Foren Niveau

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Zarak, 18.11.2008.

  1. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Nachdem wir mods uns nun intern schon eine ganze Weile beratschlagen und diskutieren, ist es wohl Zeit, einige Probleme mal (wieder) öffentlich anzusprechen.


    Das Niveau des Forums entspricht im Augenblick überhaupt nicht unseren Vorstellungen und Ansprüchen und das führt zunehmend zu einer schlechten Stimmung unter den Moderatoren, sodaß wir teilweise kaum noch Lust haben hier zu antworten.

    Dabei geht es nicht allein um fachliche Inhalte des Forums, sondern vermehrt um die Art ud Weise der Kommunikation.

    Einige Member fallen zunehmend durch einen sehr arroganten Ton auf, welcher sich nicht zuletzt gegen die Moderatoren richtet.

    Häufig wird dieses Phänomen durch die In-Frage-Stellung der Kompentenz des gesamten Forums, sowie der Moderatoren begleitet.

    Wir sind ganz sicher nicht allwissend und machen Fehler wie jeder andere auch, aber unsere Autorität öffentlich damit zu untergraben, daß man abwertende, spöttische oder ironische Kommentare dazu abgibt, entspricht nicht unseren Vorstellungen von konstruktiver Kritik !!!

    Erschwerend kommt hinzu, daß diese Kritiken fachlich teilweise überhaupt nicht durchdacht oder sogar komplett falsch sind !

    Für jeden neutralen Leser, ohne fundiertes Hintergrundwissen, entsteht trotzdem der Eindruck, daß die Moderatoren hier keine Ahnung haben und das ganze Forum von ein paar inkompetenten Deppen geleitet wird.

    Daß wir davon nicht begeistert sind, dürfte wohl verständlich sein... so macht uns das keinen Spaß und euch sicher auch nicht, da wir dann auch zunehmend gereizt reagieren.

    Wir sind jederzeit offen für sachliche Kritiken oder Verbesserungsvorschläge, solange die Form einigermaßen gewahrt wird.

    (Es ist aber keine Kritik und schon gar kein Verbesserungsvorschlag den mod als Idioten darzustellen.)



    Auch der Umgang mit neuen Usern läßt in letzter Zeit zu wünschen übrig !

    Teilweise wird sich über deren Fragen und fehlendes Fachwissen lustig gemacht oder sie werden gleich beleidigt.

    So wird unser Forum auf Dauer aussterben, da sich die Betroffenen sicherlich ein Forum suchen werden, in dem man sie freundlicher begrüßt.

    Manche vergessen einfach, daß sie auch mal "klein" angefangen haben und noch vor Kurzem ähnliche Fragen beantwortet bekamen.


    Weiterhin möchten wir auch nochmal generell auf die Inhalte und die Ausdrucksweise im Forum hinweisen.

    Wir sind kein katholischer Kindergarten, aber Beleidigungen, Diskriminierungen oder völlig niveaulose Themen werden hier nicht geduldet.

    In diesem Zusammenhang sei auch nochmal erwähnt, daß der Off Topic Bereich NICHT mit Spam gleichzusetzen ist !!!

    Zwar tolerieren wir etwas Spam in diesem Bereich und machen auch selber mal mit - aber wir bitten darum, Themen NICHT mit dieser Zielsetzung zu erstellen !


    Noch etwas zum fachlichen Niveau:

    Es ist normal und auch nicht zu vermeiden, daß bestimmte Fragen immer wieder auftauchen, dennoch könnte man sich einige Dinge problemlos selber beantworten, wenn man einfach mal ein wenig im Lexikon oder den "sticky threads" der entsprechenden Unterforen lesen würde.


    Wer sich mit dem Thema BB oder Kraftsport ernsthaft auseinander setzt/ setzen will, muß einfach auch bereit sein, sich ein wenig in diesem Bereich zu bilden.

    Deshalb ist die sinnvolle Reihenfolge:

    Erst lesen/informieren und dann Detailfragen zu nicht verstanden Dingen stellen.

    Weder können, noch wollen wir jedem hier alles "mundgerecht" vorkauen, ein bißchen Eigeninitiative und Nachdenken erwarten wir einfach von jedem Member.

    Zum Schluß nachmal ein paar allg. Hinweise:

    Die Forenregeln verbieten Werbung für konkurierende Fremdshops und illegale Substanzen - bitte denkt daran !

    Verzichtet des Anstandes halber bitte auch darauf direkt oder indirekt für andere Foren zu werben.

    Unterliegt nicht dem Irrglauben, daß neue Konzepte bezügl. BB und Krafttraining automat. alles viel besser und richtiger machen, als bestehende Systeme.

    Rennt nicht jedem Trend blind hinterher - selber nachdenken und testen ist durch nichts zu ersetzen.


    ---

    Kommentare und Kritik zu diesem Beitrag sind ausdrücklich erwünscht !



    Euer Mod Team
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 19.11.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Word !

    Seh ich ganz genauso wie du.
    Denke so ein Thread war mal dringend nötig.
     
  4. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hallo,

    im grunde gebe ich dir recht. ich versuche mich in er letzten zeit stets sachlich und neutral zu halten. aber ich lese eben genug von leuten, die des eben nicht so tun! da hast du leider recht!!!

    allerdings nicht nur auf der seite der user sondern auch auf der seite der moderatoren. viele user meinen alles besser zu wissen, ebenso wie einige moderatoren, die auf ihre meinund auch nix kommen lassen.

    ich finde eben beide seiten sehr schade!


    was die kompetenz des forums betrifft:

    leider wissen nur die leute, die schon ein paar tage länger hier sind, was sache ist und auf wessen meinung man etwas geben kann. dies ist natürlich nur wenig zweckdienlich, denn neue user wissen dies nicht und es kann im zweifel genau die situation entstehen die du angesprochen hast! einige leute haben im prinzip keien ahung, missverstehen einige dinge und sind so kompetent wie eine kartoffen. aber die schmeißen eben bei anfängern mit 2-3 fachwörtern mehr umsich als die mods, und schon wird dem deppen mehr geglaubt als einem mod! logisch! ich denke sowas könnt ihr nur verhindern, in dem ihr diese leute aus der forengemeinde ausschließt.

    allerdings meine ich damit nicht die leute, die eigentlich nur eine gegensätzliche linie zu euerer meinung fahren und ihr aussagen definitiv belegen können. denn diese beiträge sind genau so wichtig wie euere. ich sage das, weil mir in der vergangenheit eben öfers aufgefallen ist, dass gerade mods gegen neue trainings und ernährungsvarianten schießen und diese nicht gelten lassen. sie werden in den dreck gezogen, obwohl diese systeme eben genau so gut, wenn nicht so gar besser sind als die alt eingesessenen varianten. sowas solltze man nicht tun. öfters mal offen für was neues.

    bei einer sache allerdings unterstütze ich euch voll und ganz:

    beleidigungen und absichtliche fehlantworten zu allgemeinen belustigung kann man bei erfahrenden usern machen die verstehen wie es gemeint ist! aber nicht bei neuen usern. wir alle wissen wie schwer es ist am anfang zu stehen. denn niemand von uns (gut, ausgenommen ich vielleicht :-) ) ist mit einen sixpack zur welt gekommen!

    leider kann man so viel geist nicht von jedem user hier erwarten. weil bei vielen, gerade den jüngeren usern geht es über: "ich fi*** deine mutter" eben nicht hinaus. sieht man jeden tag auf der straße oder werft mal einen blick in die schulen oder euere studios! gerade in die discounter studios. da findet ihr sowas haufenweise! ich will das nich verharmlosen, im gegenteil! ich will diese leute hier einfach nicht haben. und wer in dieser art unangenehm auffällt, sollte einfach rausgeschmissen werden. sorry!

    eine sache habe ich noch:

    und zwar die situation im hardcore bereich. ich bin fast schon dazu übergegangen, zu themen im hardcorebereich im off topic zu antworten. echt. ich habe mich immer sehr zusammen gerissen, aber ich will im hardcore bereich niemenden verletzten oder beschimpfen. ich will mein wissen erweitern und mein bereits gesammeltes wissen an andere user weiter geben die eine frage haben. ich finde es schade, dass man ausgeschlossen wird. die mehrzahl der user ist sehr interessiert und antwortet vernünftig. leider ist der rest auf einzelfälle zu beschränken. die dann tatsächlich aus dem hardcorebereich ausgeschlossen werden sollten.

    einen weiteren punkt zum hardcorebereich habe ich ja schon im off topic gepostet! vielleicht gibt es ja eine möglichkeit.

    so, soviel von mir.

    grüße,

    chris
     
  5. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Delta,

    leider lies sich das mit dem Hardcore-Bereich nicht anders regeln. Wir haben deine Kritik zur Kenntnis genommen und schauen mal, ob wir eine andere Lösung dafür finden.

    Dein Feedback zu unserem Verhalten habe ich mir auch mal durchgelesen und muß sagen, dass mir das bisher so nicht aufgefallen ist. Darüber werden wir uns intern mal unterhalten.
     
  6. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ist auch alles nicht böse gemeint!

    ich denke das ist nur eben die andere seite, die ihr noch bedenken könntet um die gesamtsituation zu bewerten. vielleicht stehe ich aber mit meiner meinung auch alleine da! ich weiß es nicht :-)

    grüße

    chris
     
  7. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ich finde das mit dem "schlechten" ton war schon mal schlimmer hier.

    sondefälle wirds immer geben.
     
  8. #7 no_pain_no_gain, 19.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Das kann man so nicht stehen lassen. Es gibt nur zwei Vorfälle in letzter Zeit, auf die diese Beschreibung zutrifft und wenn du diese so darstellst, dann machst du dich wirklich sträflicher Vernachlässigung der Tatsachen schuldig.
    Zunächst kamen zwei neue User an, die offensichtlich nicht ahnungslos waren, was Trainingssysteme angeht. Bloss waren sie unglücklicherweise der Meinung, ihren Standpunkt dadurch verstärken zu müssen, dass sie andere Trainingssysteme, die unbestritten effektiv sind und sehr gut funktionieren, wenn man sie richtig durchführt, diffamieren. SIE haben sich mithin genau dem schuldig gemacht, was du uns hier nachsagst. Nicht das neue wurde schlecht gemacht, sondern genau umgekehrt, das alte wurde als für Anfänger komplett untauglich abgestempelt, was so einfach nicht stimmt. Es ist schön und gut ein neues Trainingssystem zu bewerben, aber dann doch bitte in einem konstruktiven sachlichen Austausch, denn dadurch, dass man das ALTE schlechtmacht, wie es hier geschehen ist, werden die neuen nicht noch besser. Es gibt sehr viele Trainingsmethoden, und fast alle haben eine gewisse Daseinsberechtigung. Deshalb kann man nicht annehmen, dass irgendetwas nur weil es neu/alt ist gut/schlecht ist.
    Und im Anschluss daran auch noch zu versuchen, mit halbgaren Anatomiekenntnissen dem in der Hinsicht bestens gebildeten und erfahrenen Mod an den Karren zu fahren, DAS hat wirklich jeder Beschreibung gespottet.
    Ein paar Tage vorher hat einer der beiden Genies hier einen materiell grottenfalschen Post verfasst, in dem er dem gesamten Team vorwarf, von der Wirkungsweise von Creatin nichts zu wissen.
    Ironischerweise war er derjenige, der diese Aminosäure als ATP-Lieferant bezeichnete, was absolut grottiger Mist ist, da die Energiebereitstellung im Muskel hauptsächlich über zwei verschiedene Substanzen stattfindet, von denen Creatin eine ist. Er hat somit innerhalb von nur einem einzigen Post bestehend aus zwei Sätzen
    1.Versucht, in dem Post den eigenen Kenntnisstand künstlich zu überhöhen
    2. Versucht, in den Augen der Member die Kompetenz sämtlicher Mods zu untergraben
    3. Und dreisterweise das alles noch mit einer materiell schlicht komplett falschen Behauptung

    An dieser Stelle möchte ich mal alle Lesenden bitten, erstens das Beleidigungspotential solcher Vorgänge zu durchdenken und zweitens die Folgen zu bedenken, wenn irgendjemand unbedarftes auf dieses Halbwissen hört. Hätte auch nur einer von euch Lust, hier tagtäglich reinzukommen und das über Jahre teilweise intensiv angelesene, angelernte und erprobte Wissen helfend einer Community gegenüber einzusetzen, die so zu ihren Mods steht?
    Neue User mit neuen Methoden und kritischer Einstellung sind immer erwünscht. Bloss begreifen anscheinend viele nicht den Unterscheid zwischen "kritisch" und "offen feindselig".

    Zuletzt möchte ich noch vor der Gefahr des Neuen generell warnen:
    Jedem hier ist doch klar, dass es keine Heilsbringer geben wird! Auch wirklich gute neue Trainingsmethoden werden einem niemals Jahre harter Arbeit ersparen können. Von daher ist für jeden eine kritische Auseinandersetzung damit geboten.
    Und nur weil bei sich persönlich das neue/alte besser wirkt, heisst das noch lange nicht, dass diese Regel für die Allgemeinheit ableitbar ist.

    Gruß
     
  9. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    da ich mich nicht auf diese von dir genannten vorfälle beziehe sondern auch dinge die noch etwas weiter in der vergangenheit liegen (vielleicht 2-4 monate) kan ich weiter nichts dazu sagen.

    mir ist es eben so aufgefallen und der eindruck ist auch so hängengelieben. und ich denke du muss dich jetzt hier auch nicht rechtfertigen oder es dir zu sehr zu herzen nehmen. ich habe eindrücke geschildert. wer sich damit angesprochen fühlt kann drüber nachdenken. wer meint korrekt gehandelt zu haben, der muss sich den hut nicht aufsetzen!

    viele grüße,

    chris
     
  10. #9 no_pain_no_gain, 19.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Sorry, das lag mir schon lange auf der Leber.
    Sowas muss raus, sonst macht es krank auf Dauer.
    Dein Post war jetzt lediglich Anlass, nicht Ursache meiner Antwort, auch wenn ich sagen muss, dass ich Anstoß an der im obigen Post zitierten Ausdrucksweise nehme ;)
     
  11. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.899
    Zustimmungen:
    31
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hallo delta,

    du gehst ja mit uns sehr hart ins gericht und das möchte ich von meiner seite aus so nicht unkommentiert stehen lassen.

    ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, jemals eine neue trainings- oder ernährungsvariante in den dreck gezogen zu haben noch ist mir das von den anderen moderatoren bekannt. sollte ich mich irren möchte ich dich bitten, dieses mit den entsprechenden zitaten zu belegen.

    wenn ich kritik an einer neuen oder anderen methodik äussere, dann ist diese sicherlich auch begründet durch meine langjährige trainingserfahrung. wenn ich alle fehler von mir im nachhinein korrigieren könnte, dann wäre ich in der hälfte der zeit schon um etliches erfolgreicher als zum jetzigen punkt.

    das versuche ich weiterzugeben.

    leider gibt es immer wieder leute, die mit theoretischem wissen aus irgendwelchen halbseidenen internetstudien versuchen, dem entgegenzureden und eine sinnfreie diskussion vom zaun zu brechen(egal, ob beim thema training, ernährung oder supps).

    und darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust.

    ich bin sicherlich nicht allwissend aber ich kann mit fug und recht behaupten, das ich zumindest in den grundlagen vom masseaufbau einige ahnung zu haben. ich meine doch, das mir bei einer gewichtszunahme von knapp 40kg in 15 jahren der erfolg recht gibt.

    und wie das nun mal bei so alteingefahrenen leuten wie mir ist, stehe ich neuen trainingsmethoden eher skeptisch gegenüber, was nicht heissen soll, das ich sie komplett ablehne oder als "dreck" bezeichne. mein motto war und ist immer gewesen: wenn es funktioniert, solange es funktionert, behalte das system bei. das kannst du auch in vielen meiner beiträgen lesen.

    auch wenn das jetzt überheblich klingt, aber meiner meinung nach sollte man den älteren trainingkollegen etwas respekt entgegenbringen und nicht jede aussage hundertmal hinterfragen. so habe ich das zumindest immer gehalten und habe dabei doch einiges von deren erfahrung profitieren können.

    gruss, amano
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    hm,

    also auch noch mal zu dir amano!
    ich habe niemanden persönlich angesprochen aber ich finde es prima, dass ihr euch dennoch zu wort meldet. ich will gar nicht zu hart mit euch ins gericht gehen und es geht hier weniger um belegbare fakten als um spührbare eindrücke.

    ich weiß eben das es andere user genau so gesehen haben wie ich, die sich jetzt leider nicht zu wort melden! ich will nicht sagen, dass ihr keine ahnung habt oder euch benehmt wie die idioten! das wäre hart ins gericht nehmen und sowas müsste man eben belegen.

    es kam und es kommt ab und an eben vor, dass die mods genau so reagieren wie einige user nämlich: arrogant und als der allwissende erzähler. sowas macht ihr vielleicht nicht mit absicht, aber es stößt eben manchmal hervor. das blöde dabei istm dass es sich schwer erklären kann! würde bei euch nicht "moderator" stehen würde man es eben als assage stehen lassen und einen anderen eindruck davon haben. aber eben aus dem grunde, dass ihr den titel moderator habt, solltet ihr neutraler sein. denn euere aussagen werden von der qualität und eben im ton ganz anders gewertet als dei meinung eines users.

    man... wie soll ich euch das hier jetzt erklären.

    achtet eben ein bisschen darauf, wie ihr im forum schreibt! ihr seid mods!! die persönliche meinung wird sich nie ganz vermeiden lassen, besonder nicht in unserer sportart, weil die user eben auch viel wert auf euere meinung legen. aber ich denke ihr solltet mehr eherer aufgabe gerecht werden themen zu lenken ... eben zu moderieren ohne euere persönliche meinung einfließen zu lassen. als moderator sollte man eben immer objektiv bleiben und niemals (oder nur selten wenn es nicht mehr anderes geht) die persönliche meinung zum thema vertreten. ich weiß, sowas ist schwierig! aber für die arbeit absolut unabdingbar! bleibt neutral!!!!! ich denke dann passiert sowas nicht.

    und ich kann nur noch mal sagen: ich meine das alles nicht böse! ich bin nach wie vor gerne hier im forum, und ich denke wir sollten zusammen und nicht gegeneinander arbeiten. ich weiß wie ich euch nehmen muss! aber die user die nicht so viel erfahrung haben wissen das eben nicht! und daher ist die neutralität nicht zu verlachlässigen!

    liebe grüße und jetzt macht euch nicht zu sehr nen kopf! bleibt freundlich, neutral und objektiv und wenn es mal nicht anders geht, dann seid bestimmend und greift durch!

    ansonsten: macht weiter so!!!!

    :-)
     
  13. #12 Hantelfix, 19.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3

    Hmmm... würde ich nicht sagen. Je größer das Forum wird, desto schlimmer wird es.

    Du bist ja auch schon ein alter Hase hier im Forum. Denk doch mal an die Zeit, wo du dich angemeldet hast, da war alles noch etwas ruhiger.
     
  14. #13 Schokoriegler, 19.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also unsere "Arbeit als Moderator"..........wenn ich das lese dann bekomme ich das gefühl ich müßte Geld dafür verlangen. Vielleicht wäre es mir echt lieber degradiert zu werden damit ich wieder etwas mehr meine meinung sagen kann. zu trainingssystemen oder ernährungsvarianten zu raten ist eben meinungsaustausch weil es in diesem sport keinen stein der weisen gibt.

    sind wir nicht alle starke männer ........also ich kann mit der kritik an mir leben und die die meinen ratschlägen nicht folgen wollen die sollens lassen . ich kann es ja eh nicht verhindern.

    ich mag eigentlich garnicht jeden mit samthandschuhen anfassen .........können wir uns nicht alle etwas mehr erwachsen benehmen?
     
  15. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    sowas zum beispiel ist gemeint! eine negative meinung gegenüber der mods und so wird reagiert!

    hättest genau so gut sagen können --> dann sag ich eben nix mehr

    ich finde das was du da geschieben hast ist totaler blödsinn! und wieso fühlst du dich eigentlich angesprochen? denn eigentlich bist du einer der letzten die ich gemeint habe! hast nur gerade ein super beispiel dafür erbracht, was ich gemeint habe!
     
  16. #15 Schokoriegler, 19.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    es war ernst gemeint............ich würde wirklich lieber wieder mehr meine meinung sagen wollen. aber warum sind hier alle so zart beseitet und streiten um kaisers bart?
     
  17. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    ich glaube ums zart beseitet geht es nicht! ihr habt um meinung gefragt und ich habe euch eine meinung geschildert! ich denke mir kann man immer die meinung sagen ohne das ich gleich weine! ich weiß wie ich dann reagiere oder eben nicht :-)

    ich habe das nur mal so angemerkt und als denkanstoß stehen lassen! mag auch gar nicht weiter drüber reden! jeder kann sich seinen reim drauß machen!

    aber eines ist sicher: hier muss keiner mit samthandschuhen angefasst werden!

    würde gerne mal ein paar meinungen von den leuten hören, die die dinge genau so gesehen haben wie ich! aber ich denke von denen wird sich nun keiner mehr zu wort melden. stehe ich später alleine da, dann habt ihr wohl recht und ich habe eben falsche eindrücke.

    und mal btw: habe ja bloß mal was angemerkt! nun reitet nicht zu sehr darauf rum! meinungen waren doch ganz klar erwünscht! :-)
     
  18. #17 extralife, 19.11.2008
    extralife

    extralife Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    nein. weil sich soziale inkompetenz nicht temporär auslagern lässt
     
  19. #18 Testobolan, 19.11.2008
    Testobolan

    Testobolan Foren Held

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dann meld ich mich auch mal zu Wort:

    Hab in etwa ein ähnliches Bild wie Delta.
    Z.B. letztens im Thread: " 2 Sätze für Arme "

    Dort hab ich dann den Smily ---> :bash: benutzt, weil Hantelfix meinte, ich habe das auf jedenfall was falsch gemacht beim messen, meines Bizeps'.

    Hantelfix' Antwort:" Ich kanns nicht leiden, wenn man mir einen "bekloppt Smily" zeigt, also Thread geschlossen."

    1. Heißt der Smily einfach nur Hammer und
    2. Ob er bekloppt bedeutet, ist eine reine interpretationssache. Ich deute ihn eher anders und da nicht festgelegt ist, was er genau bedeutet, ist das eine Falschaussage von Hantelfix gewesen...

    Sollte jetzt nur ein Beispiel sein.
    Ich find echt komisch einen thread zu schließen, aufgrund eines smilys, den man hier freiwählbar anklicken und abschicken kann.
    Wenn der so beleidigend ist, dann nehm ihn heraus aus der Emiticon-Liste.

    Würde ich hingegen schreiben: " Hantelfix, du hast dich vermessen" und Hantelfix würde mir so einen Smily verpassen, wäre alles vollkommen in Ordnung. ( Auch schon gesehn, dass manche dann eine Antwort + :bash: hatten)

    Will sagen, Mod hin oder her, und vor allem nichts gegen Dich Hantelfix, find sogar deine Beiträge und deine Seite toll, aber entweder "beleidigen" wir uns alle auf dem selben Niveau oder lassen es sein.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    liest denn die moderation die pn's der forenmembers?
     
  22. #20 Schokoriegler, 19.11.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    das ist einer der gründe das man in meinen posts kaum smilies findet und wenn dann nur welche die lachen. ich werde bei worten die meite zeit schon nicht sinngemäs verstanden.
     
Thema:

Foren Niveau

Die Seite wird geladen...

Foren Niveau - Ähnliche Themen

  1. Neue Forensoftware

    Neue Forensoftware: Hallo zusammen, ausnahmsweise vorher unangekündigt haben wir heute die Software aktualisiert bzw. sind auf eine neue Forensoftware gegangen....
  2. Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen

    Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen: Hallo, wir, Studenten der Universität Osnabrück, führen zur Zeit eine Umfrage über die Nutzung von Kraftsport- , Fitness- und Bodybuildingforen...
  3. Neues Forenmitglied

    Neues Forenmitglied: Hallo, da ich seit Kurzem (wieder) trainiere und relativ wenig Ahnung bisher habe, möchte ich mich hier informieren/austauschen, um mein...
  4. Forentreffen

    Forentreffen: Hi. Ich habe mir mal so gedacht, wie es hier mit einem Forentreffen aussieht? Wäre doch mal ne Idee, oder? Also ich wäre dabei. :mrgreen: Man...
  5. Foren Treff?

    Foren Treff?: Delta und ich habens im anderen thread über ne gemeinsame Bike-Tour gehabt von Forenleuten. Aber da wir ja nicht die anderen diskriminieren...