Feuer Garnelen

Diskutiere Feuer Garnelen im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Einmal ein kleiner Würz-Tipp für die Freunde von Meeresfrüchten unter euch. Etwa 300g geschälte Garnelen gut in Haushaltspapier abtropfen...

  1. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Einmal ein kleiner Würz-Tipp für die Freunde von Meeresfrüchten unter euch.

    Etwa 300g geschälte Garnelen gut in Haushaltspapier abtropfen lassen.
    Eine kleine Pfanne mit Olivenöl auf den Herd stellen und diesen auf die höchste Stufe stellen.
    Sobald das Öl Blasen schlägt, die Garnelen hineingeben.
    Nachdem die Garnelen leicht angebraten sind, 3 TL Sambal Oelek und 1 TL Senf hinzugeben und alles gut vermengen.
    Anschließend eine ordentliche Prise Curry-Pulver und Pfeffer über die Garnelen streuen un das ganze mit Salz abschmecken.

    Das Gericht ist schön feurig scharf. Daher am besten mit Reis zum Ablöschen servieren. Dazu noch ein kleiner Salatteller und die Mahlzeit ist perfekt.

    Nährwerte der zubereiteten Garnelen:
    Eiweiß: 50g
    Carbs: <5g
    Fett: je nach Ölmenge ca. 10g
     
Thema:

Feuer Garnelen

Die Seite wird geladen...

Feuer Garnelen - Ähnliche Themen

  1. Feuer über Deutschland

    Feuer über Deutschland: weis jemand von euch wo ich die DVD´s "Feuer über Deutschland" kaufen kann, egal welcher Teil und wie viel kosten die im Moment so? edit:...
  2. Guru Hantelfix, leise Stimmen und das Feuer...

    Guru Hantelfix, leise Stimmen und das Feuer...: ---------- Eigentlich ist es nichts besonderes: Balkenschuh an die Decke gedübelt, Bolzen mit Laufrad durch, Seil drüber und fertig. Ist auf dem...
  3. Glasnudeln mit Garnelen

    Glasnudeln mit Garnelen: meh:d heut hab ich mal wieder was feines gekocht.. Glasnudeln mit Garnelen =p Zutaten: 100gr. Glasnudeln 150gr. Garnelen (King Prawns)...
  4. Griechische Garnelenpfanne (viel Eiweiß)

    Griechische Garnelenpfanne (viel Eiweiß): Zutaten Für 2 Personen: (für mich auch für eine Person...^^) 800 g geschälte Garnelen 2 rote Paprikaschoten 2 Knoblauchzehen 1 Packung...
  5. -Tux- Garnelenrezept

    -Tux- Garnelenrezept: Wenn wir grade bei Garnelen sind hier noch ein rezept: Nehmt 6 16/20er Garnelen, schält diese, etwas Oliven-Öl in die Pfanne, die Garnelen darin...