Felgen Schwarz lackieren (lassen)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Musclegainer92, 22.08.2010.

  1. #1 Musclegainer92, 22.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Hey,
    habe auf meinem Kleinwagen zur Zeit Golf IV felgen.
    Größe: 185/55 R14
    Mein Auto ist Dunkelgrün (in etwa wie das bekannte Jaguar Grün)

    Jetzt würde ich die normalen Alufelgen gerne in Schwarz lackieren bzw. lackieren lassen! Muss ich dazu die Reifen abmontieren oder geht das so auch gut? Kann ich danach noch mit dem Dampfstrahler etc. die Felgen reinigen? Und vorallem was kostet das lackieren lassen beim Lacker in etwa?

    Und wie muss ich die Felgen behandeln bevor ich den Lack auftrage. Denn die Felgen sind ja nicht einfach Silber lackiert, sondern wie die meisten Serien-Alus so komisch beschichtet...

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 22.08.2010
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi,

    Hab ich mir auch vorgenommen, bis jetzt aber noch nicht gemacht.
    Ich würde das gleich selber machen, wenns daneben geht, kannst du ja immernoch zum Lackierer.

    Räder kann man drauflassen, wenn man sie einfach gründlich abklebt.

    Hier ist ein gutes Tutorial:
    http://www.youtube.com/watch?v=7WFGjg-z85Y

    mfG
     
  4. #3 Musclegainer92, 22.08.2010
    Musclegainer92

    Musclegainer92 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Deutschland
    Werd das wohl erst im Winter machen, wenn ich die Felgen eh rumliegen habe.
     
  5. #4 VR6 Power, 23.08.2010
    VR6 Power

    VR6 Power Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Also ich habe die Reifen dazu abgemacht.Ich würde dir Pulverbeschichten empfehlen.Lacken geht natürlich auch.Vorteil von Pulverbeschichtung ist aber die Beständigkeit und ist einfach robuster gegenüber dem lackierten.
    Aber wenne gut abklebst,dauert sehr lange,dann ist gelackt auch top.
    Meine Felgen sind auch gelackt.Seidenmattschwarz :-D .Kannst es selber machen,aber dann solltest was zum üben suchen,wenn das noch nie gemacht hast.

    Guck mal,vorher so habe ich se bei eBay ersteigert und dann nach dem lacken :anbeten: .

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 K-Towner, 23.08.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    top ergebnis :anbeten:

    was für farben hast du verwendet spezielle oder einfach welche ausdem baumarkt für metalloberfläche ????
     
  7. #6 VR6 Power, 23.08.2010
    VR6 Power

    VR6 Power Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Die Farbe habe ich mir von der Firma mitgeben lassen,die die Felgen aufgearbeitet haben.Ist einmal 2K Farbe,also Farbe + Härter.Und dann noch eine Schicht matter Klarlack.
    Ich muss auch dazu sagen das ich mit autos,tuning beschäftige und das schon sehr lange mache.Auch habe ich lange Zeit als Lackierer in einer Chemischen Entrostung und Konservierung gearbeitet.Ein bissen Erfahrung,Geschick und Übung gehört schon zu so einem Ergebnis :engel:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Schwarz lackieren (lassen)

Die Seite wird geladen...

Felgen Schwarz lackieren (lassen) - Ähnliche Themen

  1. Auto felgen!!!

    Auto felgen!!!: Hallo ich bin shcon seit längerem zu erfahren wie groß in deustchland die Felgen sein dürfen in den USA ist ja momentan der trent um so großer die...
  2. Schwarz vor den Augen

    Schwarz vor den Augen: Hallo Ich bin seit 3 Monaten im einem Fitnesscenter angemeldet und habe bei mir folgendes beobachtet: Bei allen Übungen die ich habe verhält sich...
  3. Schwarzen Loch im Magen. Benötige wirkungsvolles 'zeugs' :P

    Schwarzen Loch im Magen. Benötige wirkungsvolles 'zeugs' :P: Hai, vorweg mal meine Maße: 20 Jahre jung 1,96m klein ~78-82 Kg leicht trainiere seit 2007, jedoch mit unregelmäßigen, längeren Pausen....
  4. Der Arnold Schwarzenegger Stack

    Der Arnold Schwarzenegger Stack: Hi zusammen! jetzt bin ich mal durch Zufall auf das hier gestoßen: "Der Arnold Schwarzegger Stack" Dieser Kurplan besteht lediglich aus...
  5. grüner /schwarzer tee

    grüner /schwarzer tee: hab gehört der unterstützt die fettverbrennung is da was dran? würd jeden abend 2 tassen trinken dann gruß euer jigsaw