Fitness hilft in allen Lebenslagen

Diskutiere Fitness hilft in allen Lebenslagen im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich möchte hier mal erwähnen wie wichtig doch eine körperliche Fitness ist. Ich hatte heute einen Motorradunfall und bin ohne...

  1. #1 tristan, 13.04.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Hallo Leute,

    ich möchte hier mal erwähnen wie wichtig doch eine körperliche Fitness ist. Ich hatte heute einen Motorradunfall und bin ohne Knochenbrüche davongekommen. Ich denke dies danke ich auch meinen Fitnessstand. Ich bin mit 50 hm/h in einen Graben gefahren, da mir ein Auto die Vorfahrt genommen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich eine untrainierte Person etwas gebrochen hätte. Was ich damit sagen möchte ist, dass der der Sport nicht nur einen athletischen Körper bringt, sondern auch vor Verletzungen schützen kann. Wünsche allen anderen Motorradfahrern hier um Forum weiterhin eine gute Fahrt. :mrgreen:
     
  2. #2 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man o man... du machst ja Sachen. Da hast du aber echt Glück gehabt.

    Das du unverletzt geblieben bist, hat aber sicher nicht viel mit deinem Trainingsstand zu tun.

    Es hat mehr mit Aufprallwinkel, Schutzkleidung usw. zu tun.
     
  3. #3 Wannabeametalman, 13.04.2007
    Wannabeametalman

    Wannabeametalman Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    naja eine gute muskulatur schützt die inneren organe aber gegen knochenbrüche eher weniger vielleicht ein kleines bisschen
     
  4. #4 Hantelfix, 13.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Sicher, ein wenig hilft es, doch verlassen sollte man sich darauf nicht.

    Immerhin wird selbst Stahl bei 50 Km/h zerbröselt.
     
  5. #5 tristan, 13.04.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Ja, da habe ich echt Glück gehabt. Das schlimme war ja noch, dass der Autofahrer abhauen wollte. Zum Glück habe ich schnell geschaltet und das nächste Auto angehalten. Haben den Fahrer dann verfolgt und in der nächsten Ortschaft stellen können. Er meinte nur, dass er nicht gesehen hat das ich in den Graben gefahren bin.
     
  6. #6 no_pain_no_gain, 13.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Würd ich anzeigen. Das ist schon mal eine 100% verwirklichte unterlassene Hilfeleistung.
    Fahrerflucht bei so einem Unfall ist nicht mehr tragbar, selbst wenn dir nichts passiert ist. Hätte sein können, er nimmt jemand anderem die Vorfahrt der sich dann alle haxen bricht und bewegungsunfähig im Graben liegen bleibt bis es zu spät ist.
    Lass den auf keinen Fall ungeschoren davon kommen. Zeig ihn an!
     
  7. #7 gasmeister, 13.04.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei mir war mal jemand in der Klasse, der hat sich

    1. einen Arm gebrochen, als er über einen Maulwurfshügel gestolpert ist
    2. ein Bein gebrochen, als er auf Eis ausgerutscht und hingefallen ist(bei Gehtempo)

    Der war wirklich sehr "unmuskulös"

    Also jetzt nur mal als Beispiel.

    Ob sich generell dünne Leute eher was brechen will ich nicht behaupten.
     
  8. #8 tristan, 13.04.2007
    tristan

    tristan Newbie

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuental
    Werde ihn auch anzeigen. Find es auch unter aller Sau, wenn man sich nach einem Unfall einfach verpisst. Bin mal gespannt, ob er den Schaden wenigsten bei seiner Versicherung meldet. Sonst gibt es noch eine Anzeige.
     
  9. #9 no_pain_no_gain, 13.04.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Gut so!
     
Thema:

Fitness hilft in allen Lebenslagen

Die Seite wird geladen...

Fitness hilft in allen Lebenslagen - Ähnliche Themen

  1. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  2. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  3. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  4. Fitness Urlaub innerhalb Deutschland

    Fitness Urlaub innerhalb Deutschland: Moin, kennt ihr gute Orte in Deutschland wie der muscle Beach in Kali? Einfach eine schöne Umgebung zum trainieren Außerhalb, wo man gleichzeitig...
  5. Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

    Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split: Guten Tag, erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt...