fitness noob

Diskutiere fitness noob im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; hallo erstmal, ich heiße stefan, bin 20 jahre alt, 185 cm groß und wiege derzeit 116 kg. ich bin von natur aus dick, habe aber auch kraft....

  1. #1 puschen89, 14.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    hallo erstmal,

    ich heiße stefan, bin 20 jahre alt, 185 cm groß und wiege derzeit 116 kg.
    ich bin von natur aus dick, habe aber auch kraft. ich werde mich nächsten monat im fitness studio anmelden, hab aber noch paar fragen zum training.
    ich habe absolut keine erfahrung mit den geräten dort, mit anderen worten ich habe noch nie ein fitnesstudio von innen gesehen.
    jetzt meine frage: wie fange ich am besten an zu trainieren? also sprich
    mit welchen geräten, und wieviel kilo? und wielang und oft sollte ich trainieren gehen, damit sich kilomäßig was tut? ich möchte abnehmen, und gleichzeitig muskeln aufbauen. wäre schön wenn ihr für mich ein paar tipps hättet, vielleicht eventuell sogar nen fitness oder muskelaufbau plan. danke im voraus :-D
     
  2. SVN

    SVN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    192
    Gewicht (in kg):
    98
    Trainingsbeginn:
    2009
    Kniebeuge (in kg):
    100
    Kreuzheben (in kg):
    85
    Bankdrücken (in kg):
    90
    Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

    Also mit wievie gewicht du arbeiten solltest, das musst du für dich selber sehen, wieviel du schaffst.
    Als Plan schau dich mal im Lexikon nach einem GK als Trainingsplan um.

    Und fett abbauen und muskeln aufbauen gleichzeitig ist eigentlich unmöglich.
    Daher würde ich dir raten, ERST fett abzubauen, und DANN Muskeln kontrolliert aufzubauen.

    Grüße
     
  3. #3 puschen89, 14.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    ich frage mich halt ob die haut am bauch hängen wird? und wenn ja, wie bekomme ich das weg? grüßle stefan
     
  4. #4 BudBundy, 15.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich hatte mal ohne Training 97kg...auf einer Grösse von 172.
    Ich habe dann durch eine Ernährungsumstellung 30kg verloren.
    Da war jedoch keine Hautschürze oder ähnliches als Überbleibsel.
    Kein Mensch ist wie der andre, aber...du solltest dir darum keine Sorgen machen.
    Beginne mit einem Training und stell deine Ernährung um.
    Du hast ein gewisses Mass an Übergewicht, und wenn du dich nun an einen sinnvollen Essensplan hälst, mit einem überschaubaren Defizit ähnlich einer defiphase, wirst du merken...
    deine Muskulatur legt zu und deine Mitte nimmt ab. :)
    Wenn du dich also im Gym anmeldest, bekommst du grundsätzlich auch normalerweise einen Trainingsplan vor Ort. Den kannst du zum Beispiel hier veröffentlichen und bewerten/verändern lassen.
    Du ernährst dich etwas sinnvoller, bewegst dich regelmässiger, erhöhst automatisch deinen Grundumsatz und wirst merken, du setzt die Kraft im Training bewusster ein.
    Dann läufts!
     
  5. #5 puschen89, 15.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    klingt sinnvoll! danke! trotzdem hätt ich noch ne frage. ich hab mir mal nen paar GK pläne angeschaut, was bedeutet z.b 3 sätze x12 wiederholungen? 3 mal hintereinander das selbe mit pausen dazwischen? danke
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Eine Wiederholung ist einmal der Bewegungsablauf, also Hantel rauf und runter. Ein Satz setzt sich aus einer Anzahl von Wiederholungen zusammen. Diese werden am Stück und ohne Pause durchgezogen. Zwischen den Sätzen machst du jeweils 1-2 min Pause und dann folgt der nächste Satz.
     
  7. #7 puschen89, 16.04.2009
    puschen89

    puschen89 Newbie

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    villingen
    habe gestern einen probe tag im fitness studio gehabt, habe so muskel kater, das ich mich fast nich mehr bewegen kann lol. wann kann ich das nächste mal trainieren? wenn der muskelkater komplett weg ist? grüßle stefan
     
  8. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht komplett weg sein, aber du solltest keine Probleme/Schmerzen beim Training haben. Wird sicherlich 3 Tage dauern.
     
  9. #9 Skunk87, 16.04.2009
    Skunk87

    Skunk87 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    täusch dich da mal nicht :wink:

    er fängt gerade erst mit dem krafsport an und wie wir wissen geht anfangs einiges mehr. da ist es sogar möglich fett abzubauen und muskeln aufzubauen, jedoch nur in einem gewissen maße......

    natürlich MUSS die ernährung stimmen!!!

    edit: außerdem ist es möglich nach einer längeren trainingspause muskeln wieder aufzubauen und gleichzeitig fett abzubauen -> memory effekt
     
  10. #10 Karkinos, 16.04.2009
    Karkinos

    Karkinos Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau :-D
     
Thema:

fitness noob

Die Seite wird geladen...

fitness noob - Ähnliche Themen

  1. An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz

    An die Fitnesstrainer/Erfahrungsberichte/B-Lizenz: Hallo zusammen, [IMG] ich bin neu hier und habe mal paar Fragen zur B-Lizenz und Fragen an Fitnesstainer im Job. Ich bin 46 Jahre alt,...
  2. Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?

    Was wünscht ihr Euch in einem Fitnessstudio?: Howdy alle zusammen, was fändet ihr richtig gut, wenn es in eurem Fitnessstudio vorhanden wäre? Also sozusagen euer "Traumstudio". Ich meine...
  3. Fitnessplan bittet um Kritik

    Fitnessplan bittet um Kritik: Hallo liebe Fitnessgemeinde, Ich mache seit einem Monat mal wieder was für mein Körper und möchte es diesmal so effizient wie es mir möglich ist...
  4. Fitness Urlaub innerhalb Deutschland

    Fitness Urlaub innerhalb Deutschland: Moin, kennt ihr gute Orte in Deutschland wie der muscle Beach in Kali? Einfach eine schöne Umgebung zum trainieren Außerhalb, wo man gleichzeitig...
  5. Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

    Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split: Guten Tag, erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt...