Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

Diskutiere Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Guten Tag, erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt...

?

Guter Plan ?

  1. Jaa alles gut.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja aber man kann was verbessern.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Naja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ne eher nicht einiges falsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Auf keinen Fall so gut wie alles falsch

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 yannick.l2002, 20.02.2018
    yannick.l2002

    yannick.l2002 Newbie

    Dabei seit:
    20.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    erstmal an alle ich bin 16 Jahre alt. Meine Freunde und ich sind mittlerweile seit 2 Monaten im Fitnessstudio. Wir hatten bis jetzt immer einen Ganzkörper Plan. Wir sind Montags Mittwochs und Freitags gegangen. Sind immer gegangen hatte gute Motivation und gab auch keine Tage wo wir so gesagt haben das wir keine lust haben. Ich habe mich sehr sehr viel erkundigt über Sport, Muskelaufbau und Ernährung. Dazu sollte ich sagen das unser Ziel Muskelaufbau ist. Jetzt wollten wir zu einem 3er Split wechseln und wollte mal meinen hier vortragen und würde mich über gute Beiträge freuen. Ich weiß das das sehr viel ist allerdings muss ich halt wissen ob ich etwas besser machen am Plan. Sind die Übungen gut oder sind manche eher nicht so efektiv und wir sollten dafür lieber eine andere nehmen. Und eine Frage. zb Rudermaschine ist gut für Trizeps und Rücken. Also bei welchem Traning sollte ich die Übung dann machen. Und da wir ja auch jede Muskelgruppe nur 1 mal die Woche tranieren ist es halt wichtig ob man etwas verbessern könnte. Danke für jede Antwort.


    Montag: Brust Trizeps

    Übungen: 5 min Laufband

    Trizepsmaschine

    Bankdrücken

    Trizepsstrecken im sitzen mit Kurzhantel

    Pushdown am Kabelzug

    Überzug mit Kurzhantel

    Butterfly

    Brustpresse

    5min laufen


    Mittwoch: Rücken, Bizeps und Bauch

    5 min laufen

    Bizeps:

    Bizepscurl mit Kurzhantel

    Bizepscurl mit Langhantel

    Scottcurl mit Kurzhantel

    Handgelenkbeugung mit Kurzhantel

    Bizepsmaschine

    Rücken: ( bei manchen benutzt man den Bizeps noch mit)

    Latzungsmaschine

    Rückenstreckmaschine

    Rückenstrecker

    Bauch:

    Unterarmseitstütze

    Rumpfseitheben

    Crunch Bauchbank

    Crunch Diagonal Bauchbank

    Powerroler

    5 min laufen


    Freitag: Schulter + Oberschenkel

    5 min laufen

    Oberschenkel/Beine:

    Beinstrecker

    Beinpresse 45 Grad

    Hackschmidtkniebeuge

    Wadenheben sitzend

    Schulter:

    Frontheben mit Kurzhantel

    Schulterheben mit Kurzhantel

    Seitheben mit Kurzhantel

    5 min Laufband

    Dankee an alle die das durch gelesen haben. Freue mich auf verbesserungs Vorschläge.
     
  2. #2 Aburatsubo, 20.02.2018
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Warum muss es ein 3er Split sein ?
    bei nur 3 Trainingseinheiten die Woche sehe ich da viel verschenktes Potenzial.(Frequenz zuniedrig)
    2er und Gk oder Gk alternierend würde ich favorisieren wenn man Natural trainiert.

    Nein ist sie nicht ;)
    Bizeps und Rücken...

    Die Übungen sind gut allerdings hast du ein zugroßes Volumen auf kleine Hilfsmuskeln.
    Die Reihenfolge ist auch nicht gut erst Bizeps und dan Rücken wird niemals zur V-Form führen.
    Bizeps ist Tot und der Rücken soll dann drunter leiden ?
    Immer erst eine Schwere Grundübung am Anfang des Trainings als bsp bei Brust mit Bankdrücken beginne, bei Rücken mit Rudern oder Kreuzheben am Beintag wird mit Kniebeuge angefangen.

    Arme brauchen gerade in euren Stadium nicht speziel traniert werden.
     
    yannick.l2002 gefällt das.
Thema:

Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split

Die Seite wird geladen...

Fitnesstudio Tränigsplan 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit

    Umfrage zum Thema Präferenzen u. Fitnesstudios. B.Sc. Arbeit: Hi liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der LMU München führe ich eine Online-Umfrage zum Thema Präferenzen bei der...
  2. Der Einstieg im Fitnesstudio

    Der Einstieg im Fitnesstudio: Hallo Muskelpower-User, mit der Vollendung des 18. Lebensjahrs habe ich mich nun dazu entschlossen im Fitnesstudio anzufangen. Ich habe vorher...
  3. Fitnesstudios an Urlaubsorten

    Fitnesstudios an Urlaubsorten: Auch wenn es zwischenzeitlich sehr sinnvoll ist, im Urlaub mal eine Trainingspause zu machen, gibt es doch viele Leute, die gerade diese Zeit für...
  4. Fitnesstudio- Auftakt !!

    Fitnesstudio- Auftakt !!: Hallo an alle, bin neu hier im Forum und habe direkt ein paar Fragen: So, nach dem ich vor 4 Jahren ca ein 3/4 Jahr im Fitnesstudio war und dann...
  5. Fußballtraining fast direkt nach dem Fitnesstudio???

    Fußballtraining fast direkt nach dem Fitnesstudio???: Ich spiele neben dem Fitnesstudio noch (unterklassig) Fußball und leider überschneidet sich das Fußballteraining einmal die Woche mit dem...