Fit für Grenadier

Diskutiere Fit für Grenadier im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen! Es geht darum, dass ich anfangs Juli 07 ins Militär gehe als Grenadier. Vorher gibts aber noch ein Test (wahrscheinlich im...

  1. niten

    niten Newbie

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Bubikon
    Hallo zusammen!

    Es geht darum, dass ich anfangs Juli 07 ins Militär gehe als Grenadier. Vorher gibts aber noch ein Test (wahrscheinlich im mai/juni) wo ich mit einem 20Kg Rucksack 5km in 45min bewältigen muss.
    Jetzt ist meine Frage, wie ich mich wohl am besten darauf vorbereite; ob mit viel Ausdauertraining und/oder auch speziell Muskelaufbau, bzw. einen Mix von beidem.

    Zu mir: bin recht fit(sonst wär ich ja nicht Grenadier geworden :P), macht früher Kunstturnen, Judo und nach ner Pause von ca. 4 Jahren hab ich seit Dez 2006 angefangen mit Thaiboxen. Das Training ist jeweils Di und Do und beinhaltet Springseilen, Liegestütze, Klimmzüge, Situps, Schattenboxen und Training mit "Bratzen"(Schläge und Kicks auf Kissen). Am Schluss wird noch ausgedehnt.
    Ein kleiner Fitnessraum steht mir auch zur Verfügung.

    Genug der vielen Worte - was meint ihr wäre noch gut zur Ergänzung?
    Auch zum Thema Ernährung.

    Mfg Niten
     
  2. #2 Anonymous, 27.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke Du brauchst additiv nichts mehr machen...das sollte passen!!!
     
  3. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    die strecke müßtest du doch im hopstelauf bewältigen :mrgreen:
     
  4. #4 yoshimitsu, 16.03.2007
    yoshimitsu

    yoshimitsu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bellach (Schweiz)
    Freu dich... wird lustig... :-) bin selbst Panzergreni... (RS 05) :-) geile sache... na ja... wenn man darauf steht jedenfalls :-) aber wenn man nicht darauf steht geht man ja auch nicht zu den Grenis.

    Sorry für Off Topic ist halt schön einen Artgenossen zu treffen :-)
     
  5. #5 gasmeister, 16.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das sind im Schnitt ja nichtmal 7 km/h...Fast Gehtempo
     
Thema: Fit für Grenadier
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsplan grenadier

    ,
  2. grenadier muskelzunahme

    ,
  3. grenadier muskelaufbau

    ,
  4. grenadier liegestütze
Die Seite wird geladen...

Fit für Grenadier - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...