Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von kunqqa, 18.09.2015.

  1. kunqqa

    kunqqa Newbie

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    es sieht wie folgt aus: Bin seit knapp 2 Jahren dabei, zu trainieren und Muskeln aufzubauen. Bin 1,88m und komme von 65 kg auf mittlerweile 79-80 kg. Musste jetzt leider fast 5 Monate aussetzen und habe mich in dieser Zeit leider auch nicht immer gut ernährt, sodass ich jetzt eine kleine Plauze bekommen habe

    Ich möchte jetzt wieder einsteigen mit dem Training, weiß aber nicht genau wie. Ich möchte natürlich weiterhin Muskeln aufbauen aber gleichzeitig das Fett am Bauch wegbekommen. Gehe ich also weiterhin nur auf Muskelaufbau oder sollte ich Ausdauertraining hinzuziehen? Dabei hab ich jedoch "Angst", dass ich dadurch nicht richtig zunehmen kann. Hatte auch schon mal an Crossfit gedacht aber da habe ich bisher keine Erfahrungen mit gemacht. Also es ist der Zwiespalt zwischen Abnehmen am Bauch aber generellem zunehmen :-) Könnt ihr mit weiterhelfen?

    Und wegen der Ernährung: Ich nehme mal an dass Proteine und Kohlenhydrate weiterhin nötig sind, ich jedoch möglichst fettarm essen sollte oder?

    Danke schon mal im Voraus!

    Kunqqa
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.09.2015
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Du reduzierst die Kohlenhydrate und das Fett und erhöhst die Eiweißzufuhr.
    Zusätzlich arbeitest du mit einem Kaloriendefizit von 250-500 Kcal pro Tag.

    3 x pro Woche gibt es ein GK Training. Zusätzlich gibt es an den freien Tagen Ausdauer- oder noch besser Intervalltraining.
     
Thema:

Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist?

Die Seite wird geladen...

Frage wie in meinem Fall am besten zu trainieren ist? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung

    Fragen zu meinem täglichen Training und zu meiner Ernährung: Hi Ich bin 16 Jahre alt, wiege ca. 67 kg und bin 1,77m groß, ich würde mich nicht als Fett bezeichnen, jedoch habe ich schon etwas Bauch und eine...
  2. Frage zu meinem Trainingsplan und zur benötigten Ernährung

    Frage zu meinem Trainingsplan und zur benötigten Ernährung: Guten Abend, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage. Und zwar trainiere ich schon rund 7-8 Monate (2 Monate Pause, auf Grund eines...
  3. Fragen zu meinem Hatfield-Plan

    Fragen zu meinem Hatfield-Plan: Meine Daten: 26 Jahre, 1,82m, 78kg, 3 Jahre Training (GK, Volumentr. im 3-er Split, 5x5...), trainiere zu Hause, nehme ab und zu ein paar...
  4. Frage zu meinem 3er-Split ?!

    Frage zu meinem 3er-Split ?!: Hallo, ich wollte mir mal meinen Trainingsplan von euch bewerten lassen ;) Ich hatte auch schon ein Thema im Ernährungsforum erstellt. Dort...
  5. Frage zu meinem Ernährungsplan ?!

    Frage zu meinem Ernährungsplan ?!: Hallo, ich bin neu hier ! Ich gehe seit Anfang des Jahres 2009 trainieren. Anfangs unregelmäßig (immer kleine Pausen zwischendurch gemacht),...