Exzentrische und Konzentrische phase

Diskutiere Exzentrische und Konzentrische phase im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo jungs wollte mal wissen welche phase die wichtigere rolle spielt und warum. Hoffe auf aufklärung

  1. #1 Yemenoezkurt, 05.04.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hallo jungs wollte mal wissen welche phase die wichtigere rolle spielt und warum. Hoffe auf aufklärung
     
  2. #2 BudBundy, 05.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich messe der excentrischen Phase zum Ende des Trainings mehr Bedeutung bei, weil sie mir mehr Kontrolle über den Ablauf lässt.
    Intensitätstechniken als Stichwort.
    Mehr kann ich da allerdings nicht zu sagen.
     
  3. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Wichtig sind nat. beide, man spricht der Exzentrik allerdings mehr Hypertrophiepotential zu.
     
  4. #4 Yemenoezkurt, 06.04.2009
    Yemenoezkurt

    Yemenoezkurt Hantelträger

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Größe (in cm):
    158
    Gewicht (in kg):
    74
    Kniebeuge (in kg):
    110
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    120
    Hab mal gelesen, dass die exzentrische phase die kraftaufbauende phase seinstimmt das?
     
Thema:

Exzentrische und Konzentrische phase

Die Seite wird geladen...

Exzentrische und Konzentrische phase - Ähnliche Themen

  1. Exentrisches und konzentrisches Training am gleichen Tag???

    Exentrisches und konzentrisches Training am gleichen Tag???: Der Titel sagt eigentlich alles :D Wer nicht weiß was das beides bedeutet kann ja für mehr Informationen googlen, aber ich erkläre es mal grob....