falscher Plan?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ergo123, 07.05.2011.

  1. #1 ergo123, 07.05.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Guten Tag

    Ich bin neu hier, trotzdem möchte ich mal meinen Trainingsplan posten und eure fachkundige Meinung dazu hören.

    3mal die Woche Kraftraining

    Aufwärmen: - 3 Sätze a 9 Wiederholungen Klimmzüge (Übergriff)
    - 3 Sätze a 20 Wiederholungen Liegestütze

    Training: - Lat.-Zug 4 Sätze a 15 Wiederholungen
    - Seitenheben 4 Sätze a 15 Wiederholungen
    - Frontheben 4 Sätze a 12 Wiederholungen
    - Rudern 4 Sätze a 15 Wiederholungen
    - Bankdrücken 3 Sätze 40kg a 12 WH
    3 Sätze 50kg a 8 WH
    3 Sätze 60kg a 5 WH
    1 Satz 65kg a 3 WH
    - Crunches 3 Sätze a 30 WH
    - Langhantel Bizepscurls 4 Sätze a 13 WH
    - Fliegende 4 Sätze a 15 WH
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 07.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Machst du den Plan jeden Tag?

    Der Plan ist nämlich totaler Müll, sorry :mrgreen:

    Beine fehlen komplett.

    Wie lange trainierst du schon? Würde dir ansonsten zu einem alternierenden Ganzkörperplan raten den du 3 mal die Woche ausführst. TE1, TE2 und dann wieder TE1 und die folgende WOche mit TE2 dann beginnen.

    Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, vorgebeugtes Rudern und Klimmzüge gehören auf jedenfall in so einen Plan. Isolierte Übungen für Trizeps und Bizeps brauchen nicht unbedingt, sind aber auch nicht verkehrt.
     
  4. #3 ergo123, 07.05.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie gesagt 3 mal in der Woche. An 3 Tagen in der Woche spiele ich Fußball (im Verein) und am letzten Tag gehe ich Laufen. Deswegen will ich nichts für die Beine machen, die sind schon dick genug^^ (spiele seit 13 Jahren)


    ähm Krafttraining für den Oberkörper mach ich jetz seit einen halben Jahr.
     
  5. Flo93

    Flo93 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe auch seit geschätzten 16 Jahren jeden Tag zu Fuß und trainiere meine Beine trotzdem ;) Du machst es dir ein wenig leicht! Die Beine gehören in jeden Trainigsplan mit rein (ausgenommen natürlich gesundheitliche Gründe).

    Grüße
     
  6. #5 Matze1985, 09.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beine gehören schon rein ...
    Du brauchst auch nicht unendlich viel dafür machen, aber Kniebeugen, Beinstrecker und Beinbeuger können für dich als Fußballer auch nur förderlich sein. Die Jungs vom BVB werden das sicherlich auch in ihren Krafteinheiten drin haben ;-)

    WÜrde dir dann zu einem 3er Split raten

    Schau mal im Forum ob du einen passenden findest und meld dich dann weider wenn du Fragen dazu hast
     
  7. #6 ergo123, 10.05.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ok, das mit den Beinen sehe ich ein.

    Aber findet ihr nicht das ein ein Ganzkörperprogramm oder 2er Split besser ist für einen Anfänger wie mich?
     
  8. #7 Matze1985, 10.05.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Dann einen GK

    2er Split nicht so sehr, ist eher eine Notlösung
     
  9. #8 ergo123, 10.05.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  10. #9 ergo123, 13.05.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  11. #10 Pascal_F, 13.05.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beine gehören immer zuerst trainert!!! Vorneweg die Kniebeugen! Das ist wichtig, um diese auch sauber auszuführen!

    Dips wiederholunegn: 10.8.2006 :confused: :confused: :confused: :confused:

    Für den Rücken sollte in jedem Plan Kreuzheben drin sein.

    So, genug gemeckert :-D
     
  12. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Außerdem ist viel zu viel in den Einheiten... Schmeiß mal so gut es geht das Iso-Gegurke raus und beschränk dich auf Grundübungen. So dauert eine Einheit um die 2:30h, bringt aber trotzdem nicht den gewünschten Erfolg. ;)
     
  14. #12 ergo123, 14.05.2011
    ergo123

    ergo123 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    bei den dips sollte es heißen 10/8/6 WH

    ähm Beine mache ich sowieso am Anfang und Kniebeugen als erstes :D

    also ich brauche für den Plan ca 80min
     
Thema:

falscher Plan?

Die Seite wird geladen...

falscher Plan? - Ähnliche Themen

  1. Übertraining? oder falscher Trainingsplan?

    Übertraining? oder falscher Trainingsplan?: Hallo zusammen, zu meiner Person: 21 Jahre 1,76 m 84 kg mein Trainingsplan ist wie folgt: 1. Tag(Dienstag) Brust, Bizeps, Nacken, Bauch 3...
  2. falscher einstieg?

    falscher einstieg?: Hallo ich bin lukas bin 22. Nun ich werde nicht schlau was mein training betrifft. Es fieng vo ca. 7jahren an ich war leicht übergewichtig, also...
  3. falscher Milchreis

    falscher Milchreis: - 1 Becher körniger Frischkäse - Zimt nach belieben - Streusüße oder flüssigen Süßstoff nach belieben - evtl. noch 'nen Schuss Milch und...
  4. Falscher Preis bei L-Glutamin im MP-Shop

    Falscher Preis bei L-Glutamin im MP-Shop: wollte nur mal anmerken, das im mp-shop nen fehler sein muss, denn 500g glutamin kosten 19,weisichwatt und der kilopreis in klein beträgt auch...
  5. Training mit falscher Langhantel?

    Training mit falscher Langhantel?: hi... macht es was wenn ich so ne gebogene Langhantel, für z.b. Armcurl mit supinierten Unterarmen oder Beugen der Handgelenke im stehen,...