Fett Caliper

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Schoenling, 24.05.2007.

  1. #1 Schoenling, 24.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja ich moechte mir einen hier aus dem Shop bestellen um selbst meine Werte bestimmen zu koennen. Fettwaage im Studio sagt ich habe 22%, lachhaft, und die Leute diw da arbeiten da glauben das auch noch. So ne Sekte ey...

    Ich habe mir die Gebrauchsanweisung mal runtergeladen und angeschaut, und stehe vor einem Problem obwohl ich das Ding noch nicht hab. :-)

    Etwas Fett hab ich noch am Bauch, wenn auch nicht viel. Dennoch, wenn ich stehe ist meine Haut da so gespannt dass ich sie kaum zwischen die Finger bekomme. Andererseits, wenn ich sitze, dann kann ich mir mit so ner Riesenfalte die ganze Hand fuellen. (Sorry fuer das mentale Bild :mrgreen: )

    Mir ist der Begriff weiches Gewebe gelaeufig, aber ich weiss nicht so recht was ich da denken soll, bzw. ob ich den Caliper ueberhaupt genau ansetzen kann.

    Irgendwelche Anregungen hierzu?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 24.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 Schoenling, 24.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :anbeten: Danke nochmals. :anbeten:

    Habe mir auch diese Seite diagonal durchgelesen. Ich bin einfach begeistert mit allem was ich mir noch an Wissen am aneignen bin.

    Okay, hab ihn mir vor knapp einer Minute bestellt. Ich schaff das schon, hab ja Abitur. :mrgreen: Ermh, naja, wollen wir mal nicht auf PISA vertrauen.

    Also die richtigen Punkte finde ich schon gut, aber jedesmal wenn ich zupacke habe ich eine andere Menge Haut in den Fingern. Gibt es vielleicht sowas wie eine Faustregel mit wieviel Kraft man die Haut zurueckzieht?

    Oh Mann, ich komm mir total dumm vor. Sorry dass ich nicht aufhoeren kann Fragen zu stellen...
     
  5. #4 Hantelfix, 24.05.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    das kommt schon mit der Zeit.

    Pro Punkt sollte auch mindestens 3x gemessen werden. Davon den Durchschnitt nehmen.
     
  6. #5 Anonymous, 25.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Learning by doing....auch wir lernen noch dazu.
     
  7. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal dieses verfahren von der navy gemacht, mit den umfängen, demnach habe ich angeblich 3,3 % kfa, ich bin mir zwar sicher, dass ich unter den in meinem profil angegebenen 12 & (kf waage) bin, aber 3 prozent sind dann doch recht unrealitstisch
     
  8. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Die Bestimmung des Kfa mittels Messung der Umfänge verschiedener Körperpartien ist sehr ungenau.

    Mit 75 Kg auf 1,82 m Körpergröße wirst du wahrscheinlich schon einen recht niedrigen Kfa haben, aber 3% sind mehr als unwahrscheinlich.

    Einen solchen Wert zu erreichen ist nahezu unmöglich und zudem extrem ungesund bis lebensgefährlich.
     
  9. Justus

    Justus Newbie

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja, der gedanke ergab sich mir auch :baeh:
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Schoenling, 31.05.2007
    Schoenling

    Schoenling Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Tja-ha, habe vorhin meinen Caliper bekommen, total happy nach oben gerannt und mich auf verschiedenste Methoden gemessen und, ehem, messen lassen. :-D

    Und es kam auch jedesaml bei allen Techniken etwa das gleiche raus: 9% plus minus 1. Ich bin zufrieden.

    Aber hey, wenn ich bedenke wie das im Fitness-studio mit dieser shit Fettwaage war die sagt ich haette 22% und die schauen mir ins Auge als ob das normal waer... Bah, pi mal daumen haetten die schon sehen muessen dass das bei so nem flachen hemd nicht angehen kann...
     
  12. #10 Anonymous, 31.05.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Di vertrauen auf Ihre Wagen udn Ihre Inkompetenz!
     
Thema:

Fett Caliper

Die Seite wird geladen...

Fett Caliper - Ähnliche Themen

  1. Körperfettberechnungsprogramme contra FatCaliper

    Körperfettberechnungsprogramme contra FatCaliper: Hoi Folks, dass es einen Unterschied zwischen den Ergebnissen von Berechnungsprogrammen für Körperfett, den sog. Körperfettwaagen und der...
  2. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  3. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  4. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  5. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...