fettfreier muskelzuwachs

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Ageil, 16.12.2008.

  1. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Hi community,
    nach meiner erfolgreichen defi, möchte ich nun fettfreie muskel anbauen. Da ich letztes Jahr ziemlich viel zugenommen habe,besonders fett(habe mich vollgefressen), bin ich nun der meinung ein neuer ernährungsplan muss her :D

    so ich entschied mich für kohlenhydrattiming(habe es shcon vorher gemacht, bevor es auf dem McFit magazin stand.
    Also so sieht meine Ernährung aus:

    Morgens: ca 200g haferflocken

    mittags: je nach stundenanzahl 4 - 7 schwarzbrote mit pute

    nachmittags vor dem training: 150g vollkornnudeln mit 300g Fleisch oder Fisch

    nach dem training: 150g Vollkornnudeln mit paar leckeren eiern und salate

    nachts vor dems chlafen gehen: 250g Quark mit honig



    jetzt befürchte, dass es zu wenig ist. Ihr kennt meine daten, bitte um anregungen, verbesserungen etc.
    Seit neulich erstze ich das "nach dem training essen" mit gegügen gummibärchen und den kohllenhydratspeicher schnell zu füllen und dose thunfisch

    nachts bleibt gleich.


    Mit einem ganz neuen und besseren plan wäre ich auch glücklich :D
    Danke an alle Mietglieder schon mal jetzt.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo,

    du solltest versuchen, aller 2-3 stunden zu essen. zwischen morgens und mittags scheint mir die pause zu gross zu sein. wenn es zeitlich nicht klappt, dann einen vorbereiteten shake mit haferflocken, milch und proteinpulver trinken.

    die mahlzeit nach dem training nur mit gummibärchen und thunfisch zu ersetzen ist nun völlig verkehrt. gerade nach dem training brauch der körper vollwertige nährstoffe in form einer ausgewogenen mahlzeit. der postworkoutshake mit dextrose ist da nur ergänzung(ich persönlich habe da nie grossen wert darauf gelegt).
     
  4. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    das mit alle 2-3 stunden esse geht schon, ich esse nach dem frühstuck essen jede 2 stunden in der schule 2 schwarzbrote mit pute
    reicht das aus?
    das bedeutet ich soll lieber die dextrose weglassen und stattdessen ne vollwertige mahlzeit essen, oder dextrose schnell nach dem training und zu hause noch eine vollwertige mahlzeit mit 150g vollkonrnudeln und mit fleisch und fisch?

    oder komplett einen anderen ernährungsplan?
     
  5. #4 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also nach dem Training wäre ein Shake mit Whey Protein und Dextrose sinnvoll, wenn du jedoch ganz auf Nahrungsergänzungsmittel verzichten willst, ginge auch einfach eine Portion von z.B. 50g Weingummis (Sind besser aus Gummibärchen, da mehr Dextrose enthalten ist) und dann so schnell wie möglich eine Proteinreiche Mahlzeit. Also z.B. direkt nach dem Training 50g Gummibärchen oder 50g Dextrose in Wasser, dann ab unter die Dusche und direkt danach ne vollwertige Mahlzeit, z.B. Fleisch, Fisch oder Quark mit Gemüse und Nudeln/Reis, oder eben Obst.

    Also wenn du auf Nahrungsmittelergänzungen nicht verzichten willst, dann sollte es der Griff zu Whey und Dextrose sein, ansonsten eben, wie Amano schrieb, eine Proteinreiche Mahlzeit, so schnell es nach dem Training machbar ist.
     
  6. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    ok dann esse ich nach dem training sofort 50g weingummis und zu hause komtm dann eine vollwertige mahzleit aus volkornnudeln und fleisch :D
    ich nehm und will keine nahrungsergänzugsmittel wie whey nehmen, habe ich nur in der defi gemacht
     
  7. #6 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gibts da nen Grund zu oder hältst du einfach nichts davon?
     
  8. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    ja nen grund gibs, habe mir vorgenommen durch richtiges training und richtiges essen an mein ziel zu kommen. Für protein oder Kreatin ist kein platz :-D
     
  9. #8 Anonymous, 17.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja für Protein wird schon Platz sein, sonst hast du dein maximales Limit schon überschritten ;) Protein = Eiweiß und ohne Eiweiß kannst du nicht aufbauen.

    Aber ist klar, was du meinst: Proteinpulver, bzw konzentriertes Protein.

    Naja, dann ist die von dir genannte Methode oben gut, kannst ja, wenns mal nicht weiter geht über Proteinpulver nachdenken, außer dem Geld gibts ja eigentlich nichts, was dagegen spricht ;)
     
  10. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    nene geld sache ist es nicht, habe noch genügend davon übrig seit meiner defi. Kommt man wirklich soschnell ans limit ohne proteinpulver?
     
  11. #10 Dereine, 17.12.2008
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Muskeln bestehen nunmal zu 20% aus Eiweißen und verschiedene Eiweiße haben noch andere sehr positive Wirkungen, wie z.B. die Beschleunigung der Proteinsynthese.
    Sie tragen also zum Muskelwachstum bei.
     
  12. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    danke für die information :D
    ich werds mir noch mal überlegen mit dem proeteinpulver
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    da kann ich dich beruhigen. ich habe jahrelang ohne nahrungsergänzungsmittel trainiert und auch so sehr gute fortschritte erzielt. und zz nehme ich auch nur mkprotein als bestandteil meines "frühstückshakes".
    wenn überhaupt machen diese ganzen nahrungsergänzungen(ausser evtl. kreatin) nur 5-10% des trainingserfolges aus. eine ausgewogene ernährung ist das wichtigste und im regelfall auch ausreichend, um den tägl. nährstoffbedarf eines kraftsportlers zu decken.
     
  15. Ageil

    Ageil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    danke dir genau das wollte ich hören :D
     
Thema:

fettfreier muskelzuwachs

Die Seite wird geladen...

fettfreier muskelzuwachs - Ähnliche Themen

  1. FETTFREIER MASSEPHASE ??

    FETTFREIER MASSEPHASE ??: hi all hab ne neue frage :) diesmal geht es den bach ab statt herunter soo nun bin ich bei 76 KG von 80 FETTS verbrannt jetzt sieht der körper...
  2. Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte

    Muskelzuwachs trotz gleichbleibender Kraftwerte: Kurz zur Vorgeschichte: Ich trainiere seit Anfang 2013, bis 2014 habe ich nur drauf los trainiert. Seit Anfang 2014 habe ich mich mehr belesen,...
  3. 3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs

    3 x mal in der Woche Training, kein Muskelzuwachs: Hallo, ich habe eine Frage: Ich trainiere 3 x mal in der Woche Brust, Arme, Bauch und Rücken. Einen Trainigseffekt erkenne ich nur am...
  4. kein muskelzuwachs

    kein muskelzuwachs: hey leute, ich hab ein problem mit dem muskelzuwachs beim bizeps.ich trainiere den bizeps mit: sz-curls 20kg 3sätze 12-15wdh KH-curls stehend...
  5. Frage: Training,Erholung zum Muskelzuwachs

    Frage: Training,Erholung zum Muskelzuwachs: Hallo, ich habe mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören! Also mein Onkel macht gerade einen Trainerschein und da wurde erzählt...