Fett und muskelmasse messen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Scofield86, 20.09.2009.

  1. #1 Scofield86, 20.09.2009
    Scofield86

    Scofield86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wwie kann ich mein fettanteil und muskelanteil bestimmen?

    sind die waagen die es dafür gibt gut?

    wie funktionieren die?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 20.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fettanteil am besten mit einem Fatcaliper. Da gibts Formeln wie du den KFA ausrechnen kannst.
    Mit der Waage kann man beides messen aber die sind sehr sehr ungenau.
    Die Waage misst den Stromwiderstand im Körper, da Wasser halt besser leitet als Fett lässt sich das berechnen. Is aber ziemlich ungenau da da zig andere Faktoren ne Rolle spielen.
    Geh am besten zu deinem Hausarzt und frag den ob der das für dich erledigen kann.
     
  4. #3 Scofield86, 20.09.2009
    Scofield86

    Scofield86 Newbie

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn ein Fatcaliper?

    möchte den gerne öfters überprüfen daher wäre für zu hause was gutes keine lust immer zum arzt zu rennen :mrgreen:
     
  5. #4 Butters, 20.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Butters, 20.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  7. #6 Butters, 20.09.2009
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fett und muskelmasse messen?

Die Seite wird geladen...

Fett und muskelmasse messen? - Ähnliche Themen

  1. Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten

    Fettgehalt senken aber Muskelmasse beibehalten: Hey Leute,  Mein erster Beitrag hier im Forum aber bestimmt nicht mein letzter :).  Bevor ich zu meiner Frage komme erstmal was zu mir: Ich bin 16...
  2. körperfettanteil - muskelmasse

    körperfettanteil - muskelmasse: Hallo! Ich bin neu hier im forum und freue mich sehr, dass es hier ne ladies ecke gibt obwohl ich denke, dass männer die frage wohl auch...
  3. fettfreie muskelmasse

    fettfreie muskelmasse: hey leutz ;-) also wollte mal hier ein paar fragen stellen. will breit werden und wollte wissen wie man fettfreiemuskelmasse aufbaut. also...
  4. fettfreie muskelmasse

    fettfreie muskelmasse: also ich wollte mal fragen ob man eine kombi machen kann zwischen starken fettfreien muskelaufbau und kcal defizit das heisst: ein tag nur...
  5. Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen kombinieren

    Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen kombinieren: Bin komplett neu hier und auch Fitnessstudio mäßig recht neu. Habe daher einige Fragen und hoffe ihr könnt mir diese beantworten bzw. nützliche...