Fliegende -> Vorermühdung

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von machodijai, 30.11.2008.

  1. #1 machodijai, 30.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Hallo,
    ist es empfehlenswert Fliegende vor Bankdrücken/Schrägbankdrücken zu machen? Da beim drücken mein Trizeps meist zuerst versagt..
    Da ich zu Hause trainiere, kann ich derzeit noch keine DIPS machen, habe zwar schon das Gerät dafür, doch leider sind die Wände im keller irgendwie nicht geeignet. :/ (an einer Lösung wird gearbeitet)

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Mach die Fliegenden lieber hinterher. Vorermüdung ist als Intensitätstechnik zwar ganz schön, da würde ich aber noch etwas mehr Trainingserfahrung voraussetzen.
     
  4. #3 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es gibt solche und solche Ansichten. Ich find es total unnötig und ungeeignet. Lieber machst du erst das Bankdrücken, sodass du mit vollem Potenzial daran gehst und wenn du dann meinst deine Brust noch quälen zu müssen, gehst du danach an den Butterfly.
     
  5. deus

    deus Hantelträger

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    ich hatte das selbe problem und dachte auch drüber nach die brust vorzuermüden als ich von der multipresse zum freien bankdrücken gewechselt bin. mir wurde geraten beim bankdrücken zu bleiben und es hat sich tatsächlich nach nur 2 maligem ausführen eingepegelt.

    ich kann dir nur raten bankdrücken weiterhin als erstes auszuführen, nicht nur weil es mit die effektivste übung ist, sondern auch weil, wenn deine arme noch früher schlapp machen, sie dadurch wohl erstmal die koordination und kraft erlangen die sie brauchen. wenn du die brust vorermüdest würde sich der vorsprung der brust noch weiter ausbauen und zu größeren disbalancen führen.

    korrigiert mich falls ich falsch liege!
     
  6. #5 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schreib bitte "eine (sehr) effektive Übung" oder so, sonst müssen wir hier eine Dips vs. BD Diskussion starten :mrgreen:
     
  7. #6 Anonymous, 30.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich liebe dips :mrgreen:
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. deus

    deus Hantelträger

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    habs verbessert, sowas brauchen wir hier wirklich nicht schonwieder! :anbeten:
     
  10. #8 machodijai, 30.11.2008
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

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    Ok.
    Naja Butterfly hab ich zu hause nicht, werde wohl erst nächstes Jahr ins Fitness Studio gehen, da es erst noch mit dem Training + der Ernährung richtig passen muss. ;)
     
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