Frage :D

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von LiFexStyLe, 07.10.2007.

  1. #1 LiFexStyLe, 07.10.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Hey alle zusammen!

    War jetzt länger nicht aktiv weil ich konnte 3 Wochen lang zeitlich nicht trainieren, hatte einfach absolut keine Zeit. Ich hatte bis jetzt einen 4er Split möchte allerdings den ein bisschen umändern, damit wieder ein bisschen Abwechslung in die Sache rein kommt. Ich will auch auf Masse trainieren weil ich über den Winter hinweg richtig zunehmen will und im Sommer dann wieder definieren.

    Mein aktueller (halt der von bis vor 3 Wochen) Trainingsplan:



    Tag 1 : Rücken/ Trizeps/ Bauch

    4*Sätze Kreuzheben
    3*Sätze KH-Rudern
    3*Sätze Klimmzüge
    3*Sätze vorgebeugtes LH-Rudern

    4*Sätze enges Bankdrücken
    3*Sätze French Press
    3*Sätze Trizepsdrücken

    2*Sätze Gebeugte Crunches
    2*Sätze Klappmesser
    2*Sätze ‘Hantelbeugen’


    Tag 2 : Schultern/ Nacken / Bizeps

    4*Sätze Frontdrücken
    3*Sätze Seitheben vorgebeugt
    4*Sätze aufrechtes LH-Rudern
    3*Sätze Seitheben

    3*Sätze LH-Shrugs vor dem Körper
    3*Sätze KH-Shrugs, stehend

    1-2*Sätze LH-Curls
    1-2*Sätze Hammercurls


    Tag 3 : Bauch

    2*Sätze Gebeugte Crunches
    2*Sätze Klappmesser
    2*Sätze ‘Hantelbeugen’


    Tag 4 : Beine/ Waden

    4*Sätze Kniebeugen LH
    3*Sätze Aufsteiger KH
    3*Sätze Ausfallschritte
    4*Sätze Wadenheben stehend


    Tag 5 : Brust/ Bizeps/ Bauch

    4*Sätze Bankdrücken, flach
    3*Sätze KH-Drücken
    3*Sätze Fliegende

    4*Sätze LH-Curls
    4*Sätze Hammercurls

    2*Sätze Gebeugte Crunches
    2*Sätze Klappmesser
    2*Sätze ‘Hantelbeugen’


    Tag 6 : FREI

    Tag 7 : FREI




    --------- Also ich wollte euch um Hilfen bitten wie ich da was und wie verändern kann damit das ganze ein bisschen Abwechslung hat und mich weiterbringt. Und ich hab da noch eine Frage und zwar was soll ich für ein Training machen? (Pyramiden...) Also was könnte mir beim Massetraining am meisten helfen und wie viel Pause zw. den Sätzen?

    Danke im Voraus,

    lG

    pauL
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Satzpausen ungefähr 1 bis 1/2 Minuten. Bleib am besten zwischen 8 und 12 Wiederholungen.

    Für den Rücken kannst du beispielsweise mal Latziehen zur Brust einbauen und dafür eine Rudervariante streichen.

    Für die Brust KH-Schrägbankdrücken. Cable Cross, Überzüge oder Butterfly für Fliegende

    Für den Trizeps Dips, für Bizeps Scottcurls.

    Schau dich doch einfach mal auf www.fitness-xl.de um.
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Und in Zukunft bitte sinnvolle Überschriften für die Topics wählen :prof:
     
  5. #4 LiFexStyLe, 13.10.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Hey Wody ok tut mir leid, werde in Zukunft darauf achten, was ich als Überschrift nehme, aber ein Forum ist doch da um anderen auch weiterzuhelfen ich hätte mich über ne Antwort von dir echt gefreut ...

    @Andy: dankeschön, aber was könnte ich für Techniken machen, die mir helfen? Pyramiden... ?! Ach ja und wenn ich einfach die gleichen Übungen nehme nur in anderen Konstilationen wäre das dann auch eine gute Änderung oder bringt mir das gar nix?

    Danke für die Antworten im Voraus,

    lg

    paul
     
  6. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du solltest schon einige Übungen komplett austauschen. Nur die Reihenfolge zu verändern ist nicht unbedingt der Reisser.

    Du kannst das Pyramidensystem wählen oder Kraftausdauer (15-20 Wdh) oder du nimmst das übliche 3-Satz-10Wdh Training.
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Entschuldige Paul, aber wenn ich nix sage dann heißt das, dass ich wie so oft in letzter Zeit mit andy einer Meinung bin und einfach nix neues dazu beitragen könnte :wink: Andy macht hier echt ´nen super Job und macht uns anderen Mods noch arbeitslos :biggrin:
     
  9. #8 Hantelfix, 14.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau, demnächst müssen wir ein paar von Andy's Antworten löschen, damit wir auch mal was sagen können. Oder noch besser, wir Mods löschen seinen Namen und schreiben einfach unseren hin. :mrgreen:
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich hab nen besseren Vorschlag, ich verkauf euch Threads. Für jede Frage, die ich nicht beantworte, krieg ich 2€. Da haben wir alle was davon. :kringel:
     
  11. #10 Hantelfix, 14.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich glaube, wenn wir deinen Namen in den Posts löschen und unseren rein schreiben, kommt es für uns günstiger. :mrgreen:
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Mist. Muß mich doch mal bei Crypto als Mod bewerben, dass ich das dann wieder zurückeditieren kann :baeh:
     
  13. #12 Hantelfix, 14.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wody und ich sind Amins und stehen dann noch immer über dir. :lach:
    Sieh es ein - du musst dich einfach geschlagen geben. Am besten, du schreibst gleich unsere Namen drunter. :biggrin:
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich gebs auf. Deinen bei Trainingsplänen und Wodys bei Ernährung? Oder einfach immer abwechselnd? :wein:
     
  15. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    und herr LiFexStyLe

    ist wohl noch niemanden aufgefallen. über einen längeren zeitraum bring es NICHTS, zweimal pro woche den bizeps zu trainieren.
    ich finde deine (alte) aufteilung ohnehin nicht so prickelnd, weil die schultern/nacken/bizeps schon in der zweiten trainingseinheit trainierst. trainiere zunächst deine beine und deine brust und am ende der woche den "rest".
     
  16. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Stimmt, das mit dem Bizeps ist mir wirklich net aufgefallen. Aber die Aufteilung ist schon ok, wenn man den Bizeps nach der Rückeneinheit rausnimmt.

    Gruß
    Hantelfix u. Wody (besser so? :mrgreen: )
     
  17. #16 Hantelfix, 14.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wunderbar. So sollte gehen. :anbeten:


    Ich geb nun doch noch meinen Senf zu dem Plan ab:

    Für den Trizeps machst du schon fast zuviel. Enges Bankdrücken auch nicht unbedingt nehmen - warum eine Komplexübung, wenn es doch tolle Isolationsübungen gibt? Dein Körper wird es dir möglicherweise danken.

    Für die Schultern machst du auch zuviel. 3 Übungen reichen aus, denn die Schultern sind recht kleine Muskeln.

    Bizeps natürlich nicht 2x pro Woche, schon garnicht, wenn Trizeps nur einmal trainiert wird.

    Und überhaupt würde ich den Plan anders aufbauen. Während du an einigen Tagen 3 Muskelgruppen trainierst, machst du an anderen nur 1?

    Das muss bei einem 5er nicht sein.
     
  18. #17 LiFexStyLe, 14.10.2007
    LiFexStyLe

    LiFexStyLe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornbirn
    Also erstmal danke für die ganzen Antworten!
    @Wody: okay, ich werds mir merken, gute Arbeit Andy :-)

    @Hantelfix: danke und ich werd in dem Fall Bizeps nur noch einmal in der Woche trainieren ganz normal wie den Bizeps aber was für eine Isolationsübung für den Trizeps soll ich machen statt engem Bankdrücken?
    Und der Plan sollte eigentlich ein 4er sein nur mit Bauch geht sich das anders nich aus irgendwie, dass ich den 3 mal die Woche trainieren mit immer einem Tag Pause dazwischen ?! Wie soll ich sonst die Aufteilung machen?

    Ach ja und was ich noch fragen wollte, wenn ich am FR nur noch Bizeps trainiere, und 2 Übungen mache mit jeweils 4 Wiederholungen, ist das nicht zu wenig ??

    lg
    paul
     
  19. #18 Hantelfix, 15.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Für den Trizeps gibt es super viele Übungen. Schon mit Unter-, Ober, und Hammergriff geht viel.

    2 Übungen für den Bizeps bei guter Intensität reichen voll aus.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sho

    sho Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Warum is es sinnlos, den Bizeps 2mal in der Woche zu trainieren? Hab mal für ca. 2 Monate mit nem Kollegen zusammen nen 2er Split trainiert und zwar 2mal in der Woche. Also jeden Trainingstag 2mal in der Woche. Kann da eigetnlich nur positives drüber sagen.
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil du den Bizeps in einem normalen dreier oder vierer Split auch schon 2x trainierst. Einmal isoliert am Bizepstag und einmal als Synergist beim Rückentraining. Wenn dein 2er Split ungünstig aufgeteilt ist, trainierst du den Bizeps 4x in der Woche. Wann soll er sich dann regenerieren?

    Bei einem 2er Split kannst du die einzelnen Muskeln auch nicht so intensiv belasten wie bei einem dreier oder vierer.
     
Thema:

Frage :D

Die Seite wird geladen...

Frage :D - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...