Fett weg, gute Muskelaufbau wie?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Zergling, 15.03.2008.

  1. #1 Zergling, 15.03.2008
    Zergling

    Zergling Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt/NRW
    Hi

    Ich bin schon seid über 1 Jahr im Fittnesstudio tätig
    Vorher wog ich noch 54, jetzt 64 und bin auch stärker geworden, nur das problem ist das Fett :roll:
    Ich möchte gerne auch einen schöne Körper haben wie ihr

    Ich möchte wissen ob ich was falsch mache

    Das jetzige Training im Fitnesstudio ist:

    10 minuten Ausdauer (warm machen)
    2 mal beide Beine 20 sekunden auf einen Bein stehen auf Trampolin (damit trainiere ich nur für meinen Gleichgewichtsstörung, läuft sehr viel besser)
    Beinpresse: 85 Kg, 10-12 Sätze, 3 Wiederholungen
    Beinbeuger: 65 Kg, 10-12 Sätze, 2 Wiederholungen
    Wadenheben(Gerät: Beinpresse) 69 Kg, 10-12 Sätze, 2 Wiederholungen
    Nackenziehen: 71 Kg, 10-12 Sätze, 3 Wiederholungen
    Rudern: 60 Kg, 10-12 Sätze, 2 Wiederholungen
    Butterfly: 30 Kg (das Gerät ist schwer :biggrin: ), 10-12 Sätze, 2 Wiederholungen
    Rückenstrecker: 10-12 Sätze, 2 Wiederholungen
    Crunches: Sätze 5-10, 2 Wiederholungen
    20 Minuten Ausdauer

    Ist das ok wenn man 2 mal in der Woche manchmal 3 mache?
    Oder ist das besser wenn ich jeden Tag mache?

    Vielen dank schon mal im voraus :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, die 30% Fett in deinem Profil sind falsch. Bestimmt mit einer Waage gemessen, oder?

    Zum Training, wenn du schon ein Jahr lang trainierst, würde ich dir empfehlen, auf einen 3er oder 4er Split zu wechseln. Damit kannst du das Training wesentlich intensiver gestalten und wirst bessere Erfolge erzielen.

    Schau dich mal in unserem Lexikon um, da findest du viele wertvolle Informationen zu Training und Ernährung.
     
  4. #3 Zergling, 15.03.2008
    Zergling

    Zergling Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt/NRW
    Hi Andy

    Danke für Die Antwort, dann werden ich mal auf 4er-5er versuchen
    Das Lexikon werd ich mal reinschauen

    Naja mit dem 30% war ja geraten, habe ja keine ahnung auf sowas :-D
    Wie kann ich das wissen wieviel prozent ich habe?
    Ja habe mit meiner Waage gemessen, bin 64 kg
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Deinen Fettanteil kannst du eigentlich nur mit einem Caliper genau bestimmen. Findest du hier im Shop.
     
  6. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    das messen mit der wage kannse vergessen!
    und weil das dann sehr warscheinlich auch zuungenau ist streich es lieber aus dem profil;)
     
  7. #6 Zergling, 15.03.2008
    Zergling

    Zergling Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt/NRW
    Alles klar, dann mache ich das weg
     
  8. #7 belpump, 16.03.2008
    belpump

    belpump Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau ist solch ein Caliper? Wäre es darauf auch beispielsweise ersichtlich, wenn ich beispielsweise mein Kfa von 22% auf 20% gesenkt hätte?! Oder eignet er sich besser um ein einmaliges Messen vorzunehmen?

    sorry für offtopic :oops:
     
  9. royal

    royal Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    japp damit kannst du es erkennen...

    en caliper is so ziemlich genau..
     
  10. #9 Zergling, 16.03.2008
    Zergling

    Zergling Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt/NRW
    Hi

    War heute am SO zum ersten mal der Woche in dem Studio und werde das jetzt auch öfter machen :-)
    Mache jetzt so
    MO, DI, DO, FR, SO

    Früher war nur MO oder DI, DO oder FR
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würde dir keinen 5er Split empfehlen. Diese stellen doch eine sehr hohe Belastung dar, besonders für das ZNS. Mach lieber einen guten 4er Split.
     
  12. #11 Zergling, 16.03.2008
    Zergling

    Zergling Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt/NRW
    Hi

    Ok dann MO, MI, FR, SO
     
  13. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    was ist wenn man 3 mal die woche geht und dafür dann aber noch zuhause 2 mal carido trainiert belastet das das zns auch so oder weniger oder sogar noch mehr?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anonymous, 16.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, man kann bei Cardio nicht von einer solchen Belastung ausgehen, da das Cardio-Training der meisten weit von irgendeiner Grenze entfernt ist.
     
  16. #14 Zergling, 05.04.2008
    Zergling

    Zergling Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Drensteinfurt/NRW
    Hi

    Es klappt wirklich
    Wollte euch mal sagen dass ich ein paar Kilo abgenommen habe so 63,2 Kilo, und auch (fast) nur gesundes Essen habe ich gegessen
    Der Bauchumfang und die seiten haben sich geringert und man erkennt leicht die bauchmuskeln wenn man den Bauch einzieht
    Nen Bild werde ich noch erstellen
    Aber ich mache weiter!!!! :mrgreen:
     
Thema:

Fett weg, gute Muskelaufbau wie?

Die Seite wird geladen...

Fett weg, gute Muskelaufbau wie? - Ähnliche Themen

  1. Gute Masse und zu viel Fett. Hilfe bitte

    Gute Masse und zu viel Fett. Hilfe bitte: Hallo liebe sportgemeinde ich habe da mal ne frage zum Thema Fettabbau aber masse behalten. Meine Daten: 182cm lang 100,8kg schwer 28 Jahre...
  2. Milch -gute Fette?

    Milch -gute Fette?: Wollt wissen ob in 3,5% und 1,5% Milch gute Fette enthalten sind. Wenn nicht, dann wechsel ich mindestens von 3,5 auf 1,5 %
  3. Mayonaise gutes Fett?

    Mayonaise gutes Fett?: ~700kcal Fett 81 g davon gesättigte Fettsäuren 9 g Klingt ja eigentlich ganz gut. Oder?
  4. erdnuesse gute fette?

    erdnuesse gute fette?: hi, wollt ma fragen, ob erdnuesse genau so gute fette haben, wie alle anderen nuesse. ich bekomm hier naemlich keine anderen nuesse.
  5. Gute Fette

    Gute Fette: Wo bekomme ich Leinsamenöl? Ich finde es in keinem Supermarkt.