Foren Niveau

Diskutiere Foren Niveau im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; also alles splits!

  1. #101 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also alles splits!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ja, aber man kann ja nicht alles ausprobieren, oder? Die meisten Systeme beruhen nunmal auf Splits. Dazu müsste ich schon ein paar Jahre länger trainieren, als ich es bisher tue.
     
  3. #103 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    5x5 ist doch aber eigentlich kein Trainingssystem, sondern ne Beifügung, die in fast jeden Plan gemacht werden kann. Kraftausdauer ist auch eher weniger ein Trainingssystem, als eine beeinflussung der Trainingsfrequenz. Und PITT lässt sich auch in Pläne einbauen.

    Mit unterschiedlichen Systemen ist wohl eher Prinzipiell die Differenzierung von z.B. GK, HST, Split, HIT, etc. gemeint.

    Aber es geht gar nicht darum was du trainiert hast und was nicht, das wurde auch gar nicht angeklagt, es ging vielmehr darum, dass von Seiten der Administration eben nur einer von vielen Wegen angeboten wird.

    (Der Beitrag oben ist weiterhin unkommentiert ;))
     
  4. #104 ChefkocH, 21.11.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Was für ein Theater :roll:
     
  5. #105 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ja natürlich kann man nicht alles ausprobieren, zumal wenn man noch so jung ist wie wir beide :mrgreen:
    es ging mir nur darum dass du gesagt hast ihr empfehlt eben diese splitts, da ihr gute erfahrungen damit gemacht habt und noch keine erfahrungen mit hst oder cluster hst habt.
     
  6. #106 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wir sollten die Debatte über Trainingssystem evtl. auslagern, die würde nämlich noch ziemlich weit führen.


    Nur soviel dazu, kann auch auf Ernährungsphilosophien angewandt werden:

    Zu der häufig wiederholten Aussage mit den guten Erfahrungen habe ich dann doch mal eine Frage. Wie sieht das in Zahlen aus. Irgendwie funktionieren tut fast alles. Wie viel gewonnene Magermasse in welcher Zeit, wie viel verlorenes Körperfett in welcher Zeit, wie sah man innerhalb dieser Zeit aus, also was war die schlimmste Form die man hatte. Nur so kann man beurteilen was sich wirklich bewährt.
     
  7. #107 evilkneevil, 21.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte gerne den Punkt von Metalfan nochmal aufgreifen. Auch ich bin als totaler Neuling (glücklicherweise!) hier gelandet und habe viele sinnvolle Tips bekommen. Dabei bin ich auch immer wieder über diverse Threads zum Thema Creatin gestolpert und da wird von jedem Mod der "Forenkonsens" vertreten: Creatin wirkt nur bei der ersten Kur maximal, daher erst spät einsetzen. Relativiert wird das nur selten.

    Versteht mich richtig, ich will jetzt nicht das Thema Creatin an sich diskutieren. Aber die Ursache der auch schon vorher beschriebenen Einigkeit der Moderatoren. Denn als Anfänger denke ich "Wenn das alle Mods hier sagen muss es stimmen" und denke nicht weiter drüber nach.

    Bis ich dann irgendwann Bücher zum Thema lese oder auch in anderen Foren lese und feststelle - in keinem mir bekannten Buch oder Forum wird diese Meinung vertreten. Das lässt einen dann etwas ratlos zurück.

    Ich will damit nicht eure Erfahrungen anzweifeln, aber euch sollte immer klarmachen daß es Erfahrungen sind und nicht absolutes Wissen. Und daher denke ich hat Metalfan schon recht wenn er zu wenig verschiedene Meinungen unter den Mods anspricht.

    Ich will aber nochmal betonen daß ich das Forum trotz allem klasse finde, ihr Mods macht aus meiner Sicht sonst eine gute Arbeit und das Gesamtkonzept mit Hantelfix Übungskatalog und dem Forum mit seinem Lexikon ist für jeden Einsteiger und Fortgeschrittenen Gold wert. Ich bin auch in diversen Foren zu anderen Themen unterwegs - insgesamt sollte euch allen klar sein daß hier abgesehen von ein paar Ausreißern von Neulingen und ein paar zu harten Worten von Mods ein Klima herrscht von dem andere Foren nur träumen.
     
  8. #108 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG] Beiträge wie dieser sind natürlich bei dem Versuch einen Konflikt zu lösen durchaus sinnvoll. Es wird weder verlangt an der Diskussion teilzunehmen, noch sie zu verfolgen. Doch respektieren sollte man das Ganze, denn nur die wenigsten hier versuchen aktiv was zu ändern. (Hier sticht jetzt gerade z.B. Andy raus, der mal stellvertretend für die Moderatoren die Sache in die Hand nimmt und nun wirklich mit vielen und langen Beiträgen konfrontiert wird.)
     
  9. #109 ChefkocH, 21.11.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ich werde sicher nicht versuchen Konflikte mit Menschen zu lösen, die ich garnicht kenne. Im wahren Leben würde ich mir warscheinlich die Mühe machen, aber doch nicht im Internet...
     
  10. #110 evilkneevil, 21.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Warum postest du denn dann in diesem Thread?
     
  11. #111 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jep. Brauchst dich hier nicht einmischen, wenn du es für unnötig hälst das Klima in einem Forum wieder aufzubessern. Natürlich ist das "nur" das Internet, hat aber nichts damit zu tun, dass es auch hier gilt respektvoll mit anderen umzugehen und im Fall von Konflikten Lösungen zu finden :roll:
     
  12. #112 ChefkocH, 21.11.2008
    ChefkocH

    ChefkocH Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien


    Weil es mein gutes Recht ist :wink: . Aber da ich mir schoneinmal die Mühe gemacht habe, was zu schreiben... @topic
    Ich hab den Thread bis jetzt nicht wirklich mitverfolgt, und es wurde warscheinlich schon erwähnt, aber das einzige was mich an diesem Forum wirklich stört, ist das oft willkürliche(so kommt es mir zumindest vor) schließen von Threads. Es kommt nicht oft vor, dass es hier interessante Diskussionen gibt. Und wen es einmal zu einer kommt, wird der Thread meistens mit der Begründung geschlossen, die Member würden sich ankeifen. Und mal ganz ehrlich, das Forum hat solche Diskussionen dringend nötig...denn mit der Zeit wirds echt langweilig hier.

    edit: @ MetalFan92

    Bei allem Respekt, ob ich mich einmische oder nicht, bleibt allein mir überlassen.
     
  13. #113 Anonymous, 21.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar bleibts dir überlassen aber findest du dein erstes Kommentar in iregndeiner Weise konstruktiv, oder nötig? Vorallem hattest du ja doch was zusagen, also ist es wohl doch nicht so dämlich sich drüber zu unterhalten.
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    @ Metalfan, deinen Beitrag habe ich deshalb nicht mehr weiter kommentiert, weil (wie SBFson es schon bei den Trainingssystemen angsprochen hat) einfach zu weit führt. Darüber sollte man eventuell mal eine separate Diskussionsrunde machen. Hätte ich vielleicht auch schreiben sollen, war aber etwas abgelenkt und habs vergessen..

    Es ist auf jeden Fall schon mal erfreulich, dass man hier wieder versucht mit einander zu sprechen und die Differenzen zu beseitigen.
     
  15. #115 Hantelfix, 22.11.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Dieser Thread sollte vor allem dazu dienen, dass der Umgangston in diesem Forum wieder besser wird und so das Niveau wieder etwas steigt.

    Leider ging das total nach hinten los. Statt dass das Niveau steigt, wurde eine Attacke gegen die Mods gestartet.

    Und jetzt habe ich auch keine Lust mehr auf diese Diskussion.

    Die Mods haben das Forum hier aufgebaut. Wir helfen wo wir können und beantworten so gut wie jede Frage und wir halten das Forum sauber.

    Als ich 2006 hier angekommen bin, da war das Forum wie ein kleine Familie. Der Umgangston war sachlich und das Klima sehr freundlich.

    Heute ist das Niveau deutlich abgerutscht. Immer öfter wird sich beleidigt und beschimpft.

    Damals ging es ums Krafttraining, heute geht es darum, wann ich mich beleidigt fühlen darf und wann nicht.

    Wir haben damals ein paar Regeln aufgestellt. Diese haben damals funktioniert und ich werde dafür sorgen, dass die auch in Zukunft funktionieren.

    Wenn ihr wollt, dass Beiträge nicht geschlossen werden, dann bleibt bei einem sachlichen Ton.

    Ich werde weiterhin Threads closen, die meiner Meinung nach nicht den Forenregeln entsprechen.

    Wer mehrmals gegen die Regeln verstößt, der wird gekickt.

    Wer damit nicht einverstanden ist, wird nicht gezwungen hier zu bleiben.

    Also überlegt euch, zu welcher Gruppe ihr nun gehören wollt: ich würde mich freuen, wenn ihr euch für die nette sachliche Gruppe entscheidet.

    Ich kann sowieso nicht verstehen, warum eine kleine Gruppe hier im Forum total unzufrieden ist und trotzdem bleibt.
     
  16. #116 Anonymous, 22.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Anscheinend hast du den Thread überhaupt nicht gelesen, oder bei der ersten Kritik an Mods aufgehört, weil das ist ja nicht gestattet... Deshalb fasse ich das wichtigste zusammen:

    Offensichtlich da:

    =

    Wobei in meiner Übersetzung des Inhalts wenigstens Ehrlichkeit steckt.

    Offensichtlich kann man tatsächlich glauben, dass ein Forum ohne User funktioniert. Denn das ist die bewusst in Kauf genommen oder gar gewünschte Folge:

    Wobei der Weg dorthin schon ziemlich erfolgreicht ist:


    Weil ich das schätze:
    Jedoch dieses Problem beseht:

    von dem ich gehofft habe, dass es hier überdacht werden sollte. Ein zweiklassen Forum, was hier ja gegeben ist, da fast alle langfristig regelmäßig aktiven Mitglieder Mods sind, macht für diejenigen die dieser Willkür ausgeliefert sind keinen Sinn.


    Auf die Formulierung "kleine Gruppe der normalen User" gehe ich mal ein:
    SBFson (User mit den meisten Posts und Forenexperte)
    Nuclear (User mit den 3. meisten Posts und Forenexperte)
    MetalFan92 (User mit den 5. meisten Posts)
    delta (User mit den 12. meisten Posts)
    Arnold Strong (User mit den 18. meisten Posts und Forenexperte)
    Chefkoch (User mit den 26. meisten Posts)
    theduke (User mit den 31. meisten Posts)
    Twiggy Ramirez (User mit den 32. meisten Posts)
    ...

    Evtl. sollte man sich wirklich mal Gedanken machen, ob das vielleicht doch eine Ursache hat, und die genannten doch nicht ein bescheuerter Haufen Querolanten sind.


    Du weißt schon, dass du Zarak und Andy, die hier versuchen mit uns über Verbesserungen zu diskutieren, ziemlich in den Rücken gefallen bist, denn du hast in einem Post alle Kritikpunkte rückstandsfrei bewiesen.
     
  17. #117 Undertaker, 22.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150

    soviel zum thema nievau ....

    mit allem anderen hast du aber recht .
     
  18. #118 Anonymous, 22.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Undertaker

    Ich verstehe deinen Post nicht ganz. Lies nochmal den Post von Hantelfix und meinen ersten Post in diesem Thread, aus dem ich den kritisierten Satz zitiert hab. Für mich ist das die ehrliche Übersetzung des Posts was ich mit dem '='-Zeichen verdeutlichen wollte und nicht meine eigene Aussage. Es ist seine Aussage, er hat es nur "durch die Blume" ausgedrückt.
     
  19. #119 evilkneevil, 22.11.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehe Hantelfix Reaktion auch nicht. Spätestens seit SBFsons Post in dem er seine 4 Kritikpunkte gepostet hat geht es doch hier absolut gesittet zu und keiner Seite werden sinnlose Vorwürfe gemacht sondern Kritikpunkte genannt und diskutiert.

    Ihr habt am Anfang User kritisiert und ich denke die meisten die ihr ansprechen wolltet haben das verstanden. Aber sobald die Kritik auch euch trifft reagieren einige von euch trotzig. Das kanns doch nicht sein.

    Das bestätigt nämlich tatsächlich fast alle Kritikpunkte die genannt wurden.
     
  20. #120 Undertaker, 22.11.2008
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    dann hab ich das doch falsch verstanden ,entschuldige bitte.im nachhin ein überlegt hast du irgendwie recht .aber die DIsskusion hier wird nie beendet sein weil keiner von seinem standpunkt abrücken will .
     
Thema:

Foren Niveau

Die Seite wird geladen...

Foren Niveau - Ähnliche Themen

  1. Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!

    Ankündigung: !!! Forenwettkämpfe 2017 !!!: Hallo Freunde des Eisens. Wir möchten euch nicht vorenthalten, dass es dieses Jahr nach langer Pause endlich wieder Wettkämpfe geben wird! Es ist...
  2. Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen

    Umfrage zum Nutzerverhalten in Fitnessforen: Hallo, wir, Studenten der Universität Osnabrück, führen zur Zeit eine Umfrage über die Nutzung von Kraftsport- , Fitness- und Bodybuildingforen...
  3. Neues Forenmitglied

    Neues Forenmitglied: Hallo, da ich seit Kurzem (wieder) trainiere und relativ wenig Ahnung bisher habe, möchte ich mich hier informieren/austauschen, um mein...
  4. Forentreffen

    Forentreffen: Hi. Ich habe mir mal so gedacht, wie es hier mit einem Forentreffen aussieht? Wäre doch mal ne Idee, oder? Also ich wäre dabei. :mrgreen: Man...
  5. Foren Treff?

    Foren Treff?: Delta und ich habens im anderen thread über ne gemeinsame Bike-Tour gehabt von Forenleuten. Aber da wir ja nicht die anderen diskriminieren...