Facharbeiter

Diskutiere Facharbeiter im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; moin, also ab heute bin ich FACHARBEITER :-D hab meine letzte prüfung heute bestanden und somit die ausbildung zum mechatroniker...

  1. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    moin,

    also ab heute bin ich FACHARBEITER :-D

    hab meine letzte prüfung heute bestanden und somit die ausbildung zum mechatroniker erfolgreich abgeschlossen....

    wollt ich nur mal schreiben :-D

    liebe grüsse alex
     
  2. #2 Anonymous, 23.01.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Glückwunsch!!!! :ok:
     
  3. #3 max0512, 23.01.2007
    max0512

    max0512 Hantelträger

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Sauber gut gemacht

    Und jetzt wird das große Geld geschäffelt oder? ;)
     
  4. #4 Daymate, 23.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    glückwunsch. :ok:
     
  5. #5 Hantelfix, 23.01.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Super! :ok:
     
  6. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    danke an allle !!

    @max0512

    jepp, ich werd für 1 jahr übernommen = sprich, das große geld wird geschäffelt... :-D
     
  7. #7 Daymate, 23.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    das ist glaub ich gar nicht so einfach dieses mechatroniker ne?
     
  8. Tommy

    Tommy Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist es nicht.... genau so wie Maschinenbau(das mach ich nämlich)

    Glückwusch alex86 :respekt:
     
  9. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    dat stimmt, die ausbildung sollte erst auf 5 jahre oder so angesetzt werden, weill dat ja 2 berufe sind....in manchen bundesländern is dat sogar so. den berufszweig gibt et ja auch erst 8 jahre oder so......
    wurd sogar schonmal in betracht gezogen, dass man abitur als vorraussetzung haben muss.


    ich muss sagen et war schon nicht leicht, aber hab auch kein abi :-D
    hab nur fachabi (technisch bezogenes), welches ich dual zu meiner ausbildung machen konnte. war recht cool, brauchte nich auf abendschule sondern hatte einfach n berufschultag mehr in der woche. und vor 4 wochen hatte ich dann meine abi-klausuren, 1 woche nach der theorie für die ausbildung.
     
  10. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    @tommy

    du studierst also?
     
  11. alex86

    alex86 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bochum
    @tommy

    danke

    ....hatte ich vergessen :oops:
     
  12. Tommy

    Tommy Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns macht man das in 5-6 Jahren......dann hat man(N) die Exame und nach 2 Jahren Berufserfahrung hat man den Titel : Ingenieur
    Dann kann man 2 Jahre son College machen und man hat ein Diplom....die 2 Jahre sind aber ein Schnellkurs weil eigentlich das ganze dann 4 Jahre dauern würde
     
  13. #13 Sensation White, 23.01.2007
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Aber das wird wohl kaum international anerkannt sein, nicht wahr?
    Nur in Österreich?
    Denn sonst sollte man studiert haben..
     
  14. Tommy

    Tommy Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es wird international erkannt.Das "College" ist sozusagen das Studium nur das man es in 2Jahren machen kann(=studieren) anstatt,4 Jahre studieren.Ist der selbe Stoff nur alles viel intensiver dementspreche4nd auch schwieriger

    Gruss Tommy
     
  15. #15 Sensation White, 23.01.2007
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ahso quasi ein Studium für Leute mit abgeschlossener Berufsausbildung?
     
  16. #16 Daymate, 23.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    hey sensi, warst du schon immer 174gross? bist du geschrumpft? ich dachte du wärst viel größer? :confus:
     
  17. #17 Sensation White, 23.01.2007
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Hätte zwar auch per PN gelöst werden können, aber ich war schon immer 1,74 cm :-)
     
  18. #18 Daymate, 23.01.2007
    Daymate

    Daymate V.I.P.

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    :oops:

    steht ja im profil. muss man denn bei der feuerwehr nicht so n mindestmass haben? soll ich dir ne pn schicken? :oops:
     
  19. ozkan

    ozkan Hantelträger

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    kann ich mich eigentlich noch mit 24 bewerben für ne neue Ausbildung?

    was sagt ihr?

    bin Kfz- lackierer seid september 06
     
  20. Tommy

    Tommy Newbie

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @ozkan
    Ich glaube schon aber es ist jetzt schon ein bischen zu spät .... find ich persönlich.
    Ich würde an deiner Stelle zu dem Beruf denn du jetzt hast ,diesen etwas ausbauen, d.h 1) informieren was man da noch ausbauen kann und dann ab in die Abendschule

    Gruss Tommy
     
Thema:

Facharbeiter