Feedback für Anfängertrainingsplan

Diskutiere Feedback für Anfängertrainingsplan im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...

  1. DCV

    DCV Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio.
    Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm Körpergröße).
    Der Trainer der gemeinsam mit mir das Probebtraining gemacht hat, hat mir folgenden Plan erstellt:

    5-10 Minuten Erwärmen

    alle Übungen: 3 Durchgänge mit jeweils 6-8 Wiederholungen (maximal mögliches Gewicht)
    1.Beinpresse
    2.Rudern sitzend
    3.Rückenzug
    4.Rückenstrecker Maschine
    5.Brustpresse
    6.Schulterpresse
    7.Bauchmuskelmaschine

    Nach dem Krafttraining 15-30 Minuten Ausdauertraining

    Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Plan? Ist der prinzipiell in Ordnung für mich als Anfänger?
    Werde ich damit Erfolge erzielen können?

    Wäre euch sehr dankbar für ein Feedback
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Hi,
    der Plan ist für einen Anfänger soweit okay, nur die whzahl würde ich auf 12-15 erhöhen.

    Mfg
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130