Feedback für Anfängertrainingsplan

Diskutiere Feedback für Anfängertrainingsplan im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio. Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um...

  1. DCV

    DCV Newbie

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger und war letzte Woche bei einem Probetraining in einem Fitnessstudio.
    Trainieren möchte ich 2 mal die Woche, um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm Körpergröße).
    Der Trainer der gemeinsam mit mir das Probebtraining gemacht hat, hat mir folgenden Plan erstellt:

    5-10 Minuten Erwärmen

    alle Übungen: 3 Durchgänge mit jeweils 6-8 Wiederholungen (maximal mögliches Gewicht)
    1.Beinpresse
    2.Rudern sitzend
    3.Rückenzug
    4.Rückenstrecker Maschine
    5.Brustpresse
    6.Schulterpresse
    7.Bauchmuskelmaschine

    Nach dem Krafttraining 15-30 Minuten Ausdauertraining

    Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Plan? Ist der prinzipiell in Ordnung für mich als Anfänger?
    Werde ich damit Erfolge erzielen können?

    Wäre euch sehr dankbar für ein Feedback
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    Hi,
    der Plan ist für einen Anfänger soweit okay, nur die whzahl würde ich auf 12-15 erhöhen.

    Mfg
     
  3. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    was ein bombentrainer!!! verrätst du mir das studio? denn ehrlich der junge mann ist der erste (von dem man so hört) der scheinbar richtig ahnung hat ;)
    amano hats ja richtig gesagt wdh hochschrauben fürn anfang, ansonsten (muss mich wiederholen) bin absolut begeistert! :rock:
     
Thema:

Feedback für Anfängertrainingsplan

Die Seite wird geladen...

Feedback für Anfängertrainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger)

    Bitte um Feedback (Masse/Muskel-Aufbau für Anfänger): Hallo, ich trainiere nun seit ca. 3-4 Monaten im Fitnessstudio (2-3 x pro Woche), um endlich ein wenig muskulöser zu werden (60Kg bei 178 cm...
  2. Mein 1. Trainingsplan, wäre für Feedback sehr dankbar

    Mein 1. Trainingsplan, wäre für Feedback sehr dankbar: Hallo, Ich boxe zwar seit ich 12 bin aber im Fitnesscenter trainier ich erst seit 2 Monaten. Vorher nur Liegestüze, Klimmzüge, Situps. Das ist...
  3. Newbie braucht Feedback für 4er Split

    Newbie braucht Feedback für 4er Split: Hallo, ich wollte mir nur mal ein Feedback zu meinem Trainingsplan einholen. Ich bin erst seit zwei Monaten dabei Kraftsport auszuüben, habe...
  4. kurzes Feedback für Anfänger erbeten (Ernährung,Training,..)

    kurzes Feedback für Anfänger erbeten (Ernährung,Training,..): Hi, da ich derzeit meine neu gewonne freiheit genieße (dienstfrei gestellt); steht mein fitness programm ganz oben auf der prioritäten liste...
  5. Trainingsplan-feedback

    Trainingsplan-feedback: Hallo Community! Ich habe mal einen Trainingsplan selber erstellt und wollte mal nach eine Feedback bzw. Verbesserungsvorschlägen fragen. Ich gehe...