Fettabbau und Muskelaufbau

Diskutiere Fettabbau und Muskelaufbau im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, ich bin 24 Jahre alt, 1,88m groß und 89kg schwer. Ich gehe zwei mal pro Woche im Fitnessstudio und zusätzlich habe ich zwei mal...

  1. #1 Bad_Santa, 11.02.2010
    Bad_Santa

    Bad_Santa Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin 24 Jahre alt, 1,88m groß und 89kg schwer. Ich gehe zwei mal pro Woche im Fitnessstudio und zusätzlich habe ich zwei mal pro Woche Fussballtraining. Mein Trainingsprogramm sieht folgendermaßen aus:

    1.Tag:
    Rücken:
    3x 10 Kreuzheben
    3x 10 Dips (vorgebeugt)
    3x 10 Latziehen kurz/Seitheben
    3x 10 Latziehen normal

    Bizeps:
    3x 10 Bizeps kurz
    3x 10 Bizeps lang (Seil)

    oder anstatt Bizeps - Schulter:
    3x 10 Schulterdrücken am Gerät
    3x 10 Frontheben

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.

    2.Tag
    Beine:
    3x 10 Kniebeugen
    3x 10 Beinpresse
    3x 10 Waden

    Brust:
    3x 10 Butterfly
    3x 10 Bankdrücken (schräg/normal)
    3x 10 Butterfly weit
    3x 10 Armstrecken (waagrecht am Gerät)

    Trizeps:
    3x 10 Armstrecken am hohen Block
    3x 15 Armstrecken am Gerät

    Bauch:
    Bauchkurs 15 min.


    Das Programm mache ich nun gute 6 Wochen und bin eigentlich mit meiner Brust und Arme zufrieden. Bauchmuskel sind auch ok. Es stört mich nur eins und das ist eine kleine "Fettschürze" direkt über dem Hosenbund.

    Meine Ernähung sieht folgendermaßen aus:
    Nach jedem Training im Fitnessstudio (Abends nach der Arbeit) nehme ich immer ein Mehrkomponenten-Eiweißshake zu mir (Multipower Formula 80). Ansonsten ernähre ich mich über den Tag gesehen (im Büro) in der Regel von Wurst/Käse-Brötchen (max. 4 Stk über den Tag verteilt). Abends ab und zu Hähnchen mit Reis/Nudeln/Salat. Wenn ich im Fitnessstudio war, esse ich normalerweise Abends nichts mehr. Da reicht mir der Shake (300ml Milch + 3 Esslöffel)

    Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die "Fettschürze" weg?? Mein Ziel ist es einen definierten Oberkörper zu haben, bei dem eine V-Form zu erkennen ist. Der Latmuskel, sowie Bi- und Trizeps sind gut ausgebildet. Die Brustmuskulatur ist für mich auch ausreichend gebildet. Wie gesagt, das einzige was mich stört und auch die V-Form beeinträchtigt ist die minimale Fettschicht/Fettschürze. Diese befindet sich direkt über dem Hosenbund. (schwer zu beschrieben, ich denke ihr wisst was ich meine).

    Was soll ich ändern? Die Ernährung im Büro ist so eine Sache... Kantine wäre vorhanden, aber dort gibt es typisches Kantinenessen (Schnitzel, Pommes, usw.).

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir sagen, wie ich die Fettschürze wegbekomme.

    Herzlichen Dank im voraus!

    MfG
    santa
     
  2. #2 Gostface, 05.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1
    Es würde dir helfen wenn du ca. 2 Ausdauer einheiten in der woche machen würdest, aber auf einem nicht alzu hohem Puls.
    Kannst e im Fitnesscenter machen aber nicht an den gleichen Tagen an dennen du Krafttraining machst.
    Also so 1 stunde pro einheit laufen oder radfahren sowas.
    Gruß
     
  3. #3 Strohkopf, 05.03.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Schultern, Nacken und der komplette Unterkörper fehlen in deinem Plan... und ich antworte gleich shconmal auf deine nächste Frage: Nein Fußball ist kein Beintraining!!
     
  4. keks53

    keks53 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    er hat doch am tag 2 beine drin!?

    wenn ich es nicht falsch verstanden habe: du isst abends zwischen training und schlafen gehen nichts mehr? aber wenn du nicht trainiert hat dann schon? würd ich nicht machen.

    zum thema: an deiner abendmalzeit würde ich ansetzten, die kohlenhydrate einfach weglassen (reis/nudeln) ach wenn es schwer wird, probiere gestaffelt die einnahme der kohlenhydrate zeitlich zu bergenzen. meinet wegen bis 14- 15 uhr erstmal um zu schauen wie du damit klar kommst, wenns geht dann eine stunde vor die grenze bis zu den gewünschen effekt hast
     
Thema:

Fettabbau und Muskelaufbau

Die Seite wird geladen...

Fettabbau und Muskelaufbau - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?

    Muskelaufbau und Fettabbau: Ist es möglich gleichzeitig?: Hallo zusammen, vor allem schreibe ich persönliche körperliche Daten(ID). Alter: 27 Körpergröße: 197cm Gewicht: 98kg Body Fett: 21,8% Visceral...
  2. Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau

    Muskelaufbau + Kampfsport + Fettabbau: Hallo zusammen! Titel und Benutzername lassen mein Anliegen schon erahnen. Aber ich konkretisiere meine Frage und erzähle etwas von mir: Ich...
  3. Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!

    Muskelaufbau oder erst Fettabbau? Oder beides? Hilfe!: Hallo zusammen, ich stehe nun erneut vor dem Dilemma: Muskelaufbau oder Fettabbau? Was zu erst? Und wie lange? Kurz zu mir: - bin 20 Jahre alt -...
  4. Muskelaufbau, Fettabbau

    Muskelaufbau, Fettabbau: Hey Muskelpower's, mein Name ist Ben, bin 17 Jahre alt und wiege ca. 86kg bei einer größe von ca. 1,88m. Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr mit...
  5. Muskelaufbau nach Fettabbau

    Muskelaufbau nach Fettabbau: Hallo zusammen Hoff ihr könnt mir in meiner Herausforderung weiterhelfen: Hab einen gesunden Fettabbau hintermir, in einem Jahr durch Ernährung...