Flex

Diskutiere Flex im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Hier ist vielleicht etwas zu sehen... generell halte ich aber auch wenig von dem Ektomorph gerede, also würde ich da auch nicht zu viel...

  1. #21 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier ist vielleicht etwas zu sehen... generell halte ich aber auch wenig von dem Ektomorph gerede, also würde ich da auch nicht zu viel reininterpretieren..

    Es gibt ja Theorien, die direkte Verbindungen zwischen BB-Genetik und Handelenksumfang erkennen können wollen, aber mir ist jetzt leider nicht der Umfang jedes Mr. O Anwärters bekannt...

    Es gibt halt viele Amateure, die sich sicherlich genau so viel reinballern wie die ganz großen PROs, aber dennoch nicht den Sprung schaffen, weil einfach eine einzige MG nicht genügend ausgeprägt ist. Stoff wirkt halt auch nicht wirklich lokal, jedenfalls nicht der stnd Kram wie Testo oder sowas.

    Ich sehe es z.B. bei mir, ich bekomme kaum Breite in meinen Rücken. Selbst wenn ich mich mal für die Bühne entscheide, so weiß ich jetzt schon, dass das wirklich ein Problem wird. :-(

    Ok, wenn du mich wirklich falsch verstanden hattest, dann sei dir natürlich verziehen :kuss:
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, ich kenn die Seite und sie bestätigt meine Vermutungen.

    19 Jahre, 63kg bei 1,77m !

    Und schau ihn Dir heute an... !!!


    Ich denke nicht, daß man das primär mit der Genetik begründen kann.

    ---

    Generell hast du mich aber wohl etwas falsch verstanden.

    Ich bin schon der Meinung, daß die Genetik durchaus eine Rolle spielt !

    Möglich, daß dein Rücken in best. Weise "benachteiligt" ist - hatte mich jetzt nur auf dieses Extrem der Profis bezogen, da hier so intensiv am Körper manipuliert wird.
     
  3. #23 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Joa, doch ich weiß schon was du meinst. Aber wie gut du auf Stoff reagierst ist halt auch ein Teil des genetischen Erbguts... Je mehr Stoff du nimmst, desto wichtiger wird deine Genetik bezüglich des Stoffs..

    Na ist ja jetzt auch egal :biggrin:


    Ja seine Daten... diesbezüglich habe ich mich schon öfters eine Sache gefragt: Was ist der Unterschied zwischen einem dünnen Ektomorphen und einem Meso- oder gar Endomorphen, der einfach nur zu wenig isst :biggrin:

    Ich denke anhand von Daten kann man das alles gar nicht vonreinander unterscheiden. Bei relativ identischer Ernährung, gleicher Größe und gleichem Training ist da eventuell eine Aussage drüber zu machen. Wobei hier wieder dazu kommt, dass manche Organismen einfach besser auf HST als HIT reagieren um einmal 2 Extrembeispiele zu nennen. Kompliziert :panik:

    Vielleicht gibts gar keine Ektos, sondern nur Menschen, die einfach das für sie richtige Trainingssystem noch nicht entdeckt haben :freu:
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    [​IMG]


    Ja, lassen wir das am Besten, letztlich wird man nie wirkl. heraus finden können, wo der genetische Einfluß beginnt und wo er endet.

    Das Wichtigste ist immernoch Training, Regeneration und Essen ! :alarm:
     
  5. #25 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hierfür gibt es den FFMI (fat free mass index) womit man raus bekommen kann, wie es um jemanden steht.

    Der FFMI ist ein Richtwert für Sportler. Mit ihm ist es möglich die Muskelentwicklung zu errechnen. Man kann ihn mit dem BMI vergleichen, doch im Gegensatz zu diesem ist der FFMI auch für Bodybuilder geeignet.

    Die Formel:

    FFMI = FFM / (G x G) + 6,3 x (1,8 – G)

    FFMI = Fat Free Mass Index
    FFM : Fettfreie Masse
    G: Größe in Metern

    Beispiel für einen Mann mit einer Größe von 1,90m, einem Gewicht von 90 Kg und einem KFA von 10%

    Die fettfreie Masse wäre hier 81 Kg also rechnet man:

    81 / (1,90 x 1,90) + 6,3 x (1,8 – 1,90) = 21,8

    Dieser Athlet hat nun einen FFMI von 21,8.

    Werte bis 25 sind noch gut erreichbar. Werte über 25 kann man nur noch mit sehr guten Genen erreichen. Alles über 26 ist natural nicht mehr möglich. Hat jemand einen Wert von über 26, so kann man davon ausgehen, dass dieser schon einmal in die „Chemiebaukasten“ gegriffen hat.
     
  6. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe die Flex aboniert. Finde die #Berichte über das Profibodybuildiing super, Die Pläne sind natürlich scheiße, aber ich finde das Magazin motivierend auch wegen der bilder.
     
  7. #27 Arnold Strong, 10.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ich habe einen von 29, 6...
    bin halt ein genetisches wunderkind!
     
  8. #28 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :lach:
     
  9. #29 Hantelfix, 10.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :wink:

    @ Kokain


    die Bilder der Flex sind meiner Meinung nach schon etwas zu motivierend.
     
  10. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Problem ist, daß man das genet. Limit anhand des FFMI allgem. gültig auf ca. 25 festgelegt hat.

    Das ist aber ein Wert, welcher auf empirischen Daten(vergangener Zeiten) beruht und außerdem alle Athleten in einen Topf schmeißt und somit nur grobe Aussagen über das individ. Limit liefert.
     
  11. #31 Arnold Strong, 10.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    ...du hast ja recht zarak, aber es ist doch ein guter maßstab an welchem man sich orientieren kann, oder?
     
  12. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Das ist nat. absolut richtig.

    (ging mir nur darum zu zeigen, daß das Limit nicht zu 100% an einer Formel festzumachen ist)
     
  13. #33 Arnold Strong, 10.02.2008
    Arnold Strong

    Arnold Strong Eisenbieger

    Dabei seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1
    zarak ich habe noch eine bitte an dich..oder vielleicht ist auch nur ein hinweis! du benutzt relativ viele fremdwörter und das kann zu verständnisproblemen bei unseren jüngeren forenmitglieder führen...!
    vielleicht tust du eben jenen einen gefallen, damit sie an deinen wirklich guten beiträgen auch viel spass haben! :kuss:

    nur um meine position zu beschreiben: ich verstehe dich sehr gut und ich freue mich auch, dass die beiträge des forums somit gehoben werden! ich bitte dich nur für unsere jüngeren mitglieder! :ok:
    ...oder sind meine gedanken blödsinnig?
     
  14. #34 Anonymous, 10.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mhm als ich hier neu war habe ich Woody auch nie verstanden. Dann geht man halt zu Wiki, google oder wissen.de oder auch duden.de und macht sich schlau...

    ein wenig Eigeninitiative :-D
     
  15. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Alles klar ! :-)

    War mir nicht so ganz bewußt - sorry !
     
  16. #36 Hantelfix, 11.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das stimmt natürlich. Alle wird man damit nicht messen können, doch im großen und ganzen ist dieser FFMI schon ok.
     
  17. #37 Master_Lolo, 26.02.2008
    Master_Lolo

    Master_Lolo Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    HHMmmmm.

    Irjenwie sind die Beiträge in Flex immer die gleichen.... wenn man sooo die JAhre durchschaut... nur die Bilder ändern sich, ich glaube da aboniere ich lieber muscle&fitness
     
  18. #38 Todeskop, 26.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    war ja klar das ich wieder verkacke xD >>> FFMI=16.7 -.-
     
  19. #39 Anonymous, 27.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis auf die wirklich guten Fotos ist die Flex meines Erachstens nach Müll und als reines Marketing und Werbemagazin anzusehen.
     
  20. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart

    so viele fremdwörter waren es doch gar nicht. zumidnest sind sie alle bestandteil des deutschen wortschatzes. also ich find die ausdrucksweise höchst lobenswert. besser als ein unkompetent klingendes rumgedruckse.
    insofern: :anbeten: und wers nich evrsteht soll dochw irklich nachschlagen. dann macht man gleich auch noch was für die bildung :biggrin:
     
Thema:

Flex

Die Seite wird geladen...

Flex - Ähnliche Themen

  1. Flex Pro 2012

    Flex Pro 2012: Die IFBB Pro League 2012 beginnt morgen! Prejudging morgen um 21 Uhr Finale Sonntag um 4.00Uhr Teilnehmer u.a. Lionel Beyeke, Mark...
  2. Flex Pro 2011

    Flex Pro 2011: Die Flex Pro, die dieses Jahr zum ersten mal stattfindet, eröffnet die neue Saison. Der Wettkampf findet am 26.Februar in Los Angeles statt....
  3. was haltet ihr eigentlich von flex&co?

    was haltet ihr eigentlich von flex&co?: also ich habe mir in den letzten monaten immer mal die flex,muscle&fitness und sport revue gekauft... abgesehen davon, dass 50% prozent werbung...
  4. flex

    flex: würd mich mal interessieren was ihr so von der flex hält bzw wer sie überhaupt liest! bzw allg. bodybuilding zeitschriften, ich lese ab und zu...
  5. Flex Abo

    Flex Abo: Stehe gerade vor einer RIESIGEN :-) Entscheidung, ich möchte ein BB magazin aboniren, was soll ich wählen, Muscle & Fitness oder Flex. Und welche...