Fanaticz´s Hatfield Plan

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Anonymous, 08.05.2008.

  1. #1 Anonymous, 08.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wollt mal was anderes probieren...
    Hab diesen Plan nun eine Woche gemacht und ich finde das er eig. schon ziehmlich reingehauen hat.
    Hier der Plan:

    Schultern / Nacken/Bauch

    w1 Frontdrücken (2A+3 Sätze 8-12-18 Wdl
    w2 Schulterdrücken m. KH (2A+3 Sätze 8-12-18 Wdl
    Seitenheben (3 Sätze 15 Wdl
    Shruggs 3 Sätze 8-12-18 Wdl
    Schöpfen (2 Sätze 15 Wdl
    Bauch...


    Bizeps / Waden / Quadrizeps

    Kniebeuge (2A+2 8-15)
    Beinpresse (3 8-15-20)
    Beinstrecker (3 8-12-20)
    SZ-Curls (1 Sätze 8
    KH-Curls (1 Satz 1
    LH-Curls (1P
    Waden

    Brust / Trizeps/bauch

    Dips (2 Sätze xWdh
    w1 Bankdrücken LH (2A+3 Sätze 6-8-15 Wdl
    W1 Bankdrücken schräg KH(2 Sätze 6-15 Wdl
    w2 Bankdrücken schräg LH(2A+3 Sätze 6-8-15 Wdl
    w2 Bankdrücken KH(2 Sätze 6-15 Wdl
    ÜberZüge( 2 Sätze 8-18 Wdl
    Enges Bankdrücken (1 Sätze 8Wdl
    Push-Down (2+1P Sätze 12-15Wdl
    bauch




    Rücken /Beinbizeps/Waden


    Kreuzheben (3 Sätze 8-12-15 Wdl)
    Beinbeuger liegend zweibeinig (2 10-20)
    Beinbeuger stehend einbeinig (2 10-20)
    Klimmzüge (2 Sätze x
    Vorgeb. LH-Rudern (3 Sätze 8-15-20 Wdl
    KH-Rudern(3 Sätze 6-15-20 wdh
    Wadenheben (2 Sätze


    Vor jedem Training 5 Min. Fahrrad fahren und an den Tagen wo ich keine Beine mach 10 Minuten Stepper.

    Bitte um Verbesserungsvorschläge oder ähnliches.

    PS: Die wenigen Tri-Bizeps Sätze sind beabsichtigt, da ich mit vielen Sätze n nicht wirklich Fortschritte erzielt habe.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich finde die Splittung nicht optimal. Du hast mit Rücken und Quad´s immer noch zwei grosse MG an einem Tag. Die würde ich dann noch getrennt halten, wenn du schon die Beine splitten willst.
     
  4. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann mich dessen nur anschließen, mach die beine gesamt an einem Tag.

    Eine besser Aufteilung wäre:

    Brust, Triceps oder Biceps

    Rücken, Biceps oder Triceps

    Beine

    Schultern und Bauch

    Zudem fehlen, damit es dem Hatfield eher entspricht im Bereich der Brustübungen, die Kraftsätze. Mach beim Bankdrücken noch einen Satz mit 2-6 Whd. Und dann nur maximal 4 Übungen mit ca. 3 Sätzen. Dann kommst auf 12 Sätze und das reicht vollkommen. Beim Rücken gilt das gleiche. Kraftsätze einfügen und nur maximal 4 Übungen.
     
  5. #4 Anonymous, 09.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    w1 und w2 steht für Woche 1 und 2 wieder vergessen hinzuzufügen.
    Kraftsätze werden hinzugefügt-Beinbizeps kommt zu den Schultern


    Finde es eig. unmöglich die Beine komplett an einen Tag zu machen vor allem bei diesen Wetter.Nach den Kniebeugen bin ich schon so im Ar... das mir schlecht is wenn ich dann noch die andern Übungen mache + den Beinbizeps würde ganix mehr gehen.
     
  6. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Da heisst es nur Zähne zusammenbeissen und durch. Aber wenn es dir so mieß geht bei den Kniebeugen. Dann mach doch insgesammt nur eine Übung , dann noch eine Iso und dann ists gut. Wenn du dann schon durch bist biste halt durch.......
     
  7. #6 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    trainingsplan




    Schultern / Nacken/Bauch/cardio


    woche1 Frontdrücken (2A+3 Sätze 6-12-20 Wdl
    woche2 Schulterdrücken m. KH (2A+3 Sätze 6-12-20 Wdl
    Seitenheben (3 Sätze 5-12-20 Wdl
    Shruggs 3 Sätze 6-12-20 Wdl
    Schöpfen (3 Sätze 5-12-20 Wdl
    Bauch...
    Cardio ca. 20 min






    Waden / Quadrizeps/Beinbizeps


    Kreuzheben (3 Sätze 5-12-20 Wdl)
    Kniebeuge (2A+3 5-12-20)
    Beinpresse (1 P)
    Beinbeuger liegend zweibeinig (2 5-10-20)
    Beinbeuger stehend einbeinig (1P )
    Beinstrecker (3 5-12-20)
    Beinpresse (1 P)
    Waden


    Brust / Trizeps/bauch

    Dips (2 Sätze xWdh
    woche1 Bankdrücken LH (2A+3 Sätze 5-12-20 Wdl
    Woche1 Bankdrücken schräg KH(3 Sätze 5-12-20 Wdl
    Woche2 Bankdrücken schräg LH(2A+3 Sätze 5-12-20 Wdl
    Woche2 Bankdrücken KH(2 Sätze 5-12-20 Wdl
    woche1 ÜberZüge( 3 Sätze 6-12-20 Wdl
    woche2 Fliegende( 3 Sätze 6-12-20 Wdl
    Enges Bankdrücken (1 Sätze 6Wdl
    Push-Down (2 Sätze 12-20Wdl
    bauch



    Rücken /Waden/Bizeps /



    Klimmzüge (2 Sätze x
    Vorgeb. LH-Rudern (3 Sätze 5-12-20 Wdl
    KH-Rudern(3 Sätze 5-12-20 wdh
    Wadenheben (2 Sätze
    SZ-Curls (1 Sätze 8
    KH-Curls (1 Satz
    LH-Curls (1P

    Benutze den Plan seit ca. 3 Wochen (hab in der Zeit zwischen Bein Split und normal gewechselt)
    Wielange sollte ich den Plan benutzen und was danach? Danach nur die Übungen umstellen oder anderes System benutzen?
     
  8. #7 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn du die Beine splittest, hast du je eine der 4 großen Gruppen an einem Tag (Quad, BBizeps, Oberer Rücken, Brust) die 4 kleinen (Schultern, Nacken, Trizesp, Bizeps) verteilst du dadrauf, Bauch und Waden laufen ja eh außer der Reihe.

    Wenn du die Beine nicht splittest, was ich jedoch tun würde, da ich es für den Königsweg halte, hat zumindest Kreuzheben am Beintag nichts verloren, sondern sollte an den Anfang des Rückentages. Ansonsten finde ich deinen Plan etwas undurchschaubar, es wäre gut wenn du Übungen die wöchentlich abgewechselt werden nicht untereinander sondern mit Trennungszeichen nebeneinander schreiben würdest, damit man den Plan besser überblicken kann.

    Desweiteren halte ich es nicht für Empfehlenswert bei allen Übungen den vollen Wdh-Bereich abzudecken. Lieber Bankdrücken schwer und dann Fliegende leicht. Fliegende oder KH-Bankdrücken mit 5-6 Wdh. halte ich für zu gefährlich.
     
  9. #8 the-one-and-only, 25.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    12 Sätze für Brust find ich schon zuviel !

    es sollte eher für Große MG 10 Sätze und für kleine 6 Sein.
     
  10. #9 Anonymous, 25.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Trainingsplan ohne Beinsplitt




    Schultern / Nacken/Bauch/cardio


    woche1 Frontdrücken (2A+3 Sätze 6-6-12 Wdl woche2 Schulterdrücken m. KH (2A+3 Sätze 6-6-12 Wdl
    Seitenheben (3 Sätze 12-20-25 Wdl
    Shruggs 3 Sätze 6-12-20 Wdl
    Schöpfen (3 Sätze 8-12-20 Wdl
    Bauch...
    Cardio ca. 20 min






    Waden / Quadrizeps/Beinbizeps


    Kniebeuge (2A+3 Sätze 5-8-12)
    "Sumo"-Kniebeuge 1x20 Wdh
    Beinbeuger liegend zweibeinig (2 5-10-20)
    Beinbeuger stehend einbeinig (1P )
    Beinstrecker (3 5-12-20)
    Beinpresse (1 P)
    Waden


    Brust / Trizeps/bauch

    Dips (2 Sätze xWdh
    woche1 Bankdrücken LH (2A+3 Sätze 5-5-12 Wdl Woche2 Bankdrücken schräg LH(2A+3 Sätze 5-5-12 Wdl
    Woche1 Bankdrücken schräg KH(2 Sätze 12-20 Wdl Woche2 Bankdrücken KH(2 Sätze 12-20 Wdl
    woche1 ÜberZüge(2 Sätze 12-20 Wdl woche2 Fliegende(2 Sätze 12-20 Wdl
    Enges Bankdrücken (1 Sätze 6Wdl
    Push-Down (2 Sätze 12-20Wdl
    bauch



    Rücken /Waden/Bizeps /


    Kreuzheben (3 Sätze 5-12-20 Wdl)
    Klimmzüge (2 Sätze x
    Vorgeb. LH-Rudern (3 Sätze 4-6-12 Wdl
    KH-Rudern(3 Sätze 12-20-25 wdh
    Wadenheben (2 Sätze
    SZ-Curls (1 Sätze 8
    KH-Curls (1 Satz
    LH-Curls (1P



    TP mit Beinsplitt

    trainingsplan




    BBizeps/Schultern / Nacken/Bauch

    Kreuzheben (3 Sätze 5-12-20 Wdl)
    Beinbeuger liegend zweibeinig (2 5-10-20)
    Beinbeuger stehend einbeinig (1P )
    woche1 Frontdrücken (2A+3 Sätze 6-6-12 Wdl woche2 Schulterdrücken m. KH (2A+3 Sätze 6-6-12 Wdl
    Seitenheben (3 Sätze 12-20-25 Wdl
    Shruggs 3 Sätze 6-12-20 Wdl
    Schöpfen (3 Sätze 8-12-20 Wdl
    Bauch...






    Waden / Quadrizeps/

    Kniebeuge (2A+3 Sätze 5-8-12)
    "Sumo"-Kniebeuge 1x20 Wdh
    Beinstrecker (3 5-12-20)
    Beinpresse (1 P)
    Waden


    Brust / Trizeps/bauch/Cardio

    Dips (2 Sätze xWdh
    woche1 Bankdrücken LH (2A+3 Sätze 5-5-12 Wdl Woche2 Bankdrücken schräg LH(2A+3 Sätze 5-5-12 Wdl
    Woche1 Bankdrücken schräg KH(2 Sätze 12-20 Wdl Woche2 Bankdrücken KH(2 Sätze 12-20 Wdl
    woche1 ÜberZüge(2 Sätze 12-20 Wdl woche2 Fliegende(2 Sätze 12-20 Wdl
    Enges Bankdrücken (1 Sätze 6Wdl
    Push-Down (2 Sätze 12-20Wdl
    bauch
    Cardio ca. 20 min



    Rücken /Waden/Bizeps /


    Klimmzüge (2 Sätze x
    Vorgeb. LH-Rudern (3 Sätze 4-6-12 Wdl
    KH-Rudern(3 Sätze 12-20-25 wdh
    Wadenheben (2 Sätze
    SZ-Curls (1 Sätze 8
    KH-Curls (1 Satz
    LH-Curls (1P




    Habe fast alle Wdhl. geändert.
    Überlege ob ich das mit den Frontdrücken lasse und nur Schulterdrücken mache...
     
  11. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das kann man so nicht sagen. Arbeite z.Z. mit sehr hohem Volumen. Habe heute für die Brust 18 Sätze gemacht und für den Bizeps 13 Sätze. Trainiere seit 3 Wochen so. Ich muss sagen das meine Brust sowie mein Bizeps größer geworden ist. Habe 2 kg zugenommen...liegt natürlich nicht daran, will damit nur sagen das ich dadurch nicht abbaue.
    Nicht jeder bringt die nötige Intensität die man braucht in die 10 Sätze...Aber jedem das seine :roll:
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich mach für brust 15 sätze und mir gefällts ^^
     
  13. #12 Anonymous, 26.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Brust war bei mir halt noch nie ein Problem aber werde halt aus Zeitgründen nen Satz rausnehmen (wozu länger machen wenns auch schnell geht )
     
  14. #13 the-one-and-only, 26.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache für Brust 10 Sätze und bei 6-7 Satz ist die Brust schon so Fertig das ich fast das Training abbrechen muss deswegen kann ich mir 18 Sätze :shocked: Brusttraining nicht Vorstellen :confus:
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 04.06.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist es möglich bzw. sinnvoll Max. Kraft Training im Hatfield System mit einzubauen?
    Habe die Wdhl. bei den drei Grundübungen Kniebeuge,Kreuzheben und Bankdrücken so niedrig wie möglich gelassen.

    Stell mir das so vor:

    Trainingsplan




    Schultern / Nacken/Bauch/cardio


    woche1 Frontdrücken (2A+3 Sätze 6-6-12 Wdl


    Schulterdrücken m. KH (2A+3 Sätze 6-6-12 Wdl
    Seitenheben (3 Sätze 12-20-25 Wdl
    Shruggs 3 Sätze 6-12-20 Wdl
    Schöpfen (3 Sätze 8-12-20 Wdl
    Bauch...
    Cardio ca. 20 min






    Waden / Quadrizeps/Beinbizeps


    Kniebeuge (2A+ Sätze 5-5-5-5-5)
    Beinbeuger liegend zweibeinig (2 8-10-20)
    Beinbeuger stehend einbeinig (1P )
    Beinstrecker (3 8-12-20)
    Beinpresse (1 P)
    Waden


    Brust / Trizeps/bauch

    woche1 Bankdrücken LH (2A+5 Sätze 5-5-5-5-5 Wdl Woche2 Bankdrücken schräg LH(2A+3 Sätze 5-5-5-5-5 Wdl
    Dips (2 Sätze xWdh
    woche1 ÜberZüge(3 Sätze 12-12-20 Wdl woche2 Fliegende(3 Sätze 12-12-20 Wdl
    Push-Down (3 Sätze 6-12-20Wdl
    bauch



    Rücken /Waden/Bizeps /


    Kreuzheben (5 Sätze 5-5-5-5-5 Wdl)
    Klimmzüge (2 Sätze x
    Vorgeb. LH-Rudern (3 Sätze 4-6-12 Wdl
    KH-Rudern(2 Sätze 12-20 wdh
    Rudern am Seil - (2Sätze 12 Wdhl)
    Wadenheben (2 Sätze
    SZ-Curls (2 Sätze
    KH-Curls (1 Satz
    LH-Curls (1
     
  17. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    DA sind zwar Ansichtes eines Hatfield Plans zu erkennen, aber im Grunde ist es ein Individualplan...............Aber Hatfield würde ich das nicht nennen.

    Aber um auf deine Frage zu kommen, das Hatfield-System sagt aus das innerhalb des Trainingszyklus auch auf Max trainiert wird.

    Schau mal in die Sufu, falls du wirklich einen Hastfield-Plana aufstellen willst, gibt nämlich schon einige Interessante Ansichten darüber hier....

    Gruss
     
Thema:

Fanaticz´s Hatfield Plan

Die Seite wird geladen...

Fanaticz´s Hatfield Plan - Ähnliche Themen

  1. Abhandlung zu POF und HATFIELD - Die Fusion!

    Abhandlung zu POF und HATFIELD - Die Fusion!: Also dann. Wie versprochen, hier meine Abhandlung zu POF. Da ich wenig Lust habe zwei große Texte zu schreiben und man POF sowieso gerne mit...
  2. Fragen zu meinem Hatfield-Plan

    Fragen zu meinem Hatfield-Plan: Meine Daten: 26 Jahre, 1,82m, 78kg, 3 Jahre Training (GK, Volumentr. im 3-er Split, 5x5...), trainiere zu Hause, nehme ab und zu ein paar...
  3. Hatfield-5x5-4ersplitt

    Hatfield-5x5-4ersplitt: So hier mal zu meinem Trainingsplan. Ich hatte vor einen 4ersplitt im hatfield-desing mit 5x5 durchzuführen. Gliederung so: Rücken/Bizeps -...
  4. 4 er Split nach Hatfield...wer kann helfen

    4 er Split nach Hatfield...wer kann helfen: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte einen neunen Tp nach hatfield machen. Trainier schon seit längerem mit einem 4 er Split...
  5. Hatfield Plan Hilfe

    Hatfield Plan Hilfe: Hallo, nun ist es wieder zeit ein neues konzept zu gestallten, und da spricht mich das hatfield sehr an. Vorerst ich darf meine Beine nicht...