Fahrrad fahren

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von mr.power90, 13.08.2008.

  1. #1 mr.power90, 13.08.2008
    mr.power90

    mr.power90 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münchen
    meine mutter hat sich ein neues cardio rad geholt und ich wollte nun mal fragen bei welchen puls man am besten fährrd damit die fettverbrennung optimal ist
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 14.08.2008
    michaelp

    michaelp Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    @home
    Der Puls hat recht wenig damit zu schaffen (mit der Fettverbrennung)

    eines ist für geraDE aNFÄNGER JEDOCH WICHTIG;

    NICHT übertreiben, langsam beginnen und wöchentlich steigern = die zeit auf dem rad mit maximal 5 - 10 min (täglich) beginnen und dann wöchentlich um 5 - 10 min erhöhen = je nachdem wie man sich fühlt...

    und man sollte vor allem zu beginn immer noch in der Lage sein zu sprechen ohne nach Luft jappsen zu müssen... nach erfolgreichem absolvieren von Monaten kann man auch dann gas geben und eben jappsen...
     
  4. #3 Schokoriegler, 18.08.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    natürlich findest im netz angegebenen pulsbereiche oder formeln mit denen du sie dir ausrechnen kannst und es kommt meistens etwas um die 140 raus aber die wahrheit ist das du bei höheren frequenzen mehr fett verbrennst nur bei dem optimalen errechneten verbrennt der körper am wirtschaftlichsten fett. das heißt für jene die sich nicht plagen wollen reicht auch der niedrigere wert.
     
Thema:

Fahrrad fahren

Die Seite wird geladen...

Fahrrad fahren - Ähnliche Themen

  1. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  2. Fahrradfahren

    Fahrradfahren: Hi!! So wollte jetzt dann bald meine Defi beenden, bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, außer dass ich wenig Cardio gemacht habe!! Hab...
  3. Fahrradfahren nach dem Workout?

    Fahrradfahren nach dem Workout?: Hallo, ist es sinnvoll, während der Massephase, nach dem Training (mache 3er Split: Montags, Mittwochs und Freitags) an zwei Tagen nach dem...
  4. Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.)

    Aufwärmen vor dem Training (Laufband, Stepper, Fahrrad etc.): Wie wichtig ist das aufwärmen (abgesehen von Aufwärmsätzen) vor dem Training? Habe es jetzt eigentlich immer so gehalten, dass ich 1min schnell...
  5. Eiweiß/L-Carnitin/Bauchtraining/joggen oder Fahrrad?

    Eiweiß/L-Carnitin/Bauchtraining/joggen oder Fahrrad?: Hallo alle miteinander! Ich trainieren seit Januar diesen Jahres und seit Februar auch im Fitness Studio. Bis jetzt habe ich knapp 7 Kilo...