Fett senken, Muskeln behalten.

Diskutiere Fett senken, Muskeln behalten. im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, und zwar habe ich mal eine frage: Ich möchte "etwas" Fett abbauen und meinen Kfa senken, jedoch bin ich noch im Wachstum und möchte...

  1. #1 Booster, 08.09.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Hallo, und zwar habe ich mal eine frage:

    Ich möchte "etwas" Fett abbauen und meinen Kfa senken, jedoch bin ich noch im Wachstum und möchte keine Diät machen (versteht sich doch).

    Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich doch meinen täglichen kcal-spiegel halte, trainiere, auf genügend Eiweiß achte und unter diesen vorraussetzungen täglich leicht Jogge, auch (HIT-laufen), könnte ich mein gewicht halten, "etwas" Fett abbauen und trotzdem Muskeln aufbauen, oder?


    BTW: Während und nach dem Training spüre ich für ca. 15min schmerzen in den Beinen, glaube Knochen. Nach dem Lauf nichts schlimmes, doch während extremst nervig. Wisst ihr vll, woran das liegt? Habe richtige schuhe und lauf nicht nur auf asphalt (festem gelände)



    Vielen Dank

    Booster
     
  2. #2 Anonymous, 08.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    erst frage an dich
    was hat diät mit dem wachstum zu tun

    dein gedanke ist nicht schlecht habs so ähnlich gemacht

    hab einfach mal ne mahlzeit ausgelassen dafür ein proteinshake getrunken
     
  3. #3 Booster, 08.09.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Hab mir das folgendermaßen gedacht:

    Da ich noch im Wachstum bin, und noch wachsen möchte ^^
    Nehme ich "zu wenig" nährstofef auf, so wird der körper weniger, kaum oder garnet mehr in dieser zeit wachsen, und so eine diät dauert acuh mal 2-4 monate. Außerdem bin ich jetzt nciht so fett, das man sagt, dass da fettwans toni vorbeiläuft, sondern cih möchte einfach etwas kfa senken und die kleinen fettrollen am seitlichen Bauch wegmachen, wegen der "V" Form

    mehr möchte ich nicht ^^
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    der denkansatz ist vollkommen richtig. gerade im wachstum ist es grundverkehrt irgendwelche radikaldiäten zu machen, da der körper sich noch in der entwicklung befindet(ausnahme: extremes übergewicht).

    beschränke dich auf eine ausgewogene und regelmässige ernährung mit viel bewegung.

    im übrigen, wer dich mit 54kg auf 160cm als "fettwanst" bezeichnet hat mm. nach sowieso nicht alle latten am zaun...
     
  5. #5 Booster, 09.09.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach

    Bi ja kein Fettwanst, bin durchaus sportlich gebaut, nur da "Das" "V" eher einen "U" gleicht, will ich etwas mehr für sportlicheres aussehen tun.

    Aber Danke für die Tiips ;)
     
  6. #6 Anonymous, 10.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    aber wo ich das gerade lese
    du hast optimales gewicht um überhaupt training zu machen

    vollkommen in ordnung dein gewicht
     
  7. #7 Booster, 11.09.2009
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Das liegt an den Muskeln ^^

    Will ja nur, vll das 1kg fett da wegbekommen. Ist halt doof, wenn der Vater'n Restaurant hat und man nach der schule zu 80% schnitzel und pommes auf dewm teller stehen hat ^^
     
  8. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    er hat gemeint das du ziemlich leicht bist, nicht schwer^^
     
Thema:

Fett senken, Muskeln behalten.

Die Seite wird geladen...

Fett senken, Muskeln behalten. - Ähnliche Themen

  1. Körperfett senken

    Körperfett senken: Hallo, Erstmal zu mir : - Ich bin 16 Jahre -1,78cm groß - wiege 65Kg Ich gehe seid Oktober ins Fitnessstudio und es hat sich an meinem Körper...
  2. Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten

    Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten: Hey Leute,  Mein erster Beitrag hier im Forum aber bestimmt nicht mein letzter :).  Bevor ich zu meiner Frage komme erstmal was zu mir: Ich bin 16...
  3. Körperfettanteil senken - NUR Wie?

    Körperfettanteil senken - NUR Wie?: Hi, ich hab einen KFA von 13,6%.Also die Muskeln kann man noch nicht wirklich sehen. Im sitzen ist es so, das man jede Hautfalte sehen kann, im...
  4. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  5. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...