[Frage] Beste Übungen --> Hometraining

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von chr!s, 06.02.2007.

  1. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Hey Leute so jetzt wurde mir ja schon richtig viel geholfen und ich kann richtig mit Training anfangen, jetzt hätte ich aber da nur noch eine Frage und zwar :

    Kann mir mal jemand sagen was so die besten Übungen sind für Heimtraining?!

    Also ich schreib hier mal was ich denke was so die Besten sind, aber ich weiß es nicht genau, wenn es stimmt bitte Bescheid sagen, wenn nicht dann verbessern!

    Also :

    Arme : Armcurl, Scott-Curls, Liegestützen

    Schultern : Seitenheben, Frontheben, Schulterdrücken

    Brust : Bankdrücken, Fliegende, Dips, Arnold Dips, Liegestützen

    Rücken : Kreuzheben, mehr weiß ich auch nicht, da bitte ich um Hilfe!

    Beine : Kniebeugen, hier brauch ich auch Tipps xD

    Bauch : Crunshes, Sit Ups (für Seiten), Beinheben

    Joa falls es zu einem Bereich noch was gibt was besser ist dann bitte sagen!

    Da ich ja auch nur die Übungen machen will, die mir am meisten bringen!

    Und da es da viel zu viel zur Auswahl gibt, woltle ich halt das mir nochmal jemand die Besten sagt!

    Schonmal Danke!

    Greetz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schokoriegler, 06.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    also ich weiß ja nicht bei welchem thema dir da so sehr geholfen wurde aber ich weiß leider nicht was du zu hause hast und wieviel Gewicht dir zur Verfügung steht denn bei den meißten fehlt einiges an Gewichten fürs Beintraining aber Beispiele für Trainingsprogramme gibts ja zu genüge hier.
    im Prinzip ist keine Übung schlecht wenn sie richtig ausgeführt wird nur wenn du Anfänger bist, und davon gehe ih aus wenn ich deine Frage höre solltest du nicht alleine trainieren da du eine Anleitung brauchen wirst wie du was genau machen mußt um dich nicht zu verletzen.
    es gibt keine Ultimave Übung mit der man seinen Körper am beßten trainiert denn die Summe von allem macht das Ergebnis.
     
  4. #3 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    @ Chr!s

    warum willst das denn nun wissen? Die meisten Übungen sind doch noch garnichts für dich, da du noch zu jung bist.
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beim hometraining sollltest du für den rücken noch klimmzüge machen
     
  6. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Bin bald 16 xD

    @ riegler : ja hab LH (20 kilo) und KH (5 kilo)

    @ amano : Weiß nicht wo hab hier keine Stange ^^
     
  7. #6 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Aber ohne Ausrüstung helfen auch die besten Übungen nicht weiter.

    Ist da was geplant?
     
  8. #7 Schokoriegler, 06.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    Schau dich mal im Lexikon da wirst du an übungen sicher fündig oder bei Hantelfix auf der Homepage und da wirst du auch gleich sehen was alles dazu nötig ist um richtig zu trainieren. wir haben in einem fred auch über training mit eigengewicht gesprochen da kannst mal nachhaken das ist eher was für dich.
     
  9. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja bei Hantelfix habe ich ja schon alles durchgeguckt und hab mir alles genau angeguckt was ich zu Hause machen kann, aber dann gbits von jedem irgendwie so viele verschiedene Formen und so und deswegen wollte ichhalt nochmal Fragen^^

    Ja das meiste geht ja mit Hantel ^^ Und die hab ich
     
  10. #9 Schokoriegler, 06.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    training mit freien gewichten ist schon das beste aber auch das schwierigste.
    die bewegungen sind nicht geführt und du mußt genau über die bewegungslehre bescheid wissen und worauf du achten mußt und einen großteil der übungen mußt du dir beibringen lassen weil du dich selbst nicht kontrollieren kannst auch wenn du jede menge spiegel hättest.

    und eine lang und kh ist nicht alles was du brauchst.

    trainiere selbst auch schon sehr lange zu hause aber ich habe

    6 kh
    2 lh
    1x SZ

    Klimmzustange
    verstellbare Drückbank
    und gewichte bis 200 kg

    und trotzdem kann ich nicht alles zu hause machen was ich möchte
     
  11. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ich will ja auch nicht so aussehen xD :

    Max. Bankdrücken: 162 kg
    Bizepsumfang: 44 cm

    Und mit den Bewegungen guckt mein Vater zu, der hat da auch ziemlich Ahnung!
     
  12. #11 Schokoriegler, 06.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    wenn dein Vater Ahnung davon hat dann muß er dir bei diesen gestellten fragen auch antwort geben könne andernfalls würde ich lieber zu einem fittnesstrainer gehen.
    du darfst das aber jetzt nicht falsch verstehen.....wir wollen dir helfen aber online kann ich niemanden trainieren und wir wissen selbst wie wir alle hier begonnen haben zu trainieren.
    jeder der länger und erfolgreich dabei geblieben ist hat mit sicherheit eine art trainer gehabt der ihm diese dinge gezheigt hat. niemand ist mit diesem wissen auf die welt gekommen.
     
  13. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ne klar ich verstehe euch ja erstmal halt was mir Hantelfix schon als erklärt, das ich unbedingt langsam anfangen muss, da ich noch nicht einmal 16 bin und damit ich meine Muskeln nicht kaputt mache!

    Nur ich will ja auch nur von euch Wissen ob z.B. für die Brust das Bankdrücken das Beste ist?!
     
  14. #13 Schokoriegler, 06.02.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler Foren Held

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    naehe Wien
    und es ist egal ob du 162 kg mit 44 cm bizeps drückst oder 50 kg mit nem 32cm bizeps................du mußt es korrekt machen damit es funktioniert.
    da besteht zwischen dir und mir kein unterschied außer das ich ca 20 kg mehr wiege.
     
  15. #14 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, Erfahrung ist alles.

    Dann eignest du dir ein paar Grundübungen an - nicht alle auf einmal. Dazu sind dann Ganzkörper-Zirkel ganz gut.

    Mit der Zeit kommt dann die Erfahrung.
     
  16. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Ja Erfahrung habe ich ja schon gesammelt durch das alles was ich shcon so gelesen habe und den Rest Erfahrung hole ich mir ja dann beim trainieren und richtig machen, ja wenn ich was Falsch mache werde ich dann schon merken und nie wieder so machen, nur auf Hantelfix.de ist ja auch alles gut erklärt und ich wende es auch nur genauso an!

    Nur jetzt nochmal hier :

    Zitat :

    Nur ich will ja auch nur von euch Wissen ob z.B. für die Brust das Bankdrücken das Beste ist?!
     
  17. #16 Hantelfix, 06.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Die Sache ist die, dass es die beste Übung nicht gibt.

    Es gehören immer viele Übungen dazu. Pro Einheit sollte man 3-4 Übungen für große Muskelgruppen nehmen und 2-3 für kleine.

    Also für Brust z.B. Bankdrücken, Fliegende, Schrägbank und KH-Drücken.

    Für Rücken Kreuzheben, Klimmzüge, vorgebeugtes Rudern, Latzug usw.
     
  18. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    bankdrücken mit der lh ist schon die beste brustübung, wobei als kombination noch schulter & trizeps trainiert werden..
    ansonsten schliess ich mich meinem vorredner an, ganzkörperzirkel ist für dich sicherlich erstmal das beste...
     
  19. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Okay geht doch ^^

    Dann vielen Dank!

    So in 2 Monaten werd ich mich wieder melden :mrgreen:

    Hantelfix? :

    Nen Kumpel von mir der ist 16 der hat 35 Bizeps und Brust 98 Umfang^^

    Nur dem ist genau das passiert, was du mir erklärt hast was ich vermeiden soll, der kann nämlich nicht mehr wachsen, weil er zu viel trainiert hat
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Anonymous, 06.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest


    denne sag deine Kumpel mal,das man sowas "Übertraining" nennt.Muskel wachsen in der Erholungsphase und net beim Training.
     
  22. chr!s

    chr!s Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschwege
    Das weiß er auch^^

    Nur naja er hört halt nicht drauf und macht jeden Tag was, aber übertreibts dann auch nicht immer
     
Thema:

[Frage] Beste Übungen --> Hometraining

Die Seite wird geladen...

[Frage] Beste Übungen --> Hometraining - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Rauchen & Stoffwechsel + Meine Wampe

    [Frage] Rauchen & Stoffwechsel + Meine Wampe: Hallo. Früher zu Teene Zeiten habe ich angefangen zu rauchen(16), bin Gewachsen habe aber nix mehr zugenommen 60 kg bei 1.87. Vor knapp 3...
  2. [Frage] zum Bauchtraining

    [Frage] zum Bauchtraining: Hey Leute, ich weiß nicht ob es hier richtig ist, wenn nicht könnt ihr es ja verschieben! Also ich wollte nur wissen ob - Crunshes -...
  3. [Frage] Kann man Bizeps nur mit normalen Hanteln gut erhöhen

    [Frage] Kann man Bizeps nur mit normalen Hanteln gut erhöhen: Hey Leute Ich wollte mal Fragen, weil ja hier alle von den dicken Geräten reden, ich aber diese leider nicht zur Auswahl habe, ob ich auch nur...
  4. Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit)

    Das Beste rausholen vor'm Beach in Australien(5 Monate Zeit): Hallo, wenn Folgendes im falschen Bereich ist, bitte einfach verschieben :) Ab Ende Januar werde ich für eine lange Zeit in Australien sein und...
  5. Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

    Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?: Hallo Leute, es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf...