fitness noob

Diskutiere fitness noob im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo erstmal, ich heiße stefan, bin 20 jahre alt, 185 cm groß und wiege derzeit 116 kg. ich bin von natur aus dick, habe aber auch kraft....

  1. #1 puschen89, 14.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    hallo erstmal,

    ich heiße stefan, bin 20 jahre alt, 185 cm groß und wiege derzeit 116 kg.
    ich bin von natur aus dick, habe aber auch kraft. ich werde mich nächsten monat im fitness studio anmelden, hab aber noch paar fragen zum training.
    ich habe absolut keine erfahrung mit den geräten dort, mit anderen worten ich habe noch nie ein fitnesstudio von innen gesehen.
    jetzt meine frage: wie fange ich am besten an zu trainieren? also sprich
    mit welchen geräten, und wieviel kilo? und wielang und oft sollte ich trainieren gehen, damit sich kilomäßig was tut? ich möchte abnehmen, und gleichzeitig muskeln aufbauen. wäre schön wenn ihr für mich ein paar tipps hättet, vielleicht eventuell sogar nen fitness oder muskelaufbau plan. danke im voraus :-D
     
  2. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Also mit wievie gewicht du arbeiten solltest, das musst du für dich selber sehen, wieviel du schaffst.
    Als Plan schau dich mal im Lexikon nach einem GK als Trainingsplan um.

    Und fett abbauen und muskeln aufbauen gleichzeitig ist eigentlich unmöglich.
    Daher würde ich dir raten, ERST fett abzubauen, und DANN Muskeln kontrolliert aufzubauen.

    Grüße
     
  3. #3 puschen89, 14.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009