Fett in Muskelmasse umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Rico, 25.11.2007.

  1. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hey, mich hat in letzter Zeit die Frage beschäftigt, was an der allgemeinen Meinung, dass etwas dickere Leute aus ihrem Fett leichter Muskeln aufbauen können dran ist.
    Interessiert mich im Zusammenhang der Körperfettreduktion vor dem Aufbau von Muskeln.

    Also meine Theorie wäre, dass die meisten Menschen die ohne Training etwas Fett ansetzen im Allgemeinen genetisch bedingt auch leichter Muskeln aufbauen können, dass aber direkt nichts mit dem vorhandenen Fett zu tun hat. Was meint ihr dazu?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 25.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Man kann Fett nicht in Muskelmasse umwandeln
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kurz gesagt, es ist nicht möglich Fett in Muskeln umzuwandeln. Muskeln werden aus Proteinen gebildet und nicht aus Fett.

    Manche Menschen nehmen einfach leichter an Muskelmasse zu als andere, das ist genetisch bedingt. Ganz grob kann man Menschen in drei Körpertypen einteilen, Endomorph, Ektomorph und Mesomorph.

    Endomorph = Neigung zur Pummeligkeit
    Mesomorph = Neigung zur Muskulösität
    Ektomotph = Neigung zur Schlankheitl
     
  5. #4 gasmeister, 25.11.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Endomorphe(also dickere/fettere) Menschen nehmen schneller an Muskeln, aber dafür auch schneller an Fett zu.

    Das Fett an sich hat nichts mit Muskeln und Muskelaufbau zu tun, es verdeckt die Muskeln nur :biggrin:
     
  6. Rico

    Rico Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok danke für die Antworten, also macht eine Fettreduktion vor dem eigentlichen Masseaufbau durchaus Sinn?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Jupp, macht schon Sinn.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fett in Muskelmasse umwandeln?

Die Seite wird geladen...

Fett in Muskelmasse umwandeln? - Ähnliche Themen

  1. Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten

    Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten: Hey Leute,  Mein erster Beitrag hier im Forum aber bestimmt nicht mein letzter :).  Bevor ich zu meiner Frage komme erstmal was zu mir: Ich bin 16...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. Fett und muskelmasse messen?

    Fett und muskelmasse messen?: hi wwie kann ich mein fettanteil und muskelanteil bestimmen? sind die waagen die es dafür gibt gut? wie funktionieren die?
  4. fettfreie muskelmasse

    fettfreie muskelmasse: hey leutz ;-) also wollte mal hier ein paar fragen stellen. will breit werden und wollte wissen wie man fettfreiemuskelmasse aufbaut. also...
  5. fettfreie muskelmasse

    fettfreie muskelmasse: also ich wollte mal fragen ob man eine kombi machen kann zwischen starken fettfreien muskelaufbau und kcal defizit das heisst: ein tag nur...