FaNaTicZ Push-Pull Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 21.12.2008.

  1. #1 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Da mich mein normaler 4er Splitt zurzeit ein wenig langweilt habe ich mir mal was Neues ausgedacht (bzw abgeguckt :biggrin: )

    Habe einige Sachen von Metalfans Push/Pull Split mit rein genommen

    Trainingseinheit 1 - Push)
    Frontbeugen
    Beinstrecker(2 Sätze mit ~ 12 Wdhl.)
    2-3 zusätzliche Bauchübungen

    Trainingseinheit 2 - Push)
    Schrägbankdrücken
    Frontdrücken
    Dips

    Trainingseinheit 3 - Pull)
    Kreuzheben
    negative Klimmzüge (erstmal ohne Zusatzgewicht, muss schauen wie ich das mit Gewicht mache)
    Rudern vorgebeugt
    Beincurls
    Wadenheben

    Habe den Pushtag aufgeteilt, da ich nach den Kniebeugen nicht in der Lage bin sauber weiter zu trainieren (so schätz ich mich zumindest ein)

    -Es werden ca. 35 Wdhl. bei jeder Übung "abgearbeitet"
    -hohes Gewicht,kein MV,Steigerung wird nach Tagesform bestimmt
    -saubere Ausführung(eig. selbstverständlich)
    -ohne Hilfsmittel wie Gewichthebergürtel,Zughilfen etc.
    -wird bis ca. mitte Jan. durchgezogen, dann 10 Tage Pause, danach fang ich an nach HST zu trainieren

    Fragen:
    Ist es ok den Pushtag zu splitten?
    Reicht es wenn man jede TE einmal die Woche absolviert?
    Ist vt. ein normaler 2x2er Push/Pull besser?


    danke schonmal :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    • Wieso negative Klimmzüge, wenn du kein Zusatzgewicht nimmst?
    • Wieso kannst du nach Kniebeugen kein Bankdrücken mehr machen?
    • Trainingseinheit 3 ist viel zu vollgestopft, wenn man es mit 1 und 2 vergleicht.
    • Volumen scheint zu niedrig, wenn du auf 3 TEs splittest.
     
  4. #3 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir fällt auf, dass es ja eig. ein normaler 3er Splitt ist und kein Push-Pull Splitt :biggrin: Werd ihn wieder zum Normalen zusammenbauen und ihn so verwenden.
     
Thema:

FaNaTicZ Push-Pull Split

Die Seite wird geladen...

FaNaTicZ Push-Pull Split - Ähnliche Themen

  1. Push-Pull-2er Brauche eure konstruktive Kritik

    Push-Pull-2er Brauche eure konstruktive Kritik: Hi, habe glaube ich noch nie nach dem Push Pull-Prinzip trainiert und wollte es nun mal Ausprobieren... Geplant sind vorraussichtlich 2...