle mich dadurch total gestresst und genervt.vielleicht sogar ein bischen nervös.

    am übertraining kanns meiner meinung nach nicht liegen da ich im august eine woche trainingspause hatte.
    wollte jedoch heute die schultern trainineren und war bereits nach dem aufwärmsatz so damisch und fertig das ich das training abgebrochen habe.

    jetzt meine frage:

    wäre es ratsam in der zeit meienr schlaflosigkeit normal weiter zu trainieren oder kann das nach hinten losgehen?
    hab jetzt vom arzt schlaftabs bekommen da ich zumindest mal übers we durchpennen möchte.

    und ist es möglich das durch dieses problem mein armumfang weniger wurde?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ist durchaus möglich, dass dein Bizepsumfang unter den nächtlichen Störungen etwas gelitten hat. Die Schlafphase ist die Hauptregenerationsphase und der Zeitpunkt, an dem am meisten körpereigenes Wachstumshormon ausgeschüttet wird. Sprich: während des Schlafs wächst der Muskel.

    Schlafmangel stellt darüber hinaus für den Körper Stress da und wirkt auf Dauer katabol, also Muskeleiweiß abbauend.

    Schlafstörungen haben meist einen Ursprung und treten nicht einfach so auf. Trainierst du spät abends? Oder machst du dir über irgendetwas Gedanken, das dich beunruhigt? Trinkst oder ißt du vorm Schlafengehen noch viel?

    Du solltest den Ursprung finden und beseitigen. Solange helfen sonst auch Baldrian-Tropfen oder -Kapseln. Das ist aber natürlich keine Lösung auf Dauer.

    Trainieren kannst du weiterhin, solltest aber solange du nicht gut schläfst vielleicht das Volumen und die Intensität etwas runterschrauben.
     
  4. #3 MARATHON, 22.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja also gedanken mache ich mir eigentlich seit einem jahr nur übers training.
    kann leider nix dagegen machen, bin aber vom gedanken besessen immer was verbessern zu müssen.
    naja direkt vorm schlafen esse ich eigentlich kaum.ca 1 h vorher oder 2h.
    maximal nen eiweissshake direkt vorm einschlafen.
    und trinken tu ich auch nicht mehr als untertags.allerdings trinke ich untertaks sicherlich 5-7L wasser.

    ich traininere meistens von 17-18:30 und lege mich um 22 uhr automatisch hin und versuche zu schlafen, da ich morgens um 5 auf muss.
    meistens bin ich jedoch nicht wirklich müde wenn ich einschlafe.
    das es vielleicht daran liegt?
     
  5. #4 Hantelfix, 22.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hast du die Schlafprobleme jeden Tag oder nur an Trainingstagen? Besonders bei hartem Training braucht der Körper bzw. das ZNS eine Weile bis es zur Ruhe kommt. Der Körper ist noch auf 180 und braucht eine Weile. Erkennen kann man das an Muskelzuckungen in den Gliedern und Augen und man kommt einfach nicht zur Ruhe obwohl man total müde ist.
     
  6. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Wenn das dein Problem ist, hilft es eventuell, nach dem Training noch 15 min. lockeres Cardio-Training anzuhängen, um den Körper aktiv "herunterzufahren" und "abzukühlen".
     
  7. #6 MARATHON, 23.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    nein ich habe das eigentlich immer!
    mit dem einschlafen selber hab ich ja kein problem.nur wache ich dauernd auf.bin jetzt zum glück die nächste woche noch im krankenstand und werde versuchen erst dann schlafe zu gehen wenn ich wirklich müde bin!
    vielleicht hilft mir das!
    der arzt hat mir übrigens wegen dem training verspannungslockernte tabs gegeben!
    das arge daran ist das der muskelkater am nächsten morgen weg ist.
    denkt ihr das wäre vielleicht ne gute chance auf 3 mal die woche GK training?
    und wenn ja, wäre es dann besser imm die selben pübungen zu machen oder jedesmal eine andere.
    zb
    mo rudern
    mi latziehen
    fr kreuzheben etc.?
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Solche Medikamente möchte ich auch haben :mrgreen:

    Ja, geh am besten erst schlafen wenn du müde bist und steh nicht mit dem Wecker auf, sondern erst wenn du von alleine aufwachst. Das wird bestimmt erholsam sein.

    Mit GK-Zirkeln kenne ich mich nicht so gut aus. Da ist Meister Hantelfix der Experte. Aber meiner Meinung nach kann eine Variation der Übungen nicht schaden.
     
  9. #8 Daymate, 23.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hast du vielleicht stress in der firma, oder beschäftigt dich was anderes?
     
  10. #9 MARATHON, 23.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja stress in der firma-der zivildienst geht mir halt voll am arsch.
    ständig nützt mein boss aus das ich mehr kraft als andere unserer zivis haben und lasst mich ständig schwere sachen heben oder hänger von autos schieben.
    und wenn du dich dann mal 10 minuten ausruhen willst kommt gleich seine rechte hand(ne blöde fut)und hetzt einen weiter herum!
    aber das meine schlafstörungen daran liegen bezweifel ich irgendwie.
    weniger power beim training habe ich halt dadurch.
    ja und es ist auch ein kampf das gewicht zu halten wenn man ständig herumgehetzt wird und zusätzlich trainiert!
    muss das ganze noch 4 monate ertragen, dann hab ich meinen bürojob zurück!
     
  11. #10 Daymate, 23.09.2006
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das kommt daher. weil du wahrscheinlich nicht abschalten kannst und das mit nach hause nimmst.
     
  12. #11 MARATHON, 23.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    ja ich sage mal so lange ich den grund nicht kenne, kann ich nichts ausschließen!
     
  13. #12 Hantelfix, 23.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Einfach mal einen Arzt aufsuchen. Der kann dich zu Experten überweisen und die messen deine Hirnaktivität wärend du schläfst.

    Stress ist natürlich eine Möglichkeit.

    Hast du das eigentlich seit du trainierst oder schon länger?
     
  14. Ultra

    Ultra Hantelträger

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Marathon, ich hatte genau das gleiche problem eine lange Zeit, bei mir lag es am Streß in der Schule (Klausuren), nachdem ich meine Klausuren hintermir hatte und den Stress überstanden hatte waren meine Schlafstörungen (Bin in der Nacht oft zwischendurch aufgewacht, konnte nicht einschlafen etc.) weg.
     
  15. #14 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Amino Speed Grow ähnelt von der Wirkweise her GABA und verbessert die Tiefschlafphase und die Muskelregeneration. Wobei es bei Stress auch nicht viel nutzt.
     
  16. #15 DannyThomas, 26.09.2006
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    MARATHON wie oft Trainierst du in der Woche ? (Split Training ?)
     
  17. #16 MARATHON, 26.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    also ich trainiere 3-4 mal die woche splitt!

    bin seit mi im krankenstand und schlafe seitdem viel besser!
    nur leider bin ich etwas demotiviert zum trainineren!
     
  18. #17 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Übertraining?????
     
  19. #18 MARATHON, 26.09.2006
    MARATHON

    MARATHON Hantelträger

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    naja das glaub ich nicht da ich erst im august ne woche pause hatte!
    nur mit den gewichten bringe ich auch schon länger nix weiter.
    echt keine ahnung!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 26.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gönn Dir mal ne Woche auszeit, penn schön viel, schmeiß Diuch auf die Couch, mach leichtes Cardio, futter schön und dann nächste Woche mit Vollgas an die Eisen!!!!!
     
  22. #20 Hantelfix, 26.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Gegebenfalls den Plan überprüfen, ob er nicht vielleicht zu Übertraining führt.
     
Thema:

extreme schläfstörungen

Die Seite wird geladen...

extreme schläfstörungen - Ähnliche Themen

  1. extreme Heißhungerattacken

    extreme Heißhungerattacken: guten Morgen liebe Fitnessbegeisterten, in meinen folgenden Beitrag möchte ich euch um Rat anlässlich meiner Heißhungerattacken bitten. und zwar...
  2. P90X (Power90Extreme) Erfahrungen?...

    P90X (Power90Extreme) Erfahrungen?...: Hey meine Freunde, ich habe gesehen, dass in diesem Forum über P90X aka Power90Extreme geschrieben wurde. Das ist ehrlich gesagt auch mein...
  3. Extremes Protein

    Extremes Protein: zu hart... :D:D http://www.youtube.com/watch?v=X3nA2zqe ... re=related
  4. Body Attack Extreme Whey Deluxe zu Verkaufen

    Body Attack Extreme Whey Deluxe zu Verkaufen: Hey, verkaufe hier eine Packung 'Body Attack Extreme Whey Deluxe' Inhalt:900gr. Habe die Packung geöffnet und EINEN Teelöffel herausgenommen...
  5. Extremes Muskelzucken!!!

    Extremes Muskelzucken!!!: bouna Sera jungs... sagt mal kennt ihr das ihr sitzt abends auf dem Sofa und guckt gemütlich Tv.. nach einem krassem Workout..und plötlich...