Fitness für den Körper

Dieses Thema im Forum "Cardio- und Fitness-Training" wurde erstellt von .Nice', 07.01.2012.

  1. .Nice'

    .Nice' Newbie

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey, Leute.

    Da ich nun wieder mehr Zeit habe, möchte ich etwas für meinen Körper tun. Ich möchte jetzt nicht unbedingt Muskeln aufbauen, sondern einfach fit bleiben.

    Ich dachte an joggen. Kann aber auch schwimmen gehen & einen Crosstrainer benutzen.

    Leider habe ich keine Ahnung, wie ich richtig "trainiere".

    Zu meiner Person:

    Bin 15 Jahre alt
    ~ 185 cm groß
    ~ 70Kg schwer


    Was ist am besten für den Körper? Joggen, schwimmen oder crosstraining? Wie oft & wie lang sollte ich es in der Woche machen?

    Und was für eine Ernährung ist wirklich "gesund"?

    Freue mich über Antworten & hoffe, dass dies hier der richtige Bereich ist.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bavaria, 08.01.2012
    Bavaria

    Bavaria Foren Held

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    80
    Trainingsbeginn:
    2012
    Um fit zu bleiben mach einfach der sport der dir am meisten spaß macht und mach davon so viel du willst ;)

    ernährung sollte halt ausgewogen sein
     
  4. #3 gasmeister, 08.01.2012
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Es gibt hier kein "am besten", alle Sportarten haben ihre Vor- und Nachteile. Wie Bavaria sagt, mach das, was dir Spaß macht. Du kannst dir ja auch beispielsweise einen entsprechenden Verein suchen. Einfach mal so planlos drauflos und ohne konkretes Ziel bringt kaum Motivation und wird am Ende auch nicht lange funktionieren.

    Die Frage ist viel zu pauschal, das kommt ganz auf deine Ziele an. Was für den Ottonormalbürger gut ist, haben wir damals schon in der Grundschule gelernt :biggrin: Obst, Gemüse, Roggenbrot und so weiter :biggrin: Da kannst du aber auch einfach mal Google benutzen, das ist ja nun kein so spezielles Thema.

    mfG
     
  5. #4 stevenelson, 22.05.2012
    stevenelson

    stevenelson Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Well Exercise of any sort has benefits for the body in form of fitness , strength . Well You I think that Swimming is that sort of exercise which would helps you a lot because there is a movement of your body in this exercise but in case of running and cross training you do not have this . So swimming id the best for body .
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fitness für den Körper

Die Seite wird geladen...

Fitness für den Körper - Ähnliche Themen

  1. Fitnessprogramm für Sixpack?

    Fitnessprogramm für Sixpack?: Moin moin, es gibt wahrscheinlich schon etliche Threads zu diesem Thema, aber ich habe wirklich keine Zeit mich damit ausgiebig zu befassen [IMG]...
  2. Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht

    Trainingsplan für einen Fitness-Laien gesucht: Hey Fitnessexperten :biggrin: Zuerst stelle ich mich mal vor :) Ich heiße Richard (die meisten nennen mich Richi), bin 1,88 groß, 16 jahre jung...
  3. Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?

    Für Oberkörpertraining ins Fitnessstudio?: Hallo, Ich möchte an Muskelmasse im Oberkörper zunehmen (Bi-/Trizeps, Schultern und Brust) und nun weiss ich nicht ob ich mich bei McFit anmelden...
  4. Fitness-Studio in Frankfurt

    Fitness-Studio in Frankfurt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im forum und wollte mich erkundigen, welches fitness-studio in frankfurt ihr empfehlen könnt. ich war bis jetzt...
  5. Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio

    Optimales Training für mich - Trial & Fitnessstudio: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin Jannis, bin 16 Jahre alt und fahre Trial. Für alle, die sich unter...