falsches bauchmuskeltraining?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von vindex, 03.02.2007.

  1. vindex

    vindex Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab eine Frage bezüglich Bauchmuskeln. Ich denke das ich irgendwie falsch Trainiere, denn ich bekomme eine Wurst am Bauch - kein scherz !
    D.h...zwischen Bauchnabel und Solaplexus is ja quasi eine Rille das die Bauchmuskeln abzeichnet - bei mir is da irgendwas wie ne wulst lol.
    Ich hab vor Jahren schon mal gehört das wenn man falsch trainiert dass das vorkommen kann.
    Hatte das Problem früher nicht. Hab seit einem halben Jahr das Training wieder angefangen.
    Liegt es daran das ich nach dem Bauchtraining keine Dehnübungen mache?
    Sollten die Beine geschlossen oder etwas auseinander sein ?
    Bitte um Hilfe !

    Vielen Dank im vorraus !!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daymate, 03.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    ich denke das ist der anfang von starken bauchmuskeln. kann es sein, dass du nur grade crunches machst? du musst nicht nur die mittleren bauchmuskeln trainieren, sondern alle. obere, untere seitliche. mit der zeit gleicht sich das auch wieder einigermassen aus.

    einfach weiter machen.
     
  4. #3 Pullface, 03.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    beim crunch werden doch die seitlichen mittrainiert oder nicht ?
    oberen und seitlichen hätt ich gedacht :roll:
     
  5. #4 Anonymous, 03.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    da hilft nur eins :ok:

    www.hantelfix.de
     
  6. #5 Pullface, 03.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also auf der grafik sind die seitlichen mit eingefärbt....aber der Text daneben is verschwunden :roll:
     
  7. #6 Anonymous, 03.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hmm,also bei mir zeigts alles an :confused:
     
  8. #7 Pullface, 03.02.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    auch den text daneben ?
    da steht doch welche Muskeln alles beansprucht werden oder nicht ?
     
  9. #8 Anonymous, 03.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Pulli hast recht.Bei mir steht auch kein Text da.Hmm...

    Hantelfix muss uns da mal aufklären was da los ist? :alarm:
     
  10. #9 Hantelfix, 03.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ihr habt schon recht, der Text neben den Übungen fehlt wirklich. Er ist aber nicht verschunden, sonder er war einfach noch nie da.

    Leider fehlt mir die Zeit, alles auf einmalzu schaffen. Ist eben alles noch eine riesige Baustelle. :-(
     
  11. vindex

    vindex Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beim Thema bleiben...

    Das hat nix mit den seitlichen Bauchmuskeln zu tun. Es hat mehr oder weniger mit falscher Sitzposition/ falsche ausübung zu tun.
    Ausserdem gibts viele Sportler die "nur" die geraden Bauchmuskeln trainieren, da die seitlichen dich breiter wirken lassen << X from Taile. Wenn du nur die geraden trainierst hast du quasi eine V form...wie es sein sollte (bzw ist es geschmackssache!).
    Und wie jemand gesagt hat: "einfach weitertrainieren, das legt sich schon" ist quatsch. Wäre das gleiche wenn du Gelenkschmerzen hast und ich dir sage das du weitertrainieren sollst, da die schmerzen von alleine verschwinden.

    Keine Fitnesstrainer im Forum die Rat wissen ?
     
  12. #11 Hantelfix, 04.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Egal welche Übung man für den Bauch macht, es werden immer alle Teile trainiert.

    Speziel sie seitlichen trainiere ichaber auch nicht, da ich mein V nicht verlieren will.

    Die Wurst, die du beschreibts, kann mit deiner Genetik zusammen hängen. Nicht jeder kann ein Six-Pack bekommen.

    Das muss aber nicht heißen, dass du schlappe Bauchmuckis hast.

    Poste doch mal ein Bild von deinem Bauch.
     
  13. vindex

    vindex Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab leider keine Fotos. Liegt aber definitiv nicht an der Genetik, da ich es früher auch nicht hatte ( und man hat bei mir den Sixpack sehr gut gesehn-ohne diese Wulst lol).
    Ich hab früher Kickboxen trainiert, und da wurde mir gesagt dass das vorkommen kann wenn man .... < habs vergesssen lol.
    Ich trainiere den Bauch ohne irgendwelche Geräte, quasi nur auf der Matte. Ich nehm schwer an das ich eine falsche Haltung beim trainieren habe sodas die Muskeln gedehnt werden (durch Hohlkreuz oder was auch immer).
    Naja muss mir halt nen Bauch/Rückentrainer für zu Hause zulegen um die Übung richtig auszuführen.
    Danke für die Antworten !
     
  14. #13 Hantelfix, 05.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Welche Übungen machst du denn für Bauch und Rücken?
     
  15. #14 Anonymous, 05.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainierst Du überhaupt in einem Studio????
     
  16. #15 taattoo1976, 05.02.2007
    taattoo1976

    taattoo1976 Foren Held

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover / Deutschland
    Ich verstehe ehrlich nicht warum du so überzeugt davon bist das du die Übung falsch ausführst.Wenn irgendwo kein Muskel ist,dann kann er da auch nicht wachsen.Also scheinen deine Bauchmuskeln nun mal so geformt zu sein wie du sie siehst.Evt.ist noch etwas KF drüber und du siehst deshalb die Abgrenzung nicht so wie du möchtest.Aber das man eine Übung so falsch macht das sich ein Muskel "verformt"das hab ich noch nicht gehört.
     
  17. vindex

    vindex Newbie

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach. Ich mache seit meinem 6. Lebensjahr Sport, und seit meinem 15. Lebenjahr Leistungssport. Ich war nie Übergewichtig, d.h man konnte mein Sixpack sehr gut sehn. Wenn es Genetisch bedingt ist, dann hätte es mir schon vor x jahren auffallen müssen?!
    Konnte wegen einer Schulterverletztung 2 Jahre keinen Sport ausüben. Seit 6 Monaten trainiere ich wieder Intensiv, und bemerke dieses "Phänomen" beim anspannen der Muskeln.
    Ich weiss nicht ob es ein Muskel ist? Es ist nicht wirklich ausgeprägt...man spürt es halt leicht wenn man mit den Fingern drüberfährt. Aber was noch nciht ist, kann ja noch werden lol. Deshalb meine besorgnis.
     
  18. #17 Anonymous, 05.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wäre wirklich ein Phänomen, denn eine so massive Formveränderung der Muskulatur wie hier beschrieben ist unmöglich.
     
  19. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Daymate, 05.02.2007
    Daymate

    Daymate MP Kenner

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    holländische Grenze
    dann schickn foto damit wir s besser verstehn können
     
  21. #19 Anonymous, 05.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Vlei ist dein Schwänzchen nach oben gewachsen? :biggrin:

    Kleener Joke

    Nee, wenn du besorgt bist den geh mal zum Doc?
     
Thema: falsches bauchmuskeltraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsches bauchmuskeltraining

    ,
  2. seit 6 monaten bauchmuskeltraining

Die Seite wird geladen...

falsches bauchmuskeltraining? - Ähnliche Themen

  1. falsches Training?

    falsches Training?: Hi Leute! Seit ca. 5 Wochen trainiere ich zu Hause mit Kurzhanteln. Ich habe Kniebeugen nun Knieschmerzen beim anheben. Ich dachte zuerst es legt...
  2. 3 Jahre unregelmäßiges/falsches Training -> need4help

    3 Jahre unregelmäßiges/falsches Training -> need4help: Hi zusammen, Bin erst ganz neu in diesem Forum, deswegen hab ich mich auch entschieden, hier zu posten. Da ich in kürze nach Regensburg ziehe und...
  3. Fat Caliper gibt falsches Maß ?????

    Fat Caliper gibt falsches Maß ?????: Tag Leute Ich hab ein Problem bei der bestimmung meines Körperfettgehalts. Ich hab erst jetzt festgestellt das am fat Caliper so ein...
  4. Falsches Profil

    Falsches Profil: Mir wurde ja bei einem Beitrag von mir die ein oder andere sache nich so recht geglaubt...es wurden sogar vermutungen angestellt, die da heissen,...
  5. Bauchmuskeltraining

    Bauchmuskeltraining: Wie findet ihr das bauchmuskeltraining <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/9e8k7AiMcMg?wmode=opaque"...