Frage :D

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von LiFexStyLe, 26.04.2007.

1. #1 LiFexStyLe, 26.04.2007
    LiFexStyLe

LiFexStyLe Hantelbankwärmer

Hey!
    Ein Freund von mir würde jetzt auch gerne anfangen mit dem Krafttraining und mit mir trainieren und ich hab ja jetzt einen 4er Split angefangen, und er will wissen, ob er auch gleich in den Split einsteigen kann, also was die Folgen wären, wenn er es machen würde, oder ob er lieber noch 3-4 Monate einen Ganzkörperzirkel machen soll! Er ist sonst körperlich relativ in gutem Zustand für das, dass er kein Krafttraining gemacht hat bisher! Und was wäre für ihn effektiver, GK-Zirkel oder 4er Split?

Danke schonmal im Voraus,

lg

pauL

2. AdMan

Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 26.04.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Zu Anfang ein GK-Training. Das ist das beste um Gelenke, Bänder und Muskeln an das Krafttraining zu gewöhnen.

Da ist auch egal in welchem Zustand er ist.

4. #3 LiFexStyLe, 27.04.2007
    LiFexStyLe

ok aber seit ich den Split trainiere kommt mir vor, dass ich viel weniger erschöpft bin und, dass das Training viel weniger intensiv ist als der alte GK Zirkel und deshalb denkt er, dass er locker auch den Split machen kann ?!

5. #4 Hantelfix, 29.04.2007
    Hantelfix

Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

Das kommt dir nur so vor, denn ein KG-Programm fordert viel mehr die Kondition.

Möglicherweise trainierst du den den Split aber auch mit zu wenig Intensität oder mit zu langen Pausen oder sonst was...

6. #5 LiFexStyLe, 29.04.2007
    LiFexStyLe

Aha, ok!

Thema:

Frage :D

Die Seite wird geladen...

Frage :D - Ähnliche Themen

1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...