Fettzellen abbauen durch Ernährung/Training ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von M4K1, 01.01.2013.

  1. M4K1

    M4K1 Newbie

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte mal fragen ob man die Fettzellen überhaupt irgendwie abbauen kann die sich immer wieder mit fett füllen oder ob dies nur durch eine Fettabsaugung geht damit auch die Fettzellen wirklich zerstört werden.
    Es geht ja das Gerücht rum das die Fettzellen immer bestehen bleiben, sich jedoch wieder schneller füllen wenn man mal etwas fetthaltiges gegessen hat.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Hi!

    Wenn ich richtig informiert bin ist der aktuelle Stand, dass der Körper bestehende Fettzellen abbaut aber im gleichen Umfang wieder neue aufbaut. Weil das aber energetisch schlecht ist (warum sollte man auch 20 Zellen zerhackstückeln um dann wieder 20 neue draus zu bauen?! Dabei geht viel zu viel Energie drauf, da könnte man die bestehnden Zellen auch gleich behalten wenn sie intakt sind) und so eine Taktik im Lauf der Evolution zum Aussterben führen würde, geht man davon aus, dass bei zu geringem Bedarf an Fettzellen weniger aufgebaut als abgebaut werden, also reduziert sich die Anzahl der Fettzellen über lange Sicht hin immer weiter (vorausgesetzt man isst immer genug und landet nicht jeden Tag im Kalorienüberschuss).

    Wenn ich flasch liege, denn ich finde dazu keine Langzeitstudien oder ähnliches, dann verbessert mich! Das ist das was ich herauslese und für am sinnvollsten halte.

    Grüße! Und nen schönes 2013
     
Thema: Fettzellen abbauen durch Ernährung/Training ist das möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fettzellen abbauen

    ,
  2. fettzellen abbauen möglich

    ,
  3. Abbau der Triglyceride in Fettzellen

    ,
  4. kann man fettzellen abbauen
Die Seite wird geladen...

Fettzellen abbauen durch Ernährung/Training ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen an den Oberschenkeln + Wasser aus Fettzellen

    Abnehmen an den Oberschenkeln + Wasser aus Fettzellen: Hi Leute, seit ich vor ca. 1, 5 Monaten mit meiner Gewichtsreduktion begonnen habe, hab ich schon krasse Erfolge im Bauchbereich und Oberkörper...
  2. 16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen

    16 Jähriger Schüler will 20kg Fett abbauen: Hallo Leute, nach zahlreichen Informationen bin ich zu diesem Forum gestoßen, und ich denke ein Forum ist ganz hilfreich für den alleinigen...
  3. Ernährungsplan - Muskelaufbau , Fettabbauen - Spezial

    Ernährungsplan - Muskelaufbau , Fettabbauen - Spezial: Ein liebes Hallo aus Hessen. Erstmal ein paar daten zu mir : 17Jahre 180 CM 68 Kg Ich mache seit 2Jahre schon Fitness. Vorher leider nur...
  4. Wenig Fett abbauen mit Protein Shakes

    Wenig Fett abbauen mit Protein Shakes: Hallo liebes Community Ich trainiere 2-3 die Woche je 2 Stunden im Fitnessstudio (Ganzkörperübungen) und 2-3 die Woche mache ich 30 min...
  5. Muskel aufbauen Fett abbauen

    Muskel aufbauen Fett abbauen: hallo zusammen, ich weiß das will jeder aber wenn ich mal zunehme dann nur am bauch und kinn. gibt es eine möglichkeit an den richtigen stellen...