Fliegende

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hllywd, 28.09.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    folgende Frage:

    Ich schaffe Fliegende, mit sauberer Ausführung, nur mit sehr leichten Gewichten. Bei mir im Studio gibst aber auch noch nen anderen Butterfly, und zwar so einen:
    [​IMG]
    Da kann ich die Griffe ja mit den Händen noch weiter auseinander machen und die Übung genauso wie Fliegende ausführen. Wenn ich hier jetzt viel mehr Gewicht sauberer ausführen kann, soll ich dann die Fliegenden an dem Gerät hier machen. Im Prinzip ist es genau die gleiche Bewegung wie Fliegende, nur um sitzen.


    MfG Ruben
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gasmeister, 28.09.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei dem Gerät hast du eine ganz andere Übersetzung und deshalb geht da auch viel mehr Gewicht.
    Wenn du einen Arm zB über eine Bogenlänge von 1m bewegst, sich das Gewicht aber tatsächlich nur 30cm hebt bzw mit beiden Armen dann 60cm, dann hast du etwa einen 3:1 Hebel.
    3x mehr Gewicht, als wenn es 1:1 übersetzt wäre.
    Das nur am Rande :biggrin:

    ---

    Die Übung an sich ist nicht schlecht.
    Kannst du ruhig mit einbauen.
    Butterfly hat sogar den Vorteil gegenüber Fliegenden, dass du permanent Gegenspannung hast.

    mfG
     
  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0

    Also kann ich Fliegende unberuhigt mal mit diesem Butterfly austauschen?
    (Nicht für immer sondern ab und zu mal für ein paar Wochen)
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Klar kannst du das. Manchmal ist ein wenig Abwechslung besser, als die scheinbar effektivere Übung.
     
  6. #5 Teddy Bruschi, 28.09.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Butterfly ist mal ne gute Abwechslung/Alternative für Fly´s allerdings spricht auch nix gegen Fly´s mit wenig gewicht, solang der Muskel danach platt ist.

    Gruß Teddy

    Ups wieso hab ich nich gesehn das ihr so deutlich vor mir schon ne Antwort abgegeben habt^^
     
  7. hllywd

    hllywd Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch. ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fliegende

Die Seite wird geladen...

Fliegende - Ähnliche Themen

  1. Fliegende

    Fliegende: So hab mir jetzt nen neuen Plan erstellt und gestern das ertse mal damit trainiert so jetzt zu meiner fraeg kann man die fliegenden beim...
  2. Erstazübung für Fliegende

    Erstazübung für Fliegende: Hi Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll. Ich Trainier zur...
  3. Fliegende -> Vorermühdung

    Fliegende -> Vorermühdung: Hallo, ist es empfehlenswert Fliegende vor Bankdrücken/Schrägbankdrücken zu machen? Da beim drücken mein Trizeps meist zuerst versagt.. Da ich...
  4. Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

    Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?: Also der Brust(,Bizeps,Bauch) Tag bei meinem 3er Split sieht bisher so aus: Schrägbankdrücken KH 2 Sätze (Aufwärmübung) Flachbankdrücken LH 4...
  5. welche ausf?hrung bei fliegenden

    welche ausf?hrung bei fliegenden: hi, wenn ich fliegende mache mache ich diese immer mit einem winkel von ca 45?C oder h?her bei den armen in etwa so...