Fettverbrennungspuls

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von neuer18, 27.04.2009.

  1. #1 neuer18, 27.04.2009
    neuer18

    neuer18 Newbie

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe schon viel gehört und viel gelesen aber es kam immer unterschiedliches dabei raus. Meine frage nun bei welchem puls muss man liegen um optimal fett zu verbrennen? Die einen schreiben das es besser ist einen niedrigeren puls zu haben, die anderen schreiben es ist besser ein hohen puls zu haben. Was ist nun richtig?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -denis-, 28.04.2009
    -denis-

    -denis- Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    ich denke bei einem hohen...man sagt ya auch um muskeln aufzubaun muss man reize senden und die sind widerrum ausreichend wenn man bis MV trainiert...doch wichtig ist um fett zu verbrennen die richtige ernährung
    wenn du nur fast food ist ist der puls auch nicht mehr entscheident^^
     
  4. #3 BeoMartin, 28.04.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    +lach+
    Also ich würde sagen niedriger Puls. So im Bereich 130-140.
    Hab ich bereits in etlichen Büchern gelesen, und div. Trainer haben mir das auch schon gesagt.
    Zudem ist mir aufgefallen das viele bei mir im Fitnesstudio sehr langsam am Laufband laufen, also auch eher mit niedrigen Puls. Hab da auch einige gefragt warum sie so langsam laufen und sie meinten das sie das zur Fettverbrennung machen.

    Aufgefallen ist mir auch das auf den Cardiogeräten (Laufband, Hometrainer,...) auch gewisse Pulsvorgaben als Richtwerte stehen. Da steht so in etwa
    Cardio: 160 , Fettverbrennung: 160 minus Alter (z.b. 160 - 19 = 141)
     
  5. #4 Hantelfix, 28.04.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ist schon seit Ewigkeiten widerlegt, doch es verbreitet sich noch immer.

    Je höher der Puls, desto mehr Fett verbrennst du.

    Niedriger Puls: Du verbrennst prozentual mehr Fett als Kohlenhydrate.

    Hoher Puls: der Gesamtenergieverbrauch ist sehr viel höher - hier werden prozentual mehr KH verbrannt - da aber, wie gesagt, der Gesamtverbrauch höher ist - wird hier mehr Fett verbrannt.

    Und was du am Ende verbrennst ist eigentlich ziemlich egal - hauptsache du verbrennst in der Defi mehr, als du zu dir nimmst.
     
  6. #5 BeoMartin, 28.04.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Gut zu wissen, danke.

    An sich eh logisch.
     
Thema:

Fettverbrennungspuls