Feine Muskelrisse

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von dudemaster, 11.11.2008.

  1. #1 dudemaster, 11.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Wie der Titel schon sagt habe ich kleine feine Muskelrisse nach schweren intensiven Schultereinheiten. (Ich meine nicht diese Muskelrisse die Schwangerschaftsstreifen ähneln - hab aber leider auch keine fotos) Wollte mal nachfragen ob das einfach ein Indikator für ein gutes hartes Training ist oder eine Überbelastung o.ä.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batista, 11.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Glaub das ist ein zeichen,das deine Muskeln zuschnell für deine Haut wächst,da entstehen solche risse in der haut.
    Training vielleicht ein wenig leichter gestalten,bis die haut sich erholt hat bzw. nachgewachsen/gedehnt ,oder wie man das nennt, hat.
     
  4. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Wie ???

    Woher weißt du denn das ?

    "Kleine Muskelrisse" sieht man doch nicht.
     
  5. #4 dudemaster, 11.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    denke Muskelrisse ist dann wohl das falsche wort dafür ;) also man sieht auf der haut haarfeine rötliche Dinger:P werde bei gelegenheit mal nen foto machen (falls erforderlich)
     
  6. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Dann hat es wahrscheinl. auch nichts mit dem Muskel zu tun. :wink:
     
  7. #6 Teddy Bruschi, 11.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Dann sind das höchstwahrscheinlich doch Hautrisse/Schwangerschaftsstreifen.
     
  8. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    schwangerschaftsstreifen ist ein hässliches wort^^
    sag doch einfach "ich bin gestreift wie ein tiger"
    das hört sich viel freundlicher und animalischer an :D
     
  9. #8 dudemaster, 12.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    naja also schwangerschafts/tigerstreifen;) die sind sehr fein und die habe auch nur nach harten intensiven einheiten allerdings auch nur für 1-2 tage.. trainiere gleich noch schultern falls es wieder zu welchen kommt fotografiere ich das mal;)
     
  10. #9 böhserOnkel, 12.11.2008
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    was trainierst du den am schulter tag noch? ^^

    ich trainier am schultertag noch beine mit und hab durch die beinpresse (ist son flaches ding wo sich das gewicht so auf den schultern stützt..)
    auch solche tigerstreifen auf der schulter ist son falches ding wo sich das gewicht so auf den schultern stützt..
     
  11. #10 Teddy Bruschi, 12.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Das werden dann aber eher Abrdrücke von den Gewichten sein oder ??
    Ist aber schwer das ganze ohne Fotos uz beurteilen.
    Aber er sagte ja er macht Fotos falls es nochmal passiert.
     
  12. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich auch öfters dudemaster, aber auch immer nur an den Schultern bzw. Nacken. ;)
    Die sind sehr fein und (dunkel-)rot.
    Die gehen bei mir aber auch immer wieder weg.
     
  13. #12 dudemaster, 12.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    genau die mein ich @ hllywd ;)

    edit: ich trainiere auch schulter und beine allerdings liegt es so sicher nich an irgner beinübung
     
  14. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Ich trainiere auch Beine + Schultern.

    Kann mir vorstellen das wir die "Risse" durch Shruggs oder Seitenheben über die Waagerechte bekommen.
     
  15. #14 böhserOnkel, 12.11.2008
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    "Das werden dann aber eher Abrdrücke von den Gewichten sein oder ??
    Ist aber schwer das ganze ohne Fotos uz beurteilen.
    Aber er sagte ja er macht Fotos falls es nochmal passiert."

    ja sind natürlich abdrücke von den gewichten...also von dem schulter polster wo sich das gewicht abstützt, weil sich da i-wie falten drin bilden oder so und die drücken dan halt auch in die schulter rein
    und die sehen bei mir genau so aus wie hllywd beschrieben hat..
    und bleiben auch mehrere tage...
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 dudemaster, 13.11.2008
    dudemaster

    dudemaster Hantelträger

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    schön dass du urteilen kannst ohne mein training oder meine schulter je gesehen zu haben ;) habe diese übrigens auch an den schulterblättern wenn beim vorg. seitheben ordentlich gepowert wurde. damit sollte eure polster-these zerstört worden sein..
     
  18. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    So siehts aus, ausserdem mache ich die Schräge Beinpresse, da gibts keine Polster wo man die Schultern drunterklemmt.
     
Thema:

Feine Muskelrisse

Die Seite wird geladen...

Feine Muskelrisse - Ähnliche Themen

  1. Kleine feine Hantelbank gesucht

    Kleine feine Hantelbank gesucht: Heyho, ich bin auf der Suche nach einer einfachen Hantelbank für zuhause. Hat jemand vielleicht Empfehlungen? Mehr als Bankdrücken oder...
  2. Hüttenkäse verfeinern

    Hüttenkäse verfeinern: Sagt mir nen paar Tricks, Hüttenkäse ohne alles oder nur mit Salz und Pfeffer wird langsam langweilig..... Wie kann ich ihn nen bisschen...