Frage zu 3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von KCW, 20.11.2007.

  1. KCW

    KCW Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    trainiere jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten mit einem ganzkörper 2er split und wollte nun mit einem 3er anfangen. Würde meist so Montags, Mittwochs und Freitags gehen.

    Hab mir da mit Übungen von www.hantelfix.de einen Plan zusammengestellt, und wollte mal fragen ob die Übungen für den Masseaufbau so in Ordnung sind und ob die Aufteilung gut ist.

    Tag 1

    Brust:
    Bankdrücken LH
    Schrägbankdrücken KH
    Butterfly

    Bizeps:
    Scottcurls am Gerät
    Hammercurls

    Bauch

    Tag 2

    Rücken:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Rudern einarmig

    Trizeps:
    Dips
    Armstrecken am Turm

    Nacken:
    Shrugs
    ...?


    Tag 3

    Beine:
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beincurls
    Fersenheben am Gerät


    Schultern:
    Seitheben
    ... ?

    Bauch


    Wie viele Sätze mit wie vielen Wiederholungen sollte ich jeweils machen, und welche Übungen sollte ich noch für den Nacken und die Schultern mit reinnehmen?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pullface, 20.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Rudern aufrecht



    Schulterdrücken

    würde sagen für Große Muskelgruppen reichen ca 4 Sätze...für die kleinen 2-3 ... Wdh denke ich kannste schon 10-12 machn.... korrigiert mich wenns falsch ist...

    wenn du richtig Masse aufbauen willst würde ich aber eher nen anständigen 4er Split empfehlen
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kannst du ruhig so lassen. Für den Nacken reicht eigentlich eine Übung, für die Schultern gehört noch vergebeugtes Seitenheben dazu.

    Höchstens noch die Beinpresse gegen Ausfallschritte tauschen.

    Sätze machst du wie Pulli gesagt hat, für grosse Muskeln 3-4 Sätze, für kleine 2-3 Sätze; Wiederholungen so 8-12.

    @Pullface,

    Anfängern würde ich erstmal zu einem 3er Split raten. Nicht gleich von GK auf 4er sondern langsam steigern.
     
  5. #4 Hantelfix, 20.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    jupp, der Plan ist ganz gut. shrugs reichen. diese dann aber noch vor dem Trizeps.

    Seitenheben, Schulterdruecken und Seitenheben vorgebeugt.
     
  6. #5 Pullface, 20.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    alles klar , danke für die Korrektur :kuss:
    so lerne ich auch gleich wieder was... :-D
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kein Problem. Warum schreibst du eigentlich nicht öfters mal was? Bist doch auch oft online, und was ich bisher von dir gelesen hab, hat doch Hand und Fuß.
     
  8. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Tag 1 und 3 tauschen, dann profitierst du von der Hormonausschüttung der Beine in den Folgetagen..
     
  9. #8 Pullface, 20.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Danke ...

    habe meistens Angst irgendwas Falsches zu schreiben ... wenn ich ehrlich bin habe ich da sogar am meisten angst vor Dir :oops: , dass es dann Anpfiff gibt weil ich Mist schreibe oder sowas... und wenn ich mir nicht sicher bin trau ich mich meistens nicht *peinlich*
     
  10. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Komm ich so schlimm rüber? Wenn ich jemand verbessere, ist das nicht böse gemeint, und auch nicht als Anschiss oder Angriff zu verstehen. Nur wenn ich dem selben Threadersteller zum 5ten mal das selbe sage, bin ich halt etwas genervt.
     
  11. #10 Pullface, 20.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Neeh , du kommst nicht schlimm rüber ... weiß selbst nicht wieso ich da speziell vor dir "Angst" habe :oops: du wirkst einfach so kompetent ^^ (Ihr anderen natürlich auch ! bitte keiner beleidigt fühlen) naja aber wenn du mir das jetzt so sagst , dann werde ich gerne öfters etwas schreiben =) Freue mich ja auch über Korrektur , Kritik usw. weil ich davon auch lernen kann , habe aber meist Angst , dass diese dann als "Anschiss" ausfällt :wein: tut mir leid wenn ich dich damit jetzt irgendwie beleidigt haben sollte , war sicher nicht so gemeint.
     
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Danke für die Blumen.

    Ich hatte einfach in letzter Zeit sehr viel Gelegenheit mich mit diesem Thema auseinander zu setzen.

    Und wenn du nicht grad schreibst "Nimm die Hantel und curl 472x an 7 Tagen die Woche" brauchst auch keine Angst zu haben, dass dich hier jemand dann pfeift. Wir haben alle mal klein angefangen. Einige unserer Forengurus haben hier auch gefragt, was sind "Dips".

    Und wie gesagt, was ich bisher von dir gelesen habe, war klasse.
     
  13. #12 Pullface, 20.11.2007
    Pullface

    Pullface Foren Guru

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Oh danke :knuddel: Das macht mir richtig Mut :ok: dann werde ich mal versuchen in Zunkunft etwas mehr vonmir zu geben.
    :kringel:
     
  14. KCW

    KCW Newbie

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke euch :-D

    Werde eure Tips mal berücksichtigen

    mfg
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hantelfix, 21.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich muss Pulli mal öfters zusammen scheißen damit er auch ein bisschen Angst vor mir bekommt. :mrgreen:
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Er zieht ja bald in deine Gegend, dann kannst du ihm ja mal deinen Keller zeigen. :mrgreen:
     
Thema:

Frage zu 3er Split

Die Seite wird geladen...

Frage zu 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  2. ein paar Fragen zum 3er Split

    ein paar Fragen zum 3er Split: Hallo ich wollte auf einen 3er Split umsteigen und da frage ich mich gerade wo ich denn Schulter einbauen soll? er soll sonst so aufgeteilt...
  3. Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen

    Nach GK-Training jetzt 2er Split. Paar Fragen: Hallo. Hab seit etwa 4-5 Monaten ein Ganzkörpertraining durchgezogen 3x die Woche. Wadenheben, Kniebeugen, Beckenheben, Kreuzheben, KH-Rudern,...
  4. 2ersplit frage

    2ersplit frage: Hey ihr Pumper dadraußen, undzwar. Seit 2 Wochen bin ich enorm fitnessgeil. Ich war 5 - 6 Tage die Woche im studio. Nun Die Frage. Ich mach nen...
  5. anfängerfrage trainingsplan 3er splitt

    anfängerfrage trainingsplan 3er splitt: Hey, bin auf dieses Forum gestoßen, da ich mich nun frage ob es sinnvoll ist, wie ich zur zeit trainiere. Ich hab vor knapp 3 Monaten...