Fitness in England

Diskutiere Fitness in England im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Servus, ich studiere ab September in England und abgesehen von gesunder Ernährung habe ich noch ein weiteres kleines Problem. Meine Uni ist...

?

Welches der beiden?

  1. LUFS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Powerbase

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Servus,

    ich studiere ab September in England und abgesehen von gesunder Ernährung habe ich noch ein weiteres kleines Problem. Meine Uni ist eine absolute Sportuni (das ist ja soweit schon mal cool) und daher gibt es eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten (Wer die Wahl hat, ...). Zwei der Fitnessstudios sind in der engeren Wahl, nun hätte ich gerne Eure Meinung, welches das bessere ist.

    Das eine hat mehr Maschinen (anscheinend wenig bis keinen Freihandbereich) und ist auch auf Wellness (Saune, Dampfbad, Whirlpool, etc.) ausgelegt:

    http://sdc.lboro.ac.uk/facilities/lufs/ ... 36&level=2

    Das andere ist für Hochleistungssportler, eher mit Freihand ohne Maschinen und nicht mit so viel "Klimbim"

    http://sdc.lboro.ac.uk/facilities/power ... 37&level=2

    Links im Untermenü kann man noch andere Einzelheiten anschauen... Ich werde sicherlich beide vor Ort ausprobieren, aber mich würde vorab auch Eure Meinung interessieren!

    Also, dann mal los und schon mal thx!
     
  2. #2 Hantelfix, 21.08.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde das Studio ohne Maschinen nehmen. Was liegt dir denn mehr?
     
  3. #3 gasmeister, 21.08.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Das 2. sieht gut aus.
    Massenweise Kurzhanteln :-D
     
  4. #4 Anonymous, 21.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, ich würd auch das 2. nehmen.
     
  5. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Danke schon mal für eure Antworten!

    An sich liegt mir der Freihandbereich mehr, allerdings sind hin und wieder Maschinen ja auch nicht schlecht. Daher bin ich noch etwas hin- und hergerissen - tendiere aber auch zum zweiten!

    Danke und voted brav weiter! :wink:
     
  6. #6 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    deine entscheidung sollte schon lange gefallen sien;-)

    is doch eindeutig:-)

    Ich hab auch noch ne umfrage offen;-) :-D :roll:
     
  7. #7 Schokoriegler, 22.08.2006
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    eindeutige geschichte.............die nummer zwei ist die nummer eins.

    mir sind direkt die tränen bekommen bei nummer zwei............haben wollen!!!
     
  8. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Ok, ok, ihr habt mich ja durchschaut, ich wollte es absichtlich noch "offen" gelassen, um noch ein paar Meinungen zu bekommen, aber da ohnehin alle in die gleiche Richtung gehen... :biggrin: Alles klar, also Nummer die Nummer 2.

    @riegler16: jaja, die haben da schon echt was los mit ihren Einrichtungen, aber bei den Studiengebühren, die die da haben wollen, kann man das schon fast verlangen...
     
  9. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf der Seite nichts gefunden. Wie sehen denn in England die Beiträge so aus?
     
  10. #10 Sensation White, 22.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Dafür musst nichts bezahlen, du darfst über die Uni zum trainieren gehen..

    Musst lediglich Semestergebühren bezahlen, wie hier in Deutschland ab nächstem Jahr auch..
     
  11. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Naja, das ist nicht gaaaanz richtig. Die Muckibude kostet 175 Pfund Beitrag für ein ganzes Jahr (die erste Variante ist 15 Pfund günstiger), das entspricht etwa 260 Euro. Ist also relativ günstig, wenn man es auf 12 Monate runterrechnet. Dafür nimmt die Uni aber auch 12.000 Euro Studiengebühren :respekt: Das sind Gott sei Dank keine deutschen Verhältnisse, die Unis bieten dafür aber auch wesentlich mehr, als die deutschen! Ihr merkt, ich bin kein Fan von Studiengebühren in Deutschland...
     
  12. dnd

    dnd Eisenbieger

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    12000? Hast du ein Stipendium oder wie kann man sich das so ohne weiteres leisten?
     
  13. #13 Sensation White, 22.08.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, aber was studierst du dann dort?
     
  14. Flo!

    Flo! Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Von Beruf aus Sohn - nein, schön wär´s! :biggrin: Hab ein Stipendium bekommen und bin vor Freude fast im Kreis gesprungen, als ich die Zusage bekam (kann man sich ja vorstellen :mrgreen: ). Aber die finanzielle Belastung ist trotzdem derb, denn GB ist in wirklich allem scheißteuer. Aber es ist einfach ein tolles Land und obendrein hat es die besten Unis, das hat leider seinen Preis (Loughborough zählt zu den "top 5").

    Studiere Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, in England mache ich eins meiner beiden Schwerpunktfächer "Politics, International Relations and European Studies". Sehr spannendes Studium (bin der totale VWL-Freak), macht sau viel Spaß!
     
Thema:

Fitness in England

Die Seite wird geladen...

Fitness in England - Ähnliche Themen

  1. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  2. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  3. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  4. Fitness Urlaub innerhalb Deutschland

    Fitness Urlaub innerhalb Deutschland: Moin, kennt ihr gute Orte in Deutschland wie der muscle Beach in Kali? Einfach eine schöne Umgebung zum trainieren Außerhalb, wo man gleichzeitig...
  5. Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

    Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split: Guten Tag, erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt...