Frage vom Neuen an die Profis

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Pet, 24.03.2009.

  1. Pet

    Pet Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Leute,

    Ich bin recht neu hier im Forum und hätte da mal nen paar Fragen.
    Zunächst mal zu meinen Daten. Ich bin 20Jahre jung 182cm groß und wiege ca. 68-69Kg und möchte nun Masse aufbauen. Habe Aktuelle Fotos in der Member Gallerie.

    Nun ich Trainierte bisher ohne Plan immer das was frei war an Übungen.

    Mein Plan sah meist so aus:
    Montags Brust/Bizep
    Mittwoch Rücken/Trizep
    Freitag Brust/Bizep
    Samstag Beine/Bauch
    Sonntags Rücken/Trizep

    Ich Trainier nun schon seit ca. 5 Monaten meist 4-5mal die Woche immer so 90-120min Sprich pro Muskelgruppe 4-6 Geräte mit mittleren-schweren Gewicht immer zwischen 8-15 Wiederholungen und 3 Sätzen.
    Eine kleine Nebenfrage wenn ich Bankdrücken und andere Brustübungen mache merke ich es immer weit aus mehr in den Armen und in der Brust so gut wie gar nicht mache ich was falsch?

    Meine Ernährung ist momentan voll fürn Arsch esse das was auf den Tisch kommt aber das will ich ändern und so hoffen das ich an Gewicht und Masse zulege da ich sehr schlecht Zunehme.

    Habe nun auch bissel im Forum und Lexikon gelesen und habe mir mal den Plan von Holger(http://www.muskelpower-forum.de/ftopic758.html ) näher angeschaut und auch Teilweise Probiert. Nun musste ich aber feststellen das ich so sehr schnell durch bin mit meinen Übungen und naja ich hätte mehr Zeit fürs Training wollte daher mal wissen ob es mehr bringt 1-2Geräte pro Muskel dazu zunehmen und so länger den Muskel zu reizen oder geht das dann schon in die Überbelastung? Weil bei uns im Studio sind 2 Typen die sind fast jeden Tag da und Trainieren da 3-4Stunden lohnt sich das lange Training?

    Was ist eurer Meinung nach besser nen 4,5oder 6er Split? Zeit habe ich recht viel da ich Früh Feierabend habe.

    Freue mich über antworten und beantworte gern fragen wenn ich kann.

    Mfg Pet
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hardgainer, 24.03.2009
    Hardgainer

    Hardgainer Hantelträger

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hallo Pet,

    also 120 Minuten Trainingseinheiten sind absolut sinnfrei. Du solltest immer unter 1 h bleiben.

    Ein 3er oder 4er Split reicht völlig. Wobei ich bei dir wahrscheinlich noch nen Ganzkörperplan empfehlen würde. Deine Muskeln wachsen nur in den Pausen. Und wenn du 5-6 mal die Woche trainierst hast du keine Pausen, ergo deine Muskeln werden nicht aufgebaut sondern durch das Übertraining überlastet.

    Du hast viel Zeit? Gut, dann investier sie in Pausen um deinen Körper regenerieren zu lassen.

    Dass du deine Arme beim Bankdrücken mehr spürst, liegt eventuell daran, dass deine Arme noch nicht stark genug sind.
    Wenn ich Latziehen mache, geben meist auch zuerst meine Arme auf, bevor der Rücken ganz fertig ist.
    Du solltest dich auch darauf konzentrieren mit der Zielmuskulatur das Gewicht zu bewegen. Wenn du dir vorstellst, dass du mit der Brust drückst, drückst du auch mehr aus der Brust.

    Du solltest unter 10 Wdh. bleiben um Muskelaufbau zu betreiben. Alles drüber geht schon in Richtung Ausdauer.

    Greetz
     
  4. Pet

    Pet Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok danke dir für die schnelle Antwort dann werde ich mal mit Holgers plan Trainieren und mich mal beim training bissel mehr konzentrieren.

    Eine Frage hätte ich noch beim Bankdrücken wo am besten die hantelstange anfassen eng oder weit auseinander oder einfach auf schulterhöhe die hände halten weil ich immer viele verschiedene leute mit den unverständlichsten ausführungen sehe
     
  5. #4 MacPhisto, 24.03.2009
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hängt davon ab, welchen Muskel Du trainieren willst. Bei einem weiten Griff liegt der Fokus auf der Brust, bei einem engen eher auf dem Trizeps.
     
  6. Pet

    Pet Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ok dann werde ich mal mehr aussen fassen udn immer schön bis runter auf die brust und nicht nur so das die arme 90° ergeben oder?

    Noch ne frage zu holgers plan da steht man sollte den plan 3-6monate so machen und die übungen in der reihenfolge machen aber ich dachte man soll die geräte immer durchwechseln da der muskel durch abwechslung besser wächst.
     
  7. #6 MacPhisto, 24.03.2009
    MacPhisto

    MacPhisto Newbie

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Diese Frage kann man nicht definitv beantworten. Runter auf die Brust werden möglicherweise die Schultern zu stark belastet. Dafür nutzt Du aber den gesamten Bewegungsumfang. Ich persönlich würde sagen: Runter auf die Brust.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage vom Neuen an die Profis

Die Seite wird geladen...

Frage vom Neuen an die Profis - Ähnliche Themen

  1. Frage zu den neuen Studien

    Frage zu den neuen Studien: Hallo, sooo nachdem ich mich hier ein bisschen durchgelesen habe, scheint es hier ja ganz "nett" zuzugehen :mrgreen: Dann habe ich auch...
  2. Wieder Fragen zum neuen Plan :)

    Wieder Fragen zum neuen Plan :): |Ja und hallo auch wieder. : D Ich habe technisch gesehen im Nov '06 angefangen, aber erst im Januar wirklich durchgestartet. Drei Monate GK...
  3. Eine menge Fragen zu meinem neuen Trainingsplan

    Eine menge Fragen zu meinem neuen Trainingsplan: Hey Leute, ich bin grad dabei meinen Trainingsplan mit den ganzen Übungen zu ergänzen. Das Trainingskonzept mit dem 4er Split im umgekehrten...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. Fragen zum Clean Bulk

    Fragen zum Clean Bulk: Ich habe mehrere Fragen zum Clean Bulk, jedoch vorrab etwas über mich: 16 Jahre alt, 56 Kg, 174cm. Ich habe sehr wenig Fett am Körper, sprich man...