Frage :D

Diskutiere Frage :D im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hey! Ein Freund von mir würde jetzt auch gerne anfangen mit dem Krafttraining und mit mir trainieren und ich hab ja jetzt einen 4er Split...

  1. #1 LiFexStyLe, 26.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Hey!
    Ein Freund von mir würde jetzt auch gerne anfangen mit dem Krafttraining und mit mir trainieren und ich hab ja jetzt einen 4er Split angefangen, und er will wissen, ob er auch gleich in den Split einsteigen kann, also was die Folgen wären, wenn er es machen würde, oder ob er lieber noch 3-4 Monate einen Ganzkörperzirkel machen soll! Er ist sonst körperlich relativ in gutem Zustand für das, dass er kein Krafttraining gemacht hat bisher! Und was wäre für ihn effektiver, GK-Zirkel oder 4er Split?

    Danke schonmal im Voraus,

    lg

    pauL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Zu Anfang ein GK-Training. Das ist das beste um Gelenke, Bänder und Muskeln an das Krafttraining zu gewöhnen.

    Da ist auch egal in welchem Zustand er ist.
     
  4. #3 LiFexStyLe, 27.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    ok aber seit ich den Split trainiere kommt mir vor, dass ich viel weniger erschöpft bin und, dass das Training viel weniger intensiv ist als der alte GK Zirkel und deshalb denkt er, dass er locker auch den Split machen kann ?!
     
  5. #4 Hantelfix, 29.04.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.545
    Zustimmungen:
    4
    Das kommt dir nur so vor, denn ein KG-Programm fordert viel mehr die Kondition.

    Möglicherweise trainierst du den den Split aber auch mit zu wenig Intensität oder mit zu langen Pausen oder sonst was...
     
  6. #5 LiFexStyLe, 29.04.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Aha, ok!
     
Thema:

Frage :D

Die Seite wird geladen...

Frage :D - Ähnliche Themen

  1. Die Makro Frage beim Abnehmen

    Die Makro Frage beim Abnehmen: Hallo zusammen, Ich habe mittels Kalorienzählen und Wasserball/Schwimmen über 20 kg abgenommen und wiege heute bei einer Größe von 200 cm 95 kg....
  2. Kleine fragen und Verbesserungen

    Kleine fragen und Verbesserungen: Hallo, So da die Bearbeitenfunktion wieder geht mache ich mal eine Liste zur übersichtshalber: - Bearbeitenfunktion :ok: check -...
  3. Anfänger mit Fragen zum Einstieg

    Anfänger mit Fragen zum Einstieg: Guten Abend mein Name ist BigFeel und ich hätte wie oben schon angegeben einige fragen. zuerst aber mehr zu mir. Ich bin nicht richtig ein...
  4. Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.)

    Anfängerfragen (Ernährung, Nährwertverhältnis, Training etc.): Moin, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin, aber ich versuch mal mein Glück. Ich habe zum neuen Jahr das Buch 90-Tage Bodychallenge...
  5. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...