Fitness-Einsteiger :)

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von xTammo97, 02.07.2013.

  1. #1 xTammo97, 02.07.2013
    xTammo97

    xTammo97 Newbie

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    Moin,
    Ich bin 15 Jahre (werde 16 dieses Jahr) alt und möchte gerne Fett abbauen und Muskel aufbauen.
    Gewicht: 59kg
    Größe: 1,68m
    Ich bin zwar nicht dick oder sonst etwas aber ich würde gerne abnehmen damit die Muskeln später auch besser zur Geltung kommen ;)
    Also habe ich mich nun im Fitness-Studio angemeldet, für den Anfang trainiere ich mit wenigen Gewichten dafür aber mit einer hohen Zahl an Wiederholungen damit sich die Muskeln an die neue Belastung gewöhnen. Soweit doch alles richtig oder ? ^^
    Naja nun zu meiner Frage, ich fahre drei mal in der Woche zum Fitness-Studio zum trainieren (eine fahrt beträgt ca.10km) muss ich zusätzlich noch Cardiotraining betreiben zum abnehmen ?
    Zu meiner meiner Ernährung gibt es nicht viel zu sagen, ich esse normal, also achte ich nicht so auf die Kalorien etc....
    Versuche aber dennoch viel Obst und Gemüse zu essen. Kann ich auch ohne eine Ernährungsumstellung abnehmen ?

    Mfg. xTammo97

    Vielen Dank im Voraus schon mal an die Leute die sich die Mühe machen meine Frage zu beantworten und mir Tipps geben :)

    PS. Ich nehme keine Eiweißshake´s etc zu mir.....
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Aburatsubo, 03.07.2013
    Aburatsubo

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    Bankdrücken (in kg):
    115
    Ja mit den Hohen wh Zahlen finde ich selber für den anfang gut obwohl du bei dein alter auch einen BWE plan machen kannst.

    Abnehmen funktioniert hauptsächlich mit einer Ernährungsumstellung würde aber sagen in deinen alter und mit deinen Daten ist abnehmen eher relativ unwichtig versuche lieber erst Muskeln aufzubauen und nicht zuviel Fett anzusetzen zusätzlich durch die Muskeln wirkst du dann auch dünner.

    solange du nicht übers Normal Gewicht gehst mit dein BW würde ich nicht abnehmen (BMI ca 22-23) als orientierung für dich.
    versuch auch dein Eiweiß haushalt hoch zu halten 2g pro Kg Körpergewicht zum Anfang
     
  4. #3 xTammo97, 03.07.2013
    xTammo97

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    BWE´s sind doch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, sprich Klimmzüge, Liegestütze und Sit ups etc oder ?
    Wie lange sollte ich denn diesen "BWE" Plan durchziehen ?
    Um meinen Eiweißhaushalt hoch zu halten sollte ich ca. 118g Eiweiß zu mir nehmen pro Tag. Was wären denn gute alternativen für Eiweißsnaks zwischendurch ? :ratlos:
     
  5. #4 Aburatsubo, 03.07.2013
    Aburatsubo

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    Harzerkäse, Magerquark, Milch, Eier z.b


    BWE naja bis er nicht mehr anschlägt oder du schon 50 Liegestütze pro satz schaffst^^
    als richtwert 12 Wochen.

    kannst ja mal ein BWE Plan erstellen und wir sagen unsere Meinung dazu :mrgreen:
     
  6. #5 xTammo97, 03.07.2013
    xTammo97

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    Harzerkäse ? Habe gehört der soll verdammt ekelig sein, stimmt das ? ^^
    Ich werde mich heute Abend wieder melden und mich mit dem BWE-Plan befassen, denn nun gehts erstmal ins Studio :ok:
     
  7. #6 Aburatsubo, 04.07.2013
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    Achso naja ecklig ist relativ ist wohl Geschmackssache :-D

    Achso und Trainiere deinen Kompletten Körper also Beine.Rücken,Brust,Schultern,Waden sonst siehts später schnell dumm aus und man entwickelt sich auch am Oberkörper schneller wenn man Beine trainiert, liess dich am besten mal im BB-Lexikon hier im Forum ein erstell dan einen Plan den du dan Postest und hier bewerten lässt....ok ?
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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