Fett

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Instinct, 28.01.2008.

  1. #1 Instinct, 28.01.2008
    Instinct

    Instinct Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Warum sollte man eig. so wenig fett essn. ALso das is doch egal ob ein shake jetz 200g fett oder nur 50g fett hat oder nich?

    Oder baut der körper dann fett am bauch an?

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 faithless, 28.01.2008
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Naja der Fettgehalt eines Shakes is halt so ausschlaggebend bzw wichtig für viele (Hobby-)Bodybuilder, weil sie durch die Shakes nur einen zusätzlichen Bedarf an Eiweiß decken wollen und mit ihrer normalen Nahrung schon genug Fett zu sich nehmen. Da sich manche bis zu 4 Shakes am Tag reinhaun summiert sich das dann und zur normalen Ernährung kommen dann nach deinem Beispiel 400g fett das sind 3600 kcal - wahrscheinlich mehr als du pro Tag futterst =P
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fett ist ein Energielieferant. Und alles was der Körper nicht an Energie braucht, wird in den Fettdepots eingelagert. Der Hauptgrund, warum man weniger Fett als Kohlenhydrate zu sich nehmen soll, ist der, das 1g Fett ca 9kcal hat, 1g Kohlenhydrate aber nur 4kcal.

    Ausserdem sollte man beim Fett darauf achten, dass es sich um ungesättigte Fettsäuren handelt. Transfettsäuren (mehrfach gesättigte) sollte man komplett meiden.
     
  5. #4 Schokoriegler, 29.01.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    es ist in vielen nahrungsmitteln ohne deinem wissen sowieso schon viel fett drinnen und deswegen ist es wichtig zu mindest das offensichtliche fett weg zu lassen. fett macht fett und ist ein ungeeigneter energielieferant und nur für manche wenige dinge nützlich.
     
  6. #5 Instinct, 29.01.2008
    Instinct

    Instinct Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Und woher weis ich in welchen produkten Transfettsäuren (mehrfach gesättigte) drinnen sind?
    Wenn ich z.b käse kauf steht da nur fett: 30g ; Eiweiß 30g
    Aber sonst eig. nix

    MfG
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
     
  8. #7 Anonymous, 29.01.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du ordentliche Lebensmittel kaufst (d.h. keine Fertiggerichte, nichts frittiertes, kein Fast-Food) dann wirst du kaum trans-Fett bekommen.

    Wieso ist trans-fett mehrfach gesättigtes Fett? Wie soll mehrfach gesättigt chemisch aussehen? Meiner Erkenntnis nach sind trans-Fette eine bestimmte Form von ungesättigten Fetten.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Normalerweise sind die Fettsäurenmoleküle gewinkelt. Transfettsäuren werden durch Manipulation gestreckt, dadurch werden neue Verbindungstellen geschaffen, wodurch die Fettsäuren quasi mehrfach gesättigt werden. Zudem erhalten sie Kohlenstoff-Doppelbindungen. So hab ich das mal gelernt.

    Edit: Korrektur, mir ist beim Schreiben was durcheinandergekommen.
     
  11. #9 Instinct, 29.01.2008
    Instinct

    Instinct Newbie

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Ok danke, jetz weis ich mehr :)

    ABer ich in normalen käse z.B is des zeug nich drinnen oder? :P
     
Thema:

Fett

Die Seite wird geladen...

Fett - Ähnliche Themen

  1. Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?

    Fettabau oder Muskelaufbau nach starker Gewichtsabnahme?: Hallo zusammen, Vielleicht kurz zu mir ich bin 31 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen. Ich habe in den letzten Jahren/ Monaten nach...
  2. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  3. Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen

    Durch Fahrrad fahren Fett verbrennen: Hi , ich war jetzt 2 - 3 Wochen krank bzw. verletzt und dadurch war das Krafttraining ausgeschlossen , die Ernährung war auch überflüssig. Nun...
  4. Dünn und trotzdem fett. :(

    Dünn und trotzdem fett. :(: Hallo Community, habe mich hier angemeldet um paar nützliche Tipps von Leuten zu erhalten, die nicht solche n00bs sind wie ich. Also ich bin...
  5. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...