Fitness-Trainer hat mir folgenden 3er-Split empfohlen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Marco-18, 01.08.2008.

  1. #1 Marco-18, 01.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    eigentlich bin ich noch sehr zufrieden mit meinem derzeitigen 3er Split, den ich auch mit euch zusammen erstellt habe und alle wichtigen Grundübungen enthält etc.

    Doch mein Fitness-Trainer hat mir heute einen von ihm erstellten Plan empfohlen - auch ein 3er Split aber mit anderen Wdh.

    Heute haben wir erstmal Tag 1 gemacht, die anderen folgen noch.

    Tag 1 Brust/Bizeps

    1. Bankdrücken Flachbank 30Kg/50Kg/30Kg
    2. Schrägbank 25/45/25
    3. Fliegende Flachbank 7,5/15/7,5
    4. Pullover 12,5/20/12,5
    5. KH Curls sitzend 10/15/10
    6. Hammer Curls stehend 10/15/10
    7. Kabel Curls Obergriff 17,5/30/17,5
    ----------
    8. Crunches 3 Sätze normal
    9. Sit-Ups 3 Sätze normal (ja, ich weiß, dass sie schädlich sind aber ich muss sie machen wegen eines Sporteignungstests)

    8+9 mache ich im Wechsel, also 1 Satz Crunches, dann 1 Satz Sit-Ups usw.
    ----------

    Für 1-7 haben wir meine Maximal-Kraft Werte in den jeweiligen
    Übungen ermittelt.
    Das war beim Bankdrücken z.B. 75Kg.

    Und sein System ist so:
    1.Satz) mit 40% des Max-Gewichts 10 Wdh.
    2.Satz) ohne Pause mit 70% so viele Wdh. wie möglich
    3.Satz) ohne Pause mit 40% so viele Wdh. wie möglich

    Er meinte dies wäre sehr gut zum Masseaufbau und man würde sich schnell in den Wdh. steigern. Ich soll das ca. 8 Wochen machen.

    Tag 2 (Beine/Schulter) und 3(Rücken/Trizeps) kommen noch.

    Was haltet ihr davon? Ist das gut oder eher nicht?

    Habe Brust/Bizeps heute damit trainiert und bin eigentlich relativ zufrieden damit - mein Bizeps war selten so ausgereizt. Und ob das Brusttraining gut war merke ich ja spätestens morgen am Muskelkater^^.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 01.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan gefällt mir nicht und wenn ich das richtig verstanden habe,trainierst du bis zum Muskelversagen,was totaler Blödsinn ist als Trainingsanfänger.
     
  4. #3 Marco-18, 01.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sehe ich ein. Und könnte ein Fortgeschrittener damit Erfolge erzielen? Oder ist das nun kompletter Müll?
     
  5. #4 maddin_990, 01.08.2008
    maddin_990

    maddin_990 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    also mein erster trainingsplan sah damals eigentlich fast genauso aus - hatte den auch von einem trainer - hatte zur eingewöhnung an das training einen anderen plan und dann den.
    bis zu einem gewissen grad habe ich recht gute erfolge erziehlen können! allerding wechselten die übung alle 3 monate...
    MfG
     
  6. #5 Marco-18, 02.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,
    alles klar - ich würde den Plan ja eh nur 2 Monate machen und dann auf nen anderen umsteigen.
     
  7. #6 Anonymous, 02.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wundere dich nicht,wenn du irgendwann mal Gelenkschmerzen hast?Such dir hier im Forum nen gescheiten 3er Split!
     
  8. #7 Marco-18, 02.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch endlich mal ne Kritik an dem Plan^^. Ich habe momentan nen guten 3er Split, dieser mir vorgeschlagene Plan hat mich nur etwas nachdenklich gemacht.

    Dann werde ich wohl doch beim Alten bleiben.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 02.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann einfach manchmal nicht verstehen,warum Fitnesstrainer einen Trainingsbeginner,einen Plan bis zum Muskelversagen machen! :shake:
     
  11. #9 -Naruto-, 02.08.2008
    -Naruto-

    -Naruto- Hantelträger

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde schon eine absolute Frechheit ,was für Sachen dein Trainer gegeben hat.

    Gleich bei einem Anfänger bis zum MV zu trainieren ,dass geht schon weit unter der Gürtel Linie.

    Aber ,wie üblich haben Trainer null Ahnung und bauen uns einen Müll zusammen.


    Ich bevorzuge immer diesen Plan und erziele recht gute Erfolge

    Tag 1) Brust, Bizeps, Schultern, Bauch[/u][/b]
    Brust:
    LH. Schrägbankdrücken 3*12-15 / 5kg (je Seite)
    Dips 3*max
    Butterfly 3*12-15 / 15kg

    Bizeps:
    Armcurls 3*12-15 / 20kg
    Scott-Curls 3*12-15 / 20kg

    Schultern:
    Schulterdrücken sitzend KH. 3*12-15 / 7,5kg
    Seitenheben 3*12-15 / 5kg

    Bauch:
    Crunshes 3*15
    Beinheben wippen 3*15
    Seitliche Crunshes 2*20 (je Seite)

    Tag 2) Beine, Waden
    Beine:
    Kniebeugen 3*12-15 / 35kg
    Beinpresse 3*12-15 / 109kg
    Beincurls 3*12-15 / 17,5kg
    Beinstrecken am Gerät 3*12-15 / 12,5kg

    Waden:
    Calf Raises 5*12-15 / 85kg
    Fersenheben im Sitzen 3*15-20 / 30kg

    Tag 3) Rücken, Trizeps, Bauch
    Rücken:
    Kreuzheben 3*10-12 / 30kg
    Rudern Vorgebeugt 3*12-15 / 25kg
    Klimmzüge mit (weitem) Untergriff

    (Hintere Schultermuskulatur:)
    Seitenheben vorgebeugt 3*12-15 / 10 kg

    Trizeps:
    KH. Frenshpress auf Schrägbank 3*12-15 / 7,5kg
    Trizepsstrecken am hohen Block 3*12-15 / xx kg

    Bauch:
    Bauchpresse 3 Sätze (mit sehr kurzen Pausen + langsame Ausführung)
    Beinheben 2-3 Sätze
    seitliches Oberkörperbeugen 3 Sätze á 12-15 Wiederholungen / 17,5kg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Gewichte werde ich immer erhöhen, wenn in allen 3 Sätzen die zweite Wiederholungszahl erreicht ist.


    Ich bitte dich ,dass nächste mal ,besser auf uns zuhören ,weil hier Leute rumlaufen ,die wirklich Ahnung von BB haben.
     
Thema:

Fitness-Trainer hat mir folgenden 3er-Split empfohlen