Fettabbau = Muskelabbau??

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von fourtyfive, 14.02.2008.

  1. #1 fourtyfive, 14.02.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo erstmal!!
    Will jetzt langsam mal mit cardio anfangen damit im sommer alles schön definiert ist!
    hab aber jetzt gelesen das der körper beim abnehmen erst muskeln und dann fett abbaut!
    Die muskeln würde ich aber gerne behalten bloss ein bischen fett abbauen!
    ist das richtig das der körper die muskeln dann wieder abbaut und wenn ja kann ich was dagegen tun??
    schon mal danke im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das wichtigste in der Defi ist die Ernährung. Cardio dient nur zur Unterstützung.

    Les dir mal diesen Thread durch. Da findest du alle Grundlagen für die Defi.

    Es kann dir passieren, dass du etwas an Muskelmasse verlieren wirst. Um dies zu verhindern bzw. einzuschränken, musst du weiter hart trainieren und den Rest macht eine Proteinlastige Ernährung.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    neben dem wichtigesten faktor der ernährung (andy hat es angesprochen) ist es wichtig, dass du vor allem mit voller power weiter krafttraining machst! du baust dann zwar nciht auf, aber verlierst deine kraft nicht.

    zusammen mit gutem cardiotraining (max 60min nach dem krafttraining, eben sonst geht es an die proteine und somit an die muskeln) und einer defi ernährung wirst du nicht all zu viel muskelmasse verlieren!

    etwas wird es allerdings sein!

    chris
     
Thema:

Fettabbau = Muskelabbau??

Die Seite wird geladen...

Fettabbau = Muskelabbau?? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  2. Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau

    Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau: Hallo zusammen! Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir: Ich...
  3. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  4. Problem mit dem Muskelerhalt,bzw. Fettabbau in der Defiphas

    Problem mit dem Muskelerhalt,bzw. Fettabbau in der Defiphas: Hallo, ich bin neu hier und brauche drigend ein Ratschlag wie ich am besten Defineren kann.Das Problem war folgendes: Seit dem letzten Montag habe...
  5. Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau

    Fettabbau bei gleichzeitigem Muskel- erhalt/aufbau: Hallo zusammen, ich trainiere nun schon seit einigen Jahren und versuche mich dabei auch gesund zu ernähren aber irgendwie will sich auf dauer...