Fliegende

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von K-Towner, 28.06.2010.

  1. #1 K-Towner, 28.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    So hab mir jetzt nen neuen Plan erstellt und gestern das ertse mal damit trainiert

    so jetzt zu meiner fraeg kann man die fliegenden beim brustworkout auch unilaterl ausführen ???

    denn ich mach bei fast allem wo es geht unil. training das es mehr bring

    also gehts auch bei fliegenden oder ist das doppelhändige dort besonderst wichtig ???
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Back-Flip, 28.06.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Mit Unilaterl meins du zum Beispiel: Beinpresse einbeinig und dann wechsel und mit dem anderen Bein versteh ich das richtig?

    Wenn du das so meinst würde ich Fliegende eher nicht so ausführen, weil du dann immer in schräglage bzw. schief wirst kann mir nicht vorstellen, dass das gut sein kann

    Lg
     
  4. #3 K-Towner, 28.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ja dein beispeil ist richtig

    und nei zu meinem erstaunen ist die ausführung bei uinlateral sher sauber also kein verkrampfen oder schräck liegen man muss es halt auf ner flachbank mit lh machen damit der nicht beanspruchte arm den körper muit der stange stabilisirene kann
     
  5. #4 Back-Flip, 28.06.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    also hälts du dich an der LH mit sagen wir mal Rechts ein und mit Links machst die Fliegenden?

    Wenn es gut funktioniert könntest vllt. recht haben muss ich morgen mal testen gehen ;-)
     
  6. #5 K-Towner, 29.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    also dei ausführung leidet sicher nicht

    und so wie dus schilderst mach ichs auch

    finds halt besser weil man sichn dan ganz auf dei eine seite konzentrieren kann apropos : ich schaff damit auch merh gewicht zwar nicht viel aber etwas
     
  7. #6 Twiggy Ramirez, 29.06.2010
    Twiggy Ramirez

    Twiggy Ramirez Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld/Rostock
    Bei dieser einarmigen Fliegenden kommst du doch automatisch ein einer schlechte Ausführung?
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    30
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    nicht nur das. der brustmuskel sollte immer gleich belastet werden, da es sonst zu dysbalancen und schlimmstenfalls verletzungen kommen kann. fliegende einarmig auszuführen ist also absolut unsinnig.
     
  9. #8 K-Towner, 30.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    da der brustmuskel geteilt ist besteht er wie zb die bizeps aus 2 versch. hälften sprich uni. training ist besser da die stärkere seite nicht die schwächere unterstützt

    und disbalancen treten nicht auf wenn man sich mit der anderemn hand stabilisiert
     
  10. #9 Strohkopf, 30.06.2010
    Strohkopf

    Strohkopf Eisenbieger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    versuch doch mal bankdrücken einarmig^^

    ich glaub nich dass das ne gute Idee ist.
     
  11. #10 Back-Flip, 01.07.2010
    Back-Flip

    Back-Flip Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    gehen würds aber auch Strohkopf^^
    Ich hätte bei so Übungen immer Angst, dass sie Ausführung leidet.
    Zum Biepsiel Curls mit den Kurzhanteln mach ich immer eine Wdh. Rechts und eine Links das ist ja kein Stress und Beinbeuger/strecker kann man auch einbeinig machen aber alle anderen wo man ziehen und drücken muss hätte ich angst, dass ich total schief werde :-D
     
  12. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich denke das es gleich ablaufen würde. Würde dann nur auf die Weiße länger dauern und auch wenn du sie alleine trainierst unterstütz die stärkere die schwächere auch meiner erfahrung nach.
     
  13. #12 FreakLikeMe, 01.07.2010
    FreakLikeMe

    FreakLikeMe Eisenbieger

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Texas
    was spricht denn gegen 2 hanteln und dann die fliegende durchzuziehen?
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 K-Towner, 01.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    mach se aber einarmig lieber ka warum
     
  16. #14 böhserOnkel, 01.07.2010
    böhserOnkel

    böhserOnkel Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei hamburg
    [/quote]

    da der brustmuskel geteilt ist besteht er wie zb die bizeps aus 2 versch. hälften sprich uni. training ist besser da die stärkere seite nicht die schwächere unterstützt

    und disbalancen treten nicht auf wenn man sich mit der anderemn hand stabilisiert[/quote]

    wie soll den beim kurzhantel training die stärkere Seite die schwächere unterstützen??

    stell mir grad vor wie der rechte Bizeps der linken Seite hilft das gewicht hoch zu kriegen?! :kringel:
     
Thema:

Fliegende

Die Seite wird geladen...

Fliegende - Ähnliche Themen

  1. Erstazübung für Fliegende

    Erstazübung für Fliegende: Hi Ich will die Fliegenden aus meinem Brust Programm rausschmeißen, weiß nur net welche Übung ich dafür einsetzen soll. Ich Trainier zur...
  2. Fliegende -> Vorermühdung

    Fliegende -> Vorermühdung: Hallo, ist es empfehlenswert Fliegende vor Bankdrücken/Schrägbankdrücken zu machen? Da beim drücken mein Trizeps meist zuerst versagt.. Da ich...
  3. Fliegende

    Fliegende: Servus, folgende Frage: Ich schaffe Fliegende, mit sauberer Ausführung, nur mit sehr leichten Gewichten. Bei mir im Studio gibst aber auch...
  4. Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?

    Nach FlachBD und SchrägBD keine Kraft mehr für Fliegende!?: Also der Brust(,Bizeps,Bauch) Tag bei meinem 3er Split sieht bisher so aus: Schrägbankdrücken KH 2 Sätze (Aufwärmübung) Flachbankdrücken LH 4...
  5. welche ausf?hrung bei fliegenden

    welche ausf?hrung bei fliegenden: hi, wenn ich fliegende mache mache ich diese immer mit einem winkel von ca 45?C oder h?her bei den armen in etwa so...