fitness noob

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von puschen89, 14.04.2009.

  1. #1 puschen89, 14.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

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    hallo erstmal,

    ich heiße stefan, bin 20 jahre alt, 185 cm groß und wiege derzeit 116 kg.
    ich bin von natur aus dick, habe aber auch kraft. ich werde mich nächsten monat im fitness studio anmelden, hab aber noch paar fragen zum training.
    ich habe absolut keine erfahrung mit den geräten dort, mit anderen worten ich habe noch nie ein fitnesstudio von innen gesehen.
    jetzt meine frage: wie fange ich am besten an zu trainieren? also sprich
    mit welchen geräten, und wieviel kilo? und wielang und oft sollte ich trainieren gehen, damit sich kilomäßig was tut? ich möchte abnehmen, und gleichzeitig muskeln aufbauen. wäre schön wenn ihr für mich ein paar tipps hättet, vielleicht eventuell sogar nen fitness oder muskelaufbau plan. danke im voraus :-D
     
  2. AdMan

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  3. SVN

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    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Also mit wievie gewicht du arbeiten solltest, das musst du für dich selber sehen, wieviel du schaffst.
    Als Plan schau dich mal im Lexikon nach einem GK als Trainingsplan um.

    Und fett abbauen und muskeln aufbauen gleichzeitig ist eigentlich unmöglich.
    Daher würde ich dir raten, ERST fett abzubauen, und DANN Muskeln kontrolliert aufzubauen.

    Grüße
     
  4. #3 puschen89, 14.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

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    ich frage mich halt ob die haut am bauch hängen wird? und wenn ja, wie bekomme ich das weg? grüßle stefan
     
  5. #4 BudBundy, 15.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

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    Ich hatte mal ohne Training 97kg...auf einer Grösse von 172.
    Ich habe dann durch eine Ernährungsumstellung 30kg verloren.
    Da war jedoch keine Hautschürze oder ähnliches als Überbleibsel.
    Kein Mensch ist wie der andre, aber...du solltest dir darum keine Sorgen machen.
    Beginne mit einem Training und stell deine Ernährung um.
    Du hast ein gewisses Mass an Übergewicht, und wenn du dich nun an einen sinnvollen Essensplan hälst, mit einem überschaubaren Defizit ähnlich einer defiphase, wirst du merken...
    deine Muskulatur legt zu und deine Mitte nimmt ab. :)
    Wenn du dich also im Gym anmeldest, bekommst du grundsätzlich auch normalerweise einen Trainingsplan vor Ort. Den kannst du zum Beispiel hier veröffentlichen und bewerten/verändern lassen.
    Du ernährst dich etwas sinnvoller, bewegst dich regelmässiger, erhöhst automatisch deinen Grundumsatz und wirst merken, du setzt die Kraft im Training bewusster ein.
    Dann läufts!
     
  6. #5 puschen89, 15.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

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    klingt sinnvoll! danke! trotzdem hätt ich noch ne frage. ich hab mir mal nen paar GK pläne angeschaut, was bedeutet z.b 3 sätze x12 wiederholungen? 3 mal hintereinander das selbe mit pausen dazwischen? danke
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Eine Wiederholung ist einmal der Bewegungsablauf, also Hantel rauf und runter. Ein Satz setzt sich aus einer Anzahl von Wiederholungen zusammen. Diese werden am Stück und ohne Pause durchgezogen. Zwischen den Sätzen machst du jeweils 1-2 min Pause und dann folgt der nächste Satz.
     
  8. #7 puschen89, 16.04.2009
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    habe gestern einen probe tag im fitness studio gehabt, habe so muskel kater, das ich mich fast nich mehr bewegen kann lol. wann kann ich das nächste mal trainieren? wenn der muskelkater komplett weg ist? grüßle stefan
     
  9. Hanuta

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    Muss nicht komplett weg sein, aber du solltest keine Probleme/Schmerzen beim Training haben. Wird sicherlich 3 Tage dauern.
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  11. #9 Skunk87, 16.04.2009
    Skunk87

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    täusch dich da mal nicht :wink:

    er fängt gerade erst mit dem krafsport an und wie wir wissen geht anfangs einiges mehr. da ist es sogar möglich fett abzubauen und muskeln aufzubauen, jedoch nur in einem gewissen maße......

    natürlich MUSS die ernährung stimmen!!!

    edit: außerdem ist es möglich nach einer längeren trainingspause muskeln wieder aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen -> memory effekt
     
  12. #10 Karkinos, 16.04.2009
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