frage wegen kniebeuge

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Juli, 22.08.2009.

  1. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ist das normal das man bei kniebeuge nich so extrem die "schmerzen" und den pump spürt wie bei z.b. jetzt beinpresse?

    außerdem noch ne frage sind 5sätze frontkniebeuge und 5sätze beinpresse am beintag für die oberschenkel ok? weil danach zittern meine beine richtig und noch ne übung wie kniebeuge am gerät oder so könnt ich ne mehr machen.. könnte zwar beinstrecker machen, aber kA find die übung kacke und ich kann da irgendwie nie meine beine richtig ausstrecken, egal mit welchen gewicht :S
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harry:p, 22.08.2009
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    also 5 mal + 5 mal sind 10 mal, 2 verschiedene arten aber du trainierst ja eigentlich den gleichen muskel, ich geh meistens zum aufwärmen an die beinpresse also 1-2 durchgänge dann 2-3 mal mit der langhantel kniebeugen und am ende wenn ich die stabilität nichtmehr richtig habe da ich müde bin nochmal nen hardcore durchgang aner beinpresse, aber 5 mal kniebeugen und 5 mal beinpresse is bissel viel, und klar bei der beinpresse trainierst du wirklich nur beinbizeps und bissel gesäss, wenn du mit der langhantel dran bist müssen noch viele andere muskeln arbeiten um die stabilität herzustellen.

    also an der beinpresse wirst du sicher mehr kilo pressen können als mit der langhantel
     
  4. #3 sixpack, 22.08.2009
    sixpack

    sixpack Handtuchhalter

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf diese 2 Übungen beschränken. Sie sind definitiv gut aber man kann das nicht als komplette Beinworkout sehen. Ich würde evtl. nur 3 Sätze bei beidem machen und dann definitiv noch Beinstrecker und Beinbeuger einbauen. Zudem kannst du an manchen Tagen auch Übungen wie Ausfallschritt oder Übungen für die Adduktoren bzw. Abduktoren einbauen. Bringt auf jeden Fall was.
     
  5. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hm wie wärs wenn ich

    5sätze kniebeuge(will hier aufjeden bei 5sätzen bleiben), 3sätze beinpresee und 2sätze beinbeuger nehme?
     
  6. #5 BeoMartin, 23.08.2009
    BeoMartin

    BeoMartin Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich würde die Beinpresse raus - das ist für mich eher die Alternative zu den Kniebeugen.

    Statt der Beinpresse sollttest du etwas für die Waden machen. Also zum Beispiel Wadenheben.

    Dann hättest du alle Beinbereiche gut abgedeckt.
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    wadenheben mach ich sowieso extra noch^^
     
  9. #7 machodijai, 23.08.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Quadrizeps:

    Kniebeugen 4-5 Sätze
    Fronkniebeugen 2-3 Sätze
    Ausfallschritte 3x20


    Beinbizeps:

    Gestrecktes Kreuzheben 4-5 Sätze
    Beinbeuger 3 Sätze
    Beinbeuger einbeinig 2 Sätze
     
Thema:

frage wegen kniebeuge

Die Seite wird geladen...

frage wegen kniebeuge - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan

    Fragen zu meinen Berechnungen und wegen Ernährungsplan: Guten Tag Liebe Leute :kringel: Ich bin seid 6 Monaten Aktiv im Gym unterwegs ( Habe bereits 9 Kilo an Fett verloren ) Und baue natürlich auch...
  2. Fragen wegen meiner Creatin Kur

    Fragen wegen meiner Creatin Kur: Also, kenne Creatin nun schon seit dem ich angefangen habe zu trainieren und nun, nach 1.5 Jahren Training möchte ich in 3 Wochen meine Erste...
  3. Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake)

    Erstellen eines EP (allgemeine Fragen + Fragen wegen Shake): So da ich nun Ferien hatte und sehr regelmäßig trainieren gehen werde wollte ich dazu passend meine Ernährung anpassen... Zunächst wegen der...
  4. fragen wegen ""normalen"" Essen

    fragen wegen ""normalen"" Essen: Salve Meine Damen und Herren (und die es noch werden wollen^^) ich hab mal ein paar fragen übers essen . ich will ja von meinen 140 kg runter...
  5. Frage wegen Reihenfolge

    Frage wegen Reihenfolge: HI, kurze Frage: Wenn ich trainiere z.B. Rücken+Schultern, soll ich wenn ich die Übungen abwechseln, ergo: Rücken, Schultern, Rücken,...