fett durch eiweiß?

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von alex001, 09.10.2009.

  1. #1 alex001, 09.10.2009
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    komische frage
    ich werde iwie immer "fetter" aber ich weiß nicht ganz warum. habe das gefühl das es von meinem eiweißshake kommt "best body nutrition - whey isolat" mit wasser. mein dad meinte das kommt von dem hormonumschlag (bin erst 18) essen tu ich wie in den letzten 1,5 trainingsjahren auch verhältnissmäßig viel aber hab kaum was auf die rippen bekommen. und dann gings recht schnell, inerhalb von 2 monaten 8 kg. hab auch gut muskeln aufgebaut aber jetzt wirds mir echt zu viel fett. vorher kaum was drann und jetzt auf einmal zu viel, bauchmuskeln fast gar nicht mehr zu sehen alles umsonst iwie
    hat jemand erfahrung?
    danke schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Nein, kommt nicht durchs Eiweiß. Das ist sicher.
    Soweit ich mich jetzt nicht irre, kann der Körper zwar Proteine zu Fett oder so umwandeln, dieser Effekt aber nicht zu beachten ist, da der Körper dabei zu viel Energie verbraucht, als dass er wirklich Fett ansetzen könnte.

    Wenn man mehr isst, nimmt man zu. Und beim Aufbauen baut man automatisch auch immer Fett mit auf. Kann man nicht ändern. Kannst ja irgendwann definieren, wenn du genug Masse hast.
    grüße
     
  4. #3 alex001, 10.10.2009
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ja aber das problem hatte ich ja sonst auch nie!?!?! das is erst seit 2-3 monaten so... hab mehr fett als muskeln aufgebaut -> sieht scheiße aus
    der shake hat nur 115 cal^^ iwo muss das problem liegen
     
  5. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Poste mal deinen Ernährungsplan. :]
    Grüße
     
  6. #5 alex001, 11.10.2009
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    ernährungsplan xD hab ich nicht ich esse ausgewogen viel nudeln.. kartoffeln, quark, vollkornbrot ect. nur wenig cola und limonaden hi und da ein bierchen aber naja. esse halt zwischendurch mal müll wie milchschnitte und so aber das habe ich auch die ganze zeit davor gemacht und seit ca. 2 monaten dieses problem^^ ich esse halt viel da ich nen harten stressigen job habe...
     
  7. naral

    naral Newbie

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du auch auf einen guten Eiweiß in g/je KG-Wert?

    Wenn du nur den Shake trinkst und dich ansonsten sowie es oben steht ernährst, ist deine Ernährung zuviel auf Kcal. ausgelegt.
     
  8. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    ich glaube du meinst KH's, also kohlenhydrate. ;-) wüsste nicht, dass man die ernährung anders als auf kalorien auslegen kann. ;-)
     
  9. #8 alex001, 20.10.2009
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    100g eiweiß auf 72 kilo körpergewicht


    aber kann das sogesehen vom shake selber kommen oder nicht?
     
  10. #9 Nitray1, 20.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    also bei 100g auf 72 Kilo wirst sicher nicht "Fett", das ist sogar zuwenig Protein.

    Wie groß bist denn?
     
  11. #10 alex001, 23.10.2009
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    bin 1,78 m

    ich hab fett nur stark an den hüften und bauch das is ja das komische

    ich weiß so ca. 100 is etwas zu wenig aber mehr krieg ich nicht hin

    ps: wie viel eiweiß brauch ich am trainingsfreiem tag??
     
  12. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    1,78 und 72 Kilo. Da bist du sicherlich nicht fett. Ich glaube, das kommt dadurch, dass der Rest relativ "schmal" ist, also die Muskeln noch nicht so groß sind. Und wenn man generell dünn ist und dann trotzdem ein bisschen Fett hat, sieht das gleich mehr aus als es wirklich ist. Soll jetzt nicht böse gemeint sein... Verstehst schon, was ich meine. ;)

    Grüße
    (Bzw. füll mal dein Profil bitte aus. Ist immer so doof, wenn man sich die Daten alle zusammen suchen muss. :))

    Edit: Auf 72 Kilo jeden Tag 130 Gramm Eiweiß oder so... Je mehr Muskeln desto mehr Eiweiß braucht man. 130 reichen aber mMn erst mal.
     
  13. #12 Nitray1, 23.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch mit 72 Kilo schon "viel" Fett angelegt haben, sprich wenn man kaum Sport macht, oder einfach zuviel Zucker zu sich nimmt legt sich das an, wenn du dann schmal bist sieht mans hald noch mehr.
    (als bsp nehm ich einen Bekannten, circa auch so viele Kilo und den ärgsten Bauch und bitch tits)

    Am besten 2-3 g Protein pro Kilo.
     
  14. #13 alex001, 25.10.2009
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    das verhältniss stimmt am restlichen körper gut hab nur bauch und hüften die leute sagen ja ned das ich fett bin sondern nur eh alex kriegtn "Bauch"
    vllt zu viel bier? fällt mir grad so nebenbei ein... aber ich check das wirklich nicht. schmal bin ich auch nicht wirklich. aber das ich das sixpack so dermaßen verliere auf paar monate????

    2-3 g auch an tainingsfreien tagen? das wird ja mal übel teuer
     
  15. #14 Nitray1, 25.10.2009
    Nitray1

    Nitray1 Foren Held

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie gesagt, es kommt nur auf die Ernährung an, mit der du fast alles steuerst. Wenn du deinen KFA senken willst, aber keine Diät machen willst, stell deine Ernährung so um, dast zb keine zuckerreichen Limonaden mehr drinkst, am besten wäre da eh Wasser, keine Süssigkeiten, und deinen Kohlenhydraht/Eiweiß/Fett-Tagesbedarf ein wennig aufgliederst.
     
  16. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Brauchst das ja nicht mit Eiweißpulver erledigen. :)

    1l Milch, 500gr Magerquark, bisschen Geflügel, 1 Shake....

    Damit wärst schon bei ca. 130 Gramm Eiweiß. ;)
    Dann noch Haferflocken oder mal ne Dose Thunfisch und fertig ist der Großteil des Eiweißbedarfs.

    Grüße
     
  17. #16 alex001, 30.10.2009
    alex001

    alex001 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    quark geht grad noch den kann ich runterwürgen aber ich vertrag keine milch im gegensatz zu früher -.-
     
  18. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 WongFeiHung, 01.11.2009
    WongFeiHung

    WongFeiHung Hantelträger

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    1 g mager quark am tag ein shake nachem training zu mittag gut fleisch oder geflügel da biste locker über 200gr eiweiss
     
  20. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Jo, 1 Gramm Magerquark haut schon rein! :lach:



    Viele Grüße (Ich weiß, ist bloß nen Tippfehler. Kommt aber irgendwie lustig.:mrgreen:)
     
Thema:

fett durch eiweiß?

Die Seite wird geladen...

fett durch eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  2. Durch viel Fett zunehmen?

    Durch viel Fett zunehmen?: Hey Leute, bin untergewichtig und möchte zunehmen. In letzter Zeit achte ich sehr auf meine Ernährung und zähle meine Kalorien mit einer App....
  3. Fettweg durch Ausdauer oder Low Carb?

    Fettweg durch Ausdauer oder Low Carb?: Hallo, durch einen halbjährigen Auslandsaufenthalt habe ich zwangsweise eine Pause vom Kraftsport gemacht. Es geht bald wieder zurück nach...
  4. Fettzellen abbauen durch Ernährung/Training ist das möglich?

    Fettzellen abbauen durch Ernährung/Training ist das möglich?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob man die Fettzellen überhaupt irgendwie abbauen kann die sich immer wieder mit fett füllen oder ob dies nur durch...
  5. Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett

    Durchschnitt Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett: Hi ho hallo gibt es irgendwie ein Wert, wie viel Kcal, Eiweiss, Kohlenhydrate und Fett man am tag zu sich nehmen sollte ? Also hängt bestimmt...