Foren Niveau

Diskutiere Foren Niveau im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Ein paar kurze Gedanken: 1. Briefgeheimnis gilt nur bei der Post. Niemand ist gezwungen, diese Plattform als Kommunikationsmittel zu nutzen....

  1. #41 no_pain_no_gain, 19.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Ein paar kurze Gedanken:

    1. Briefgeheimnis gilt nur bei der Post. Niemand ist gezwungen, diese Plattform als Kommunikationsmittel zu nutzen. PN's würden rechtlich bewertet nicht als geheim gelten.

    2. Wann jemand beleidigt ist und wann nicht (Achtung: beleidigt im Wortsinn, nicht im juristischen!), unterliegt einzig und allein seiner eigenen Einschätzung. Niemand anders kann darüber Deutungshoheit beanspruchen.

    3. Was den Tonfall angeht, so muss ich selbst sicher zugeben, dass ich manchmal wenig Geduld habe. Aber der Verschleißfaktor hier ist eben ziemlich hoch. Es kommen tagtäglich neue Member hinzu, die immer und immer und immer wieder die gleichen Fragen stellen. Ich bin schon volle 3 Jahre hier, ich kann einfach nicht täglich dieselbe Unbefangenheit an den Tag legen.

    4. Der Missbrauch von Modgewalt ist ein starker Vorwurf. Ich kann nicht erkennen, dass so etwas schon einmal vorgekommen ist. Der vorliegende Fall mit Testobolan und Hantelfix kann dadurch erklärt werden, dass sich Hantelfix beleidigt fühlt.

    5. Bei manchen Membern beklage ich einen Mangel an der Fähigkeit zur Selbstreflexion.

    6. Hier gehen sehr viele verschiedene Menschen miteinander um. Demenstprechend muss man einfach ein bisschen Rücksicht walten lassen, sei es auf Sachzwänge oder persönliche Befindlichkeiten. Und was hier insgesamt überhaupt nicht zusammenpasst ist, dass hier einerseits keiner mit Samthandschuhen angefasst werden will und andererseits jedes mal, wenn ein Mod seine bestimmungsgemäße Funktion ausübt, Zeter und Mordio geschrieen wird.
     
  2. #42 the-one-and-only, 19.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :lach: Alles wegen mir! nur weil ich eine Antwort auf eine Frage gegeben habe die eine Person interessieren sollte undzwar den delta! aber andere Personen wie zb Metalfan angeschrocken fühlten hat sich dieses kleine Thema in eine großes nicht wiederstoppbares Thema entwickelt. Naja es ist einigermaßen so gelaufen. Ich stehe immernoch zu meinen Worten! egal welches! wenn der delta die Frage heute wieder fragen würde wäre meine antwort die gleiche.

    Also jungs immer schön lieb zu einander sein. :mrgreen:


    Jetzt mag mich wohl keiner mehr in diesem Forum :roll:

    Gruß
     
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich glaube, da überschätzt du dich wohl etwas. Das Thema stört uns schon eine ganze Weile.
     
  4. #44 the-one-and-only, 19.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon möglich sein aber es ist aber der Auslöser gewesen. Vielleicht.
     
  5. #45 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du glaubst nicht wirklich, dass du der Auslöser dieses Threads bist, oder? Und im Übrigen, würdest du deine Antwort heute noch einmal posten, würde ich gleichermaßen entsetzt sein ;) Aber das Thema können wir mal beiseite schieben, ist nämlich nicht der Grund dieses Threads.
     
  6. #46 the-one-and-only, 19.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Aha wenns nicht das ist dann fergisst was ich oben geschrieben hab. Übrigens ich würde auch so antworten wie ich dir geantwortet hatte :mrgreen:
     
  7. #47 the-one-and-only, 19.11.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Gute nacht noch!
     
  8. #48 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na dann sind wir uns ja einig, dass wir unsere Meinung beibehalten [​IMG]
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Vielleicht solltet ihr euch mal überlegen, warum echte Experten wie Fraggles, BigB, Daymate, DannyThomas, taattoo1976, Chrissoe usw verlassen haben, oder nur noch mitlesen ohne sich zu äussern.

    Ich hab schon sehr oft von den alteingesessenen Mitgliedern gehört, dass sie sich nicht mehr beteiligen, weil sich das Forum verändert und das Niveau stark nachgelassen hat. Vor etwas mehr als einem Jahr gab es dann den grossen Knall, als Fraggles seinen Rückzug angekündigt hat. Da könnt ihr euch gerne noch mal den Thread dazu anschauen:
    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... 8282#98282

    Was hat sich im Vergleich zu damals geändert? Es wird immer schlimmer. Wenn es so weiter geht, werden sich immer mehr Leute aus dem Forum zurückziehen. So geht das Forum den Bach runter.
     
  10. #50 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schön Andy, dass du diesen Link gepostet hast, denn da fällt mir doch direkt was auf.

    Man sehe sich bitte mal die Signatur von Wody an. Ich bin mir sowas von sicher, dass, auch wenn ich diese Signatur nicht schlimm finde, andere User längst ermahnt worden wären, diese Signatur sollen sie doch bitte entfernen.
    Ich kann mir zwar schon denken, dass das jetzt verneint wird, aber ähnliche Signaturen / Avatare wurden schon oft genug auf Aufforderung gelöscht. Und bei dem Punkt sind wir wieder beim Thema Moderatoren.
    Aber um euch mal eins zu erläutern, ich war, wenn auch nicht in einem Bodybuilding Forum, lange Zeit aktiver Moderator, sogar Administrator, in einem reichlich besuchten Forum. Ich weiß, dass das stressig ist und man oft als der Buhman dargesellt wird, aber wenn man quasi schon Kritik fordert, diese dann aber nicht annimmt, dann kann sich auch nichts ändern.

    Klar, jeder User ist mitverantwortlich, doch wenn ihr euch mal eure Beiträge anschaut und überlegt, wie ihr auf Deltas eingegangen seit, werdet ihr feststellen, dass ein Großteil mehr mit dem Abstreiten, als mit dem Annehmen dieser Festsellungen beschäftigt war.
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Frag mal Delta, wie ich auf seine Kritik reagiert habe.
     
  12. #52 Anonymous, 19.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

     
  13. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    flasch! ich sollte mich beruflich bedingt mit solchen dingen auskennen. muss also im IT-Recht fit sein. und das lesen von pn´s ist gleichzusetzten mit dem lesen von e-mails. allerdings ist die gesetzteslage hier so schlaff, dass die mündliche erlaubnis zum lesen der e-mails für einen dritten reicht um eben darauf zugreifen zu dürfen! genau so stellt es sich mit den pn´s auch da.

    aber ich denke es ist sinnfrei darüber weiter zu disskutieren! die möglichkeit besteht eh nicht... von daher!
     
  14. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    wenn du es schon ansprichst:

    alle mods haben auf meine kritik nicht negativ reagiert. vielleicht etwas erstaunt und vielleicht auch mit erklärungsversuchen, aber im großen und ganzen absolut korrekt. steht ja auch jedem frei sich dazu zu äußern.

    andy hat als erster reagiert. wir haben uns kurz per pn ausgetauscht. hat mich sehr beeindruckt. war ein nettes gespräch! mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn solche pn´s sind eben vertraulich!!!
     
  15. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ich weiss ja nicht, welcher grössenwahn dich dazu treibt zu glauben, wir wären so unheimlich an deinen pn interessiert...

    wenn du schon mal so lange zeit moderator, ja sogar administrator(was ja in deinem jungen alter schon sehr erstaunlich ist) warst dann kennst du dich ja bestens mit den aufgaben aus, die man da als mod so hat.

    und dazu gehört unter anderem auch, das man vereinzelte "trolle", welche nur daran interessiert sind das forum durch unqualifizierte beiträge zu schädigen bzw. permanent gegen die forenregeln zu verstossen in die schranken zu verweisen, deren beiträge zu sperren/entfernen oder in letzter konsequenz diese leute vom aktiven forengeschehen auszuschliessen.

    und das hat nichts damit zu tun, das man als moderator deiner meinung nach keine kritik annimmt.

    @delta,

    sicherlich ist deine kritik zt. nachvollziehbar. es kommt manchmal vor, das man sich als moderator auf das niveau einiger user herablässt, wobei dann auch, wie no pain schon erwähnte ein ganzer teil an frust mitspielt.

    was allerdings die neutrale herangehensweise betrifft, so bin ich nicht ganz deiner meinung. ich versuche so objektiv wie möglich eine sache zu bewerten, aber ich werde immer meine meinung dazu sagen, auch wenn sie jemanden nicht gefällt.
    wie sollte ich auch einen trainingsplan bewerten, ohne meine meinung zu äussern? wenn das tlw. arrogant oder selbstgefällig rüberkommt so ist das sicherlich nicht meine absicht.

    gruss, amano
     
  16. #56 no_pain_no_gain, 20.11.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain V.I.P.

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Was das email Postfach angeht hast du recht.

    Das ist aber nicht gleichzusetzen mit einem Foren-Postfach.
    Ich wollte nicht groß darüber diskutieren, nur einen Hinweis geben, damit sich User, die einem entsprechenden Irrtum unterliegen, etwas vorsichtiger durch das Netz bewegen.
    Denn das Internet vergisst nichts!

    Sorry für den Exkurs, back to topic:

    Da ich quasi der erste war, der eine Mod-reply zu den Userantworten hier drin geschrieben hat, gehe ich bisher davon aus, dass der Vorwurf der Kritikimmunität zumindest partiell an mich gerichtet ist.
    Ich stell mich dann jetzt mal blöde und möchte gern wissen, was an meiner Antwort auf Delta darauf schließen lässt. Zumindest meiner Erinnerung nach glaube ich, doch das ein oder andere Argument vorgebracht zu haben.
     
  17. #57 Hardgainer, 20.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ja aber leute wie lange soll das denn noch weitergehen hier?

    Wir sind doch alle nur Menschen! Selbst einem Richter fällt es sicherlich schwer immer objektiv zu urteilen!

    Eine Meinungsäußerung zu einem Thema die nicht subjektiv ist gibts doch nirgends in einem Forum! Deshalb ist es ja ein Forum!

    Ich denke hier liegen wieder mal ein Haufen falscher Interpretationen (z.B.:bash: ), gekränkter Ehrgeiz und ein dauernd das letzte Wort haben wollen, vor.

    Ich verstehe gut, dass es einen nervt, immer und immer wieder dieselben Fragen beantworten zu müssen, ich versteh aber auch, dass es dem ein oder andern User arrogant vorkommt, wenn ein Moderator einfach einen Thread schließt. (Ging mir genauso mit No Pain no gain, das ist aber denk ich geklärt und basierte auf verschiedenen Sichtweisen)

    Also ich weiß nicht wie das Forum früher war, aber ich bin jetzt seit etwa 3 Wochen hier angemeldet und finde es ist ein großartiges Forum mit extrem vielen alten Hasen von denen die Newbies wie ich es einer bin, sehr viel lernen können und eigentlich immer nett begrüßt werden.
    Und wenn es nur ein Link zu einem bereits erstellten Thread war.

    Also ich würde sagen, ihr gebt euch langsam mal die virtuelle Hand und versucht euch in Zukunft ab und zu in die Lage deren zu versetzen, die am anderen Ende des LAN-Kabels sitzen. (Das gilt auch für WLAN :bash: )

    Mir macht es richtig Spaß in diesem Forum und werde auch dabei bleiben.

    Schöne Grüße

    Hardgainer (ich weiß ich hab bisher einfach zu wenig gegessen, aber jetzt noch den Namen ändern, ist ja auch irgendwie uncool)
     
  18. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    @hardgainer

    wir sind doch ganz friedlich und reden in ruhe über das was ich ihnen vorgeworfen habe! ist eine ganz normale und nicht ausfallende situation! ich finde es in ordnung! jer sagt seine meinung und es gib auch viele argumentationen bei denen ich sage: jo, da hat er aber recht.

    ich denke so geht es auch den anderen: siehe amano post, siehe andy post etc.

    von daher... nette diskussion! keiner streitet sich und keiner geht dem anderen an die kehle ;-)


    @amano
    hey, ihr sollt ja auch bloß keine engel sein!!! hin und wieder vielleict 2 mal überdenken ob man es so als mod scheiben kann und dann ist gut :-) ich denke ihr bekommt das hin! denn schlecht macht ihr euere arbeit trotzt meiner kritik nicht!!!
     
  19. #59 Hardgainer, 20.11.2008
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Ja aber es erinnert schon an den einen Hund, der versucht sich in seinen eigenen Schwanz zu beißen und sich dreht und dreht und dreht ... :-D

    Ja ne dann macht mal weiter :anbeten:
     
  20. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf

    lol... das versuche ich bei mir auch manchmal, will aber nicht klappen :-)
     
Thema:

Foren Niveau

Die Seite wird geladen...

Foren Niveau - Ähnliche Themen

  1. Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!

    Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!: Hallo Freunde des Eisens. Wir möchten euch nicht vorenthalten, dass es dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder Wettkämpfe geben wird! Es ist...
  2. Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen

    Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen: Hallo, wir, Studenten der Universität Osnabrück, führen zur Zeit eine Umfrage über die Nutzung von Kraftsport- , Fitness- und Bodybuildingforen...
  3. Neues Forenmitglied

    Neues Forenmitglied: Hallo, da ich seit Kurzem (wieder) trainiere und relativ wenig Ahnung bisher habe, möchte ich mich hier informieren/austauschen, um mein...
  4. Forentreffen

    Forentreffen: Hi. Ich habe mir mal so gedacht, wie es hier mit einem Forentreffen aussieht? Wäre doch mal ne Idee, oder? Also ich wäre dabei. :mrgreen: Man...
  5. Foren Treff?

    Foren Treff?: Delta und ich habens im anderen thread über ne gemeinsame Bike-Tour gehabt von Forenleuten. Aber da wir ja nicht die anderen diskriminieren...