fett verbrennen + muskelaufbau?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von a-m-i-r, 03.10.2009.

  1. #1 a-m-i-r, 03.10.2009
    a-m-i-r

    a-m-i-r Newbie

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Ich heiße Amir, bin 24 und neu hier ;) Ich erzähle euch kurz meine Geschichte und bitte um euren Rat.

    Bis vor 5 Jahren habe ich Kampfsport 5x die Woche (war im deutschen kader) betrieben. Da hatte ich einen athletischen Körper und alles war gut. Dann bin ich umgezogen und habe mit Kampfsport aufgehört. Ich habe keinen Fettbauch bekommen und sonst habe ich auch keine Fressattacken gehabt, so dass ich mein Gewicht auf normal hielt. klar, Oberarme und Bauchmuskeln waren nur noch "standard", da kein Training mehr. Aber ich habe keinen (nennenswerten) Fettbauch bekommen und wog immer um die 65kg bei 174 cm.

    Seit 4-5 Monaten wohne ich wieder bei meinen Eltern. Da meine Ma gerne kocht und das auch so lecker, habe ich reingehauen wie sonstwas :D Meine Ma kocht aber auch richtige Kalorienbomben, so dass ich jetzt 80kg wiege o_O Po ist fett geworden, Bauch ohne Einziehen Katastrophe. sport? fehlanzeige.

    Jetzt würde ich gerne das Fett wieder loswerden und gezielt den Oberkörper trainieren. Beine sind soweit okay. Jetzt geht es darum, ob es möglich ist, das Fett loszuwerden und gleichzeitig die Muskeln n bisschen wachsen zu lassen? Ich habe mir gedacht, dass es wie folgt gehen könnte: (ich verliere schnell fett und baue auch schnell muskeln auf, aber die sind auch schnell weg, wenn ich aufhöre)


    - Ernährung von sehr fettig und kalorienreich konsequent umändern auf wenig kalorien, sehr wenig fett und viel eiweiß (sprich viel gedünstetes gemüse, fettarme buttermilch/quark, putenbrustfilets, fisch und proteinshakes.)

    - zuhause am laufband täglich 1h joggen bei ca. 130-140 puls, 3-2h davor genügend protein einnehmen, dass nicht die vorhandene muskelmasse "angegriffen" wird.

    - täglicher wechsel zwischen kraftübungen für schultern, oberarme und nacken und diverse übungen für bauchmuskeln / einen sixpack. an der motivation sollte es nicht scheitern, ich ziehe das auch durch.


    so wie ich mich hier durchgelesen habe, müsste es dann klappen, wenn ich zusätzlich natürlich auf eine negative energiebilanz achte. oder?

    sollte ich fehler im "plan" haben, bitte macht mich darauf aufmerksam!
    ich danke sehr für die antworten!!

    Viele Grüße,
    Amir
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo amir,

    das sieht doch schonmal alles ganz gut aus, was du da vorhast. zieh das erstmal so durch. beschränke dich beim krafttraining auf einen gkplan 2-3mal die woche bestehend aus grundübungen und bei der ernährung auf mind 5-6 kleine mahlzeiten am tag, dann sollte das erstmal passen.

    als kleine ergänzung vllt. noch: schränke den fettkonsum nicht zusehr ein, gerade die ungesättigten fettsäuren(nüsse, leinsamen, fischöl) sind sehr wichtig für eine ausgewogene diät.
     
Thema: fett verbrennen + muskelaufbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnelles fett verbrennen schüler

Die Seite wird geladen...

fett verbrennen + muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  2. Erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen ?

    Erst Fett verbrennen, dann Muskeln aufbauen ?: Hallo, zu meiner Person: Größe:178 cm Gewicht: 63,5 kg Körperfettanteil in %:13,38 % Ziel:10 % ich habe momentan einen ganz normalen...
  3. extrem Fettverbrennen für Schüler

    extrem Fettverbrennen für Schüler: Hallo leute Bin 175 cm groß, ca 65 kg schwer :oops: , 15 Jahre alt Ich möchte Muskeltraining machen, doch vorerst muss ich Fett abbauen. Nun...
  4. Plan: Definierte Muskeln und Fett verbrennen

    Plan: Definierte Muskeln und Fett verbrennen: Hallo zusammen :) ich bin neu hier im Forum und freue mich auf konstruktive Diskussionen. Ich habe vor mehreren Jahren hobbymäßig Kraftsport...
  5. Schnelles gehen zum fett verbrennen ?

    Schnelles gehen zum fett verbrennen ?: Hallo Leute, ich habe mal gelesen das schnelles gehen bei einem puls von ca. 140 effektiver für die fettverbrennung sein soll als normales...