Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Marco-18, 17.08.2008.

  1. #1 Marco-18, 17.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Heyho,

    heute ist mein Whey von Optimum Nutrition angekommen und nun habe ich folgende Frage:

    Wenn ich nach dem Training 30g Whey in Wasser eingenommen habe - wie lange sollte ich dann warten bis ich meine Packung 500g Magerquark esse?

    Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn ich beide Komponenten in einem relativ kurzen Zeitraum zu mir nehme, die Wirkung des Wheys durch das Casein vom Magerquark wieder gedrosselt wird...

    Das möchte ich verhindern.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Das ist irrelevant und wenn lediglich im Labor nachweisbar. Kannst bedenkenlos nach 45-60 Minuten nach dem Whey Deinen Magerquark verspachteln
     
  4. #3 Marco-18, 18.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke =)!
     
  5. #4 rebell112, 18.08.2008
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    soll man diese halbe stunde nach dem Training ganz viel Eiweiss oder ganz viele Kohlenhydrate essen, also wie sollte das Verhältnis sein ?
     
  6. #5 Marco-18, 19.08.2008
    Marco-18

    Marco-18 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Direkt nach dem Training am Besten ein Whey. Ich esse nach dem Training meist nur noch 500g Magerquark (mit etwas Milch verdünnt und 2-3 Esslöffeln Honig) und Thunfisch. Hängt auch damit zusammen, dass ich eher gegen Abend ins Fitness-Center komme.

    Um seine Glykogenspeicher wieder aufzufüllen kannst du auch Dextrose zu dir nehmen - hier wird oft 1g Dextrose pro 1 Kg Körpergewicht empfohlen.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Achte einfach drauf, eine ausgewogene und vollwertige Mahlzeit zu dir zu nehmen. Sie sollte sowohl eiweißreich als auch energiehaltig sein. Aber ein bestimmtes Verhältnis kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Direkt nach dem Training ca. 0,3g Protein/ kg Körpergewicht mit bis zu 1g schnellverfügbare Kohlenhydrate/ kg Körpergewicht sollten´s idealerweise schon sein, um den ersten Bedarf zu decken und der katabolen Hormonausschüttung entgegenzuwirken
     
Thema:

Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Whey und Magerquark-Einnahme - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans

    Frage bezüglich meiner Trainingsintensität und meines Plans: Guten Abend liebe Muskelpower User, Erst einmal, da ich hier neu bin einige Daten zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und trainiere seit 2 Monaten 3...
  2. Begrüßung und Frage zugleich bezüglich Trainings

    Begrüßung und Frage zugleich bezüglich Trainings: Grüße euch alle liebe Sportsfreunde! Seit neulich gehe ich wieder ins Studio, durch meinen jüngeren Bruder der schon etwas länger hier ist und...
  3. frage bezüglich stanozolon und parabolon

    frage bezüglich stanozolon und parabolon: hallo ersmal ich bin 16 jahre bin 1,85m und habe 82kilo.gehe jetzt seit 6 monaten trainieren. was genau ist die wirkund von stanozolon und...
  4. Ein paar Fragen bezüglich KFA senken (persönlich)

    Ein paar Fragen bezüglich KFA senken (persönlich): Hi Leute, ich fang einfach mal an. Ich habe vor drei Wochen begonnen 3-4 x die Woche Cardio und 2-3 x GKT zu machen, mit dem Ziel eines...
  5. Frage bezüglich Aminosäuren

    Frage bezüglich Aminosäuren: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich Aminosäuren. Es gibt ja unzählige Anbieter und Hersteller. Welche Aminosäuren und BCAA´s sind zu...