Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau

Diskutiere Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren und versuche mich dabei auch gesund zu ernähren aber irgendwie will sich auf dauer...

  1. #1 snoggler, 19.05.2014
    snoggler

    snoggler Newbie

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich trainiere nun schon seit einigen Jahren und versuche mich dabei auch gesund zu ernähren aber irgendwie will sich auf dauer kein erfolg einstellen.
    Ich bin 24 Jahre alt, 180cm groß und wiege zur Zeit 82,5kg. Meine Körperanalyse-Waage (meiner Meinung nach sehr ungenau) zeigt mir folgende Werte an: KFA: 25%, Wasseranteil: 52% und Muskelanteil 43%.
    Dazu muss ich erwähnen, dass ich sehr dünne Handgelenke (ca. 16-17cm Umfang) und Knöchel habe. Mein Oberarmumfang beträgt ca. 38cm und ich würde mich insgesamt als "leicht trainiert" beschreiben.
    Allerdings mit einer Ausnahme: und zwar der Bauch unterhalb meines Bauchnabels und ebenso meine Hüfte sind sehr fett. Es sieht so aus als wäre fast mein gesamtes Fett in diesem Bereich.
    Da ich in letzter Zeit (seit ca. 3-4 Wochen) wieder vermehrt auf meine Gesundheit, Training und Ernährung achte habe ich mal angefangen aufzuschreiben was ich wann alles esse und wann ich welche Muskeln trainiere.
    Seitdem haben sich auch leicht sichtbare Erfolge eingestellt aber es sollte meiner Meinung nach wesentlich schneller gehen.

    Mein Tariningsplan sieht wie folgt aus:
    3er-Split:

    Tag 1:
    Brust, Schulter, Bauch

    Pausetag

    Tag 2:
    Rücken, Trizeps, Waden

    Pausetag

    Tag 3:
    Beine, Bizeps, Bauch

    Pausetag

    ...

    Nach jedem Training mache ich noch 45min Cardio, meist auf dem Crosstrainer, manchmal auch 20min Laufband (ca. 9-10 km/h, 4% Steigung), 25min crosstrainer (ca. 190Upm, 120 Watt).