Frage: Training,Erholung zum Muskelzuwachs

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Tim89, 23.08.2009.

  1. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo, ich habe mal eine Frage und würde gerne eure Meinung dazu hören!

    Also mein Onkel macht gerade einen Trainerschein und da wurde erzählt das es ausreicht wenn man 2 mal die Woche Krafttraining macht für je eine Stunde!?!? Und das es schwachsinn ist wenn man mehr trainiert weil sich der Muskel dann nicht erholen/aufbauen kann.

    Meine Ansicht:

    Man kann doch in dieser kurzen Zeit NICHT alle Muskeln ausreichend Trainieren um ordentlich Masse/Muskeln aufzubauen oder? Wie machen das denn z.b die Bodybuilder?


    MfG Tim
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kommt ganz auf den trainingsplan selbst an würd ich meinen
    eine 1h bis 1 1/2 stunden training kann mann machen

    glaub das gilt für ein ganzkörperplan man soll ja 72 stunden ruhe habe
     
  4. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Weil er meinte zu mir ich trainier zuviel! so aufgeteilt:

    tag.1
    Bizeps,Trizeps,Brust,Bauch
    tag.2
    Cardio Geräte
    tag.3
    Schulter,Rücken,Nacken,Beine

    immer im wechsel und jeder Bereich ca.30 min

    Mein Ziel: mehr Kraft und Masse


    das geht dann doch auch so oder?
     
  5. #4 Anonymous, 23.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    poste mal den kompletten trainingsplan

    dann kann man dir mehr sagen
     
  6. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ok kann aber etwas dauern mit der beschreibung weil ich mich nicht so gut mich den fachbegriffen auskenne...
     
  7. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Bizeps: Hantel - Seilzug - Z-Stange
    Trizeps: Seilzug - Hantel
    Brust: Hantelbank - Butterfly - Brustpresse
    Bauch: Situps

    Beine: Beinpresse - Wadenmachine - Kniebeugen
    Nacken: Hantel - Nackenpresse
    Schulter: Schulterpresse - Seitliches Heben
    Rücken: Überzüge - Latzug

    hoffe das geht so mit den Begriffen!?!?!
     
  8. #7 machodijai, 23.08.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Von wem hast du diesen Plan :confused:
     
  9. lala`

    lala` Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    es kommt immer drauf an was man für einen trainingsplan hat von daher kann man nicht einfach sagen das es schwachsinn ist! Man beansprucht ja z.b. beim 3er splitt mo. do. fr. z.b. mo. bizeps brust.. do. schultern beine fr. trizeps rücken und da beansprucht man halt die verschiedenen muskelgruppen und daher is das eig perfekt.. wenn man z.b. mo. do. bizeps hätte wäre das totaler schwachsinn ;)

    es reichen aber auch 2 tage die woche training das ist klar aber dazu brauch man dann auch einen schönen tp

    und dein tp würd ich überarbeiten
     
  10. Digga

    Digga Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    vielleicht meinte der ausbilder je muskelgruppe
    könnte auch vom zeitlichen hinkommen, da die regeneration ja 48-72 std dauert...
     
  11. #10 DeNNiS08, 24.08.2009
    DeNNiS08

    DeNNiS08 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Naja jeder erholt sich anders die 48h bei großen Muskeln sind nur ein Richtwert.
    Bei DC (hoffe ich verwechsel es nicht) wird ja jeden Tag die gleiche Muskelgruppe trainiert (zwar imemr nur mit 3Sätzen aber trotzdem).

    Also du musst es selbst herraus finden was bei dir das Optimum ist oder vll richtig "im Labor^^" untersuchen lassen :D
     
  12. #11 techniker, 24.08.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Als Beispiel nimmt man doch nur mal einen 2er Split HIT...da trainiert man wohl so 50-60 Minuten in der ganzen Woche. Es kommt definitiv nicht auf die Zeit an. Wenn ich in einer Einheit einen Aufwärmsatz KB mache und dann noch 2 Arbeitssätze mit dem Gewicht, dass ich gerade so 4-6 Wdh. sauber ausführen kann, dann ist das ein hartes, intensives und sehr kurzes Training, führt aber genau so zum Erfolg als wenn ich insgesamt 1 1/2 irgendwo rumhänge und dann noch 4 Sätze Beinpresse und so mache...
    Intensität ist das Zauberwort, nicht Länge der Einheit.

    Erholung ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, denke ich. Ich könnte nie 48h nach Rücken wieder Rücken trainieren...habe heute noch Muskelkater im Lat(von Freitag)...
     
  13. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tim89

    Tim89 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Was würdet ihr denn bei meinem Plan(oben zu sehn) ändern? Bitte um Verbesserung. Danke :)
     
  15. #13 Anonymous, 24.08.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also kann dir sagen ich bin ein freund des 2er splitts mit einem push/pull plan

    ist eigentlich ziemlich standard für 2 er splitt musst dann halt nur achten kleine muskeln 1-2 übungen und große 2- 3 übungen
     
Thema:

Frage: Training,Erholung zum Muskelzuwachs

Die Seite wird geladen...

Frage: Training,Erholung zum Muskelzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...
  3. Huhu & direkt ne Frage! ;)

    Huhu & direkt ne Frage! ;): Huhu, ich bin neu hier da ich gerade 16 geworden bin und es bei mir im Kopf klick gemacht hat. Ich habe keine Lust mehr mit meinem jetzigen Körper...
  4. Administrative Frage

    Administrative Frage: Habe wenn ich ein Thema gestartet habe immer "vorfolgen" und "Email" angeklickt gelassen. Die Mails nerven inzwischen, weil mir das kleine...
  5. Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.

    Überfordert mit Kalorien, Fragen zur Trainingsgestaltung.: Hey, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt habe ich starke Probleme damit meine Kalorienzufuhr zu decken, welche aber " nur " bei 2500 Kcal...